Zuletzt Online vor 18 Jahren

tosto

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 8

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 24.01.06
  • 20:12
  • Artikel

Microsoft-Gründer startet Retro-Computer Website

[offtopic]
@Darkstar85: den größten Fehler den der Mann gemacht hat bei seiner Privat Page ist die falsche Angabe der HTML Version. Hätte er eine XHTML Version angegeben, wären locker 20 Fehler weg (bei einem schnellen durchscrollen meinerseits kam ich zu diesem Ergebnis, es bietet also keine Gewähr)

@joggie könnten die über 200 Fehler in der Winfuture Seite dafür Verantwortlich sein, dass ich, neben meinem Beitrag, so viel Off Topic, geflame und anderes nicht themenbezogenes in den Kommentaren zu den News der Winfuture Seite sehe?
Hey, die Fehleranzahl der Winfuture Seite ist ja schon fast eine magische Zahl :-)
[/offtopic]

  • 04.01.06
  • 17:09
  • Artikel

Sicherheitslücken 2005 - Windows 812 : Linux 2328

@Skippy: Ne, du. Linux is der Kernel. Das wars. der hat soweit ich weiß nicht wirklich viele libraries dabei...
Um exakt zu sein muss man, da hast du recht, die Lücken im Windows Media Player auch nur zu Windows Media Player zählen, was hoffentlich gemacht wird. Beim IE sieht es aber anders aus, da dieser zu fest ins System integriert ist und essentielle Bestandteile des System und im besonderen des Explorers nutzt.

Was mich bei meinem ersten Beitrag, von balu besser dargestellt, stört ist, dass Lücken in Software für ein Betriebssystem so dargestellt werden, das auf den ersten Blick Lücken im Betriebssystem gemeint sind, und zwar auf der Seite der CERT.
Und dann natürlich das was dazu fehlt: was wurde den geschlossen und vll auch noch in welcher Zeit wurden die Lücken geschlossen (offiziel wie inoffiziel)

  • 04.01.06
  • 16:46
  • Artikel

Sicherheitslücken 2005 - Windows 812 : Linux 2328

Vll bin ich auch nur besonders blöd. Würde sich mal jemand die Mühe machen die Liste kurz durchzuscrollen.
Auf den ersten Blick viel mir in der Unix Welt auf das diverse Apache Lücken dort aufgeführt werden.
Lücken die nur den Linux Kernel betreffen sind erstaunlich wenig.
Da hat mich die News dann etwas verwirrt, wollte ich doch 2328 Lücken in *nix Kernel sehen...
Mac OS X Lücken in Programmen usw. werden übrigens in der Unix Liste geführt.

Finde das vom CERT aber sehr genial gemacht das Programmlücken für in Betriebsysteme eingeordnet werden und nicht nur die wirklichen Betriebssystem Lücken. Vll hat Domino doch recht...
Lücken finden in OpenSource ist allerdings auch einfacher wie in CloseSource, macht aber nicht so viel spaß :-)

  • 03.02.05
  • 15:09
  • Artikel

Steam: Update für die Source-Engine veröffentlicht

@zerbmaster:
naja, vergleich mal das aktuelle doom3 von id soft und hl2.
gemaplay und die zugrundeliegende engine wurden nur minimal in beiden spielen seit dem release verändert.
bei hl2 kommen sehr viele bugs zustande da es komplett eigentlich auf mod support programmiert wurde. das war der einzige grund warum hl1 auch heute noch sowas von der maßen gut, berühmt und ich glaub doch zu den meist gespielten spielen gehört.
hl2 sollte das alles toppen.
schua dir die engine an, die physik engine z.b.
wenn ich mri anschau was in dem mod garrys mod so alles möglich ist mit dieser physik, da wirste verrückt!
und die fixes waren in der letzten zeit immer dafür da um wie hier probleme mit den selbst erstellten scripten, mit mods, usw. zu beheben.
iegentlich müsste der herrsteller das nicht machen.
ok, valve lebt davon das hl und hl2 so genial modbar sind.
da gehört es dazu, sonst verliert man die kundschaft.

das die steam platform nicht das gelbe vom ei ist, dem stimm ich gerne zu!
z.b. klappen die serverlisten bei mir immer noch nicht.
das update das das ganze zerstörrt hat ist auch garantier schon ein halbes jahr her.
friends geht nur wenn der hamster mal wieder genug strom in battereien der server gepumbt hat. aber sonst ist das konzept dahinter nichte schlecht, für den lagalen käufer wie für den verkäufer.
das konzept wird sich auf die dauer durchsetzen, in allen software bereichen...

  • 26.01.05
  • 21:50
  • Artikel

US-Justizministerium beobachtet MS und Longhorn

@WeeZer: eigentlich ja.
aber: wenn ms das als einzige os verkauft und damit auch weiterhin eine vormachtsstellung ausbaut wirds eben nicht mehr legal sein.
wenn ms das os mit einem anderen das das isntallieren der tools und programme die nicht von ms stammen erlaubt, anbietet, wird es sicher keine probleme geben: ms würde sich ja selbst ein grab schaufeln.
prinziopiell kannst du ohne probleme ein os rausbringen das nur von dir selbst geschaffene programme laufen lässt.
nur solltest du das nicht machen wenn du eh schon ein monopol hast und dieses damit ausbaust, das verstößt gegen diverese gesetze.

ciao

  • 15.01.05
  • 18:19
  • Artikel

Website Betreiber sucht Hilfe wegen Apple-Klage

@simcard: seit der musikindustrie wissen wir ja das man andere für die eigen fehler verklagen kann.
und seit sco das man von klagen auch leben kann...
wo soll das enden?

  • 05.01.05
  • 23:00
  • Artikel

Omega ATI Drivers 2.5.97a - Infos & DL

@hoTy3k: äh, warum soll ati in die eigenen, zu der graka erstellen treiber keine tweaks einbauen dürfen??? das macht keine sinn!
das tweaks drin sind stimmt, aber ati WILL sie nicht einbauen, da ein paar sicher auch problematisch enden können.

  • 22.12.04
  • 16:18
  • Artikel

Google filtert Anfragen von Wurm Santy

@crasher2002:
jo noch gehtz....komisch....

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn