Zuletzt Online vor 2 Jahren

acidmaniac

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 21

    Kommentare
    geschrieben
  • 12

    Antworten
    erhalten
  • 46

    Likes
    erhalten
  • 19.03.20
  • 10:18
  • Artikel
  • +2

Corona: Bill Gates ist zuversichtlich - aber nur für die reichen Länder

Wenn er und die anderen Superreichen ihren Anteil mit beitragen... Und ich rede da nicht von den Charity-Peanuts! 100 Millionen Dollar hört sich für uns viel an. Sind aber für diese quasi nichts...

  • 11.02.20
  • 15:06
  • Artikel
  • +1

Linux-Desktops: Millionen PCs scheren jetzt aus Windows-Lager aus

@noneofthem: Ableton Live ... hmmm... Läuft unter Linux mit wine nicht zu schlecht.... Genau wie FL Studio... Trotz alledem ist wohl Bitwig die erste Wahl für Musiker die auf Linux bestehen! Man merkt dass das der Hauptprogrammierer von Bitwig vorher bei Ableton tätig war allzu deutlich. VST-Support? Linux-VSTs werden zwar nativ unterstützt, aber davon gibt es nicht allzu viele... Für ein Großteil der VSTs die Lösung: Viele der Windows-VSTs kann man unter Wine installieren und mit Hilfe einer Bridge zum Laufen auf Bitwig bewegen. Funktioniert bei wirklich vielen Plugins sehr gut...
Mal nach LinVST google kann da helfen... Vorher hatte ich Airwave dafür genutzt, allerdings funktioniert das mit dem aktuellen Wine 5.0 nicht mehr... Aber im Prinzip ist LinVST sogar ein Fortschritt, weil einfacher, wenn man weiß wie es funktioniert...
Ich habe noch eine externe NI-Soundkarte (Traktor Audio10). Die läuft nativ unter Linux... Allerdings nur richtig bei den Audioprogrammen, wo man explizit den Treiber auswählen kann... Nun gut... Ich habe ja ein externes Mischpult... So kann ich für allen restlichen Krempel den Onboard-Soundchip nutzen...

  • 01.02.20
  • 11:42
  • Artikel
  • +3

AMD Threadripper 3990X: Erste Benchmarks des 4000-Euro-Ryzen

@MancusNemo:
Was zur Hölle hat der Stromverbrauch einer Threadripper-CPU mit dem einer Laptop-CPU zu tun?

  • 07.05.19
  • 17:33
  • Artikel
  • -2

Windows 10 bekommt bald einen echten eingebauten Linux-Kernel

@Ayanami: Man kann zocken, aber nicht alles... Manchmal mit leichten Performanceeinbußen, die aber häufig irrelevant sind... ob man nun mit 90fps oder mit 100fps zockt, dürfte den allermeisten nicht stören... Vielleicht den einen oder anderen E-Sportler, aber sonst?!?
Auch viele für Windows programmierte Spiele laufen unter Linux!

Hier eine Datenbank, für Spiele die unter Steam + Proton auf Linux laufen:
https://www.protondb.com

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Mich persönlich nervt besonders der Windowsupdateprozess beim Hochfahren/Neustarten... Selbst mit einer SSD ist das für mich indiskutabel...!

Die Situation für Multimedia-Content-Erstellung ist unter Linux deutlich schlechter als die für Spiele, aber trotzdem für meine Zwecke durchaus ausreichend.

  • 06.11.17
  • 14:10
  • Artikel
  • +1-1

Zu früh gefreut: Linux legt auf dem Desktop doch nicht plötzlich zu

Canvas: Hardware accelerated
CheckerImaging: Disabled
Flash: Hardware accelerated
Flash Stage3D: Hardware accelerated
Flash Stage3D Baseline profile: Hardware accelerated
Compositing: Hardware accelerated
Multiple Raster Threads: Enabled
Native GpuMemoryBuffers: Software only. Hardware acceleration disabled
Rasterization: Software only. Hardware acceleration disabled
Video Decode: Software only, hardware acceleration unavailable
Video Encode: Software only, hardware acceleration unavailable
WebGL: Hardware accelerated
WebGL2: Hardware accelerated

So sieht es bei mir aus unter LinuxMint 18.2.
Läuft eigentlich alles sehr sehr flüssig... Kein Unterschied zu Win10 feststellbar!
Aber gut: Ist ja alles Ansichtssache... Werdet mit Windows glücklich, allerdings kann ich mit Dualboot leben, wenn ich mal ein Spielchen habe, was es für Linux nicht gibt und nicht mit Wine läuft.

  • 16.10.17
  • 20:42
  • Video
  • -1

Zucker und Flachs: Holländische Studis bauen Bio-Auto

12-14 Sekunden von 0-100km/h sind vollkommen ausreichend...!

Aber für alle Raser sind das ja Verkehrshindernisse.

Und die Übertreibung von wegen Postkutschenniveau ist auch gelinde gesagt lächerlich!

  • 16.10.17
  • 09:24
  • Video
  • -2

Zucker und Flachs: Holländische Studis bauen Bio-Auto

@andi1983: Kennst du Geschwindigkeitslimits in Holland?
Anscheinend nicht!

80km/h außerhalb geschlossener Ortschaften! Es sei denn auf Schnellstraßen.
Und dank Elektromotor wird das Auto im Vergleich zu einem Verbrenner recht schnell die Höchstgeschwindigkeiten erreichen.
Abgesehen davon weiß jeder der in Holland unterwegs ist, dass die Straßen dort auch häufig selbst in der Theorie gar nicht mehr hergeben würden und 100km/h nicht sicher wären...

  • 05.09.17
  • 12:56
  • Artikel
  • +16-3

Filmpiraten nutzen Google Drive mit einem Trick als Pirate-Bay-Ersatz

Und schon wieder: Kinderpornographie als Begründung für Überwachungsinfrastruktur!

  • 24.08.17
  • 12:02
  • Artikel
  • +19

Physik austricksen: Antennen für extrem kleine Geräte sind erfunden

Die Überschrift ist echt der Hammer!
Man kann die Physik nicht austricksen, sondern nur ausnutzen...!!! Was auch im folgenden Text beschrieben wird!

  • 20.08.17
  • 09:23
  • Artikel

Google: Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Bildern und Fotos

@Navajo: Eigentlich ganz simpel zu realisieren. Wer sind mal Vektorgrafikdateien im SVG Format in Texteditoren (!!!) anschaut, dürfte verstanden haben, das der Ansatz super simpel ist. Da reicht ein einfacher Algorithmus aus um diese leicht zu verändern. Die Implikation als Plugin oder einer spezialisierten Opensourcesoftware dürfte recht einfach für einen durchschnittlichen Programmierer sein.
Google hat das Verfahren zur Erstellung eines sichereren Wasserzeichens glücklicherweise nicht patentiert, sondern bietet einen offenen Lösungsansatz bezüglich der Problematik an.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn