Zuletzt Online vor 2 Wochen

The-X

Mitglied seit 19 Jahren

Informatik/Elektrotechnik

Kommentare

  • 196

    Kommentare
    geschrieben
  • 62

    Antworten
    erhalten
  • 25

    Likes
    erhalten
  • 15.03.24
  • 07:36
  • Artikel
  • +2

Voyager 1 schickt plötzlich massenhaft gute Daten zur Erde

@HeavyM: V´Ger?!

  • 18.02.24
  • 09:44
  • Video

Godzilla x Kong: Neuer Trailer zur Kino-Rückkehr der Riesenmonster

@kallinski: Ich bin auch enttäuscht von dem, was Hollywood mit dem Franchise macht. Auf japanischer Seite gab es auch viele Gurken, aber hier liefern sie eine nach der anderen. Schon der Trailer mit dem mittelmäßigen CGI tut weh. Eine Fortsetzung von Shin Godzilla wäre mir hundertmal lieber als das. Wie man es richtig macht, hat man ja gerade bei Minus One gesehen. Schade...

  • 05.02.24
  • 08:45
  • Video

Death Stranding 2: Kojima Productions zeigt den ersten XXL-Trailer

@feikwf: Ziemlich verrückt, wie schon der erste Teil. Wenn man sich trotzdem darauf einlässt, bekommt man ein Spiel (erster Teil), das an Atmosphäre kaum zu überbieten ist. Man muss nicht jedes Detail verstehen, es müssen auch nicht alle Fragen beantwortet werden. Das macht auch den Reiz des ersten Teils aus. Vielleicht soll es den Spieler verwirren und mit Fragen zurücklassen, denn das war für mich persönlich ein Teil der Erfahrung. Ich war damals so gefangen in dieser fremden Welt, in der sich alles so seltsam und beunruhigend anfühlte, dass ich auch heute noch sagen würde, dass ich eines der besten Spiele meines Lebens gespielt habe - eines, das Spuren hinterlassen hat. Man muss es einfach auf sich wirken lassen.

Andere Spiele, die nicht immer Sinn machten, aber etwas in mir auslösten, waren z.B. FF7, Silent Hill 1, Shadow of the Collosus.

  • 20.01.24
  • 08:34
  • Artikel
  • +2

Genug für planetare Flut: Riesiges Wasservorkommen auf Mars entdeckt

@JanP: Ironie erkannt;)
Aber selbst bei realistischer Betrachtung würde eine solche kaum einen Grater erschaffen, der die mehrere hundert Meter tiefe Eisschicht aufdeckt UND schmilzt. Da ist die Wolfram-Stab Methode (s. Projekt "Thor"/Rods from God) sicher effektiver (und ohne die lästige Kontamination), sofern eine Batterie an Stäben nacheinander abgefeuert wird . Dieses Unterfangen dürfte aber zu teuer und zu aufwendig sein.

  • 27.12.23
  • 07:36
  • FAQ
  • +1

Windows 11 & 10: So einfach aktiviert ihr den nützlichen "God Mode"

@markuswin: Windows Suche öffnen und dann einfach nach "Systemsteuerung" suchen

  • 21.08.23
  • 08:17
  • Artikel
  • +2

Weißes Rauschen: Spotify hat ein 38 Millionen Dollar teures Problem

@floerido: Und das würde sicher auch einiges an kostbaren Resourcen (Material für Streamingserver, Energie für Cloud) sparen, wenn man Sie denn nutzt...

  • 15.08.23
  • 08:25
  • Artikel

Neue Aldi-PCs: Gaming-Desktops mit Nvidia RTX 4080 ab 20. August

@Deafmobil: Was meinst Du denn mit original NVIDIA (Referenzdesign?!)? Das klingt bei Dir so, als wär OEM automatisch was Schlechteres. Solche Karten weisen ja nicht selten eine bessere Kühlung, geringere Lautstärke und höhere Leistung auf als die, welche von AMD/NVIDIA bei Produktstart vorgestellt werden. Was soll denn daran schlecht sein?

Meinst Du, dass man hier aufpassen muss, dass es keine für Discounter "abgespeckte" Version ist, oder was anderes? Ich möchte nur den Gedankengang verstehen...

  • 08.11.22
  • 13:41
  • Artikel

Avatar 4 und 5 geplant, Avatar 3 könnte aber letzter Film der Reihe sein

@Mika_P: ich finde auch, dass es eher wie eine Mischung auf Real-, und Animationsfilm zu sehen ist. Photorealismus tut ja nichts zur Sache. König der Löwen ist ja auch ein Animationsfilm. Per Definition muss eigentlich nur der animierte Teil überwiegen, und das genau ist schon beim ersten Avatar (gefühlt) der Fall. Dieser Trailer sieht für mich wie ein fast photorealistischer Animationsfilm aus, aber eben nur fast...vielleicht liegt es ja am Setting, dass ich mich schwerer damit tue als noch bei König der Löwen oder Dschungelbuch.

  • 15.10.22
  • 14:32
  • Artikel

Scheinbare Überlichtgeschwindigkeit bei Neutronenstern-Jet gemessen

@Oleg_popov: Nun, die Ausdehnung des Raums kann schneller erfolgen, die Teilchen darin aber sind nicht schneller. Es geht darum das Gesamtkonstrukt "Raum" den wir mit 3 Dimensionen beschreiben schneller sein kann. Etwas das aber eine Masse besitzt, könnte jedoch nie schneller sein, es sei denn man "staucht" den Raum wie bei einer Einstein-Rosen-Brücke. Dann entstünde zumindest der Eindruck, dass Materie sich schneller als das Licht bewegt, wenn es diese Brücker überquert. In Wahrheit verletzt die Materie aber hier nicht die bekannten Gesetze der Physik, es erscheint eben nur so.

  • 20.09.22
  • 17:32
  • Artikel

Avatar-Regisseur James Cameron: Darum sind 3D-TVs gescheitert

@Fropen: na und? das man das auch gut machen kann, beweist Jurassic Park (1) in 3D. Der wurde auch nur konvertiert und ist dabei eine wahre Referenz, die allen die sowas raushauen, das Gegenteil beweist.

Dabei hat man aber Geld und Zeit in die Hand genommen. Ich schätze, das ist der Punkt.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn