Zuletzt Online vor 5 Jahren

Hyperbit

Mitglied seit 19 Jahren

Hyperbit

Das Pseudonym für Sachlichkeit.
Spamkommentare > NEIN DANKE!!

Kommentare

  • 55

    Kommentare
    geschrieben
  • 44

    Antworten
    erhalten
  • 80

    Likes
    erhalten
  • 03.03.15
  • 13:32
  • Artikel

IKEA bringt Möbel mit eingebauten kabellosen Qi-Ladestationen

@Karmageddon: wäre eine möglichkeit - kommt auf die Transportmöglichkeiten an, ich würde allerdings das USB-Ladegerät nutzen

  • 03.03.15
  • 13:30
  • Artikel

IKEA bringt Möbel mit eingebauten kabellosen Qi-Ladestationen

@Apophis77: das steht nirgendwo - Samsung hat den Qi-Ladestandart in das S6 integriert . Das s6 unterstützt den Qi ladestandart genauso wie S3 und S4 mit entsprechenden Empfängern

  • 03.03.15
  • 13:27
  • Artikel

IKEA bringt Möbel mit eingebauten kabellosen Qi-Ladestationen

@ExusAnimus:
Energie verpufft nicht und sie wird berechnet

Grob funktioniert das so:
Das Netzteil liefert 5Watt bei 5Ampere an seinem Ausgang.
Nun muss der strom sich durch einen übertragungkanal quetschen damit er bei der Ladebuchse ankommt.
Dieser kann nun ein kupferkabel sein oder elektromagnetische wellen.
Die 5 watt vom netzteil bleiben immer die gleichen.
Entscheident ist wieviel leistung(von den 5 watt) auf der strecke bleiben und da ist momentan die kupferverbindung noch besser geeignet.

Im umkehrschluss heißt das : beim kabellosen Laden geht mehr energie "verloren" und das gerät muss länger laden

  • 03.03.15
  • 13:18
  • Artikel

IKEA bringt Möbel mit eingebauten kabellosen Qi-Ladestationen

@Horst Vogel: die kinder bekommen sicher nicht die volle dröhnung , dadie ausbreitung der wellen senkrecht zur Senderquelle erfolgt - es sei denn Sie packen das Kind samt Bett auf den Sender....

Aber wenn schon angst haben, wieso dann nicht vor UKW-Strahlung, Dachhandymast-Strahlung, WlanVomNachbar-Strahlung, Funkthermometer-Strahlung, Funkuhr-Strahlung , Mikrowellen-Strahlung ist ok - da bleiben die bösen Srahlen im Strahlen-schutz hängen. ;)

  • 21.07.13
  • 12:26
  • Artikel

Verkaufsverbot für Mobilfunk-Repeater rechtmäßig

@realGoliath:
habe dir mal ein +1 gegeben für dein Pseudonym ...
Schön das ich versucht habe etwas - schwer zu fassendes- für Laien zu erklären .. Aber ist ja auch egal. Ich bin der Elektroniker und du die Person die alles besser weiß. =) Viel spass beim gerettet werden dank der genauen Ortung in DE.

  • 19.07.13
  • 15:24
  • Artikel
  • -1

Verkaufsverbot für Mobilfunk-Repeater rechtmäßig

@DasRenTier: wenn ich sniffen will sende ich das signal doch nicht weiterer - wozu der aufwand. Das signal liegt doch überall vor und es ist nicht festzustellen das mitgehört wird

  • 19.07.13
  • 14:24
  • Artikel
  • +5-2

Verkaufsverbot für Mobilfunk-Repeater rechtmäßig

@hezekiah: Das ist totaler unsinn, und wird immer wieder falsch dargestellt. Bei unserem deutschem GSM standart ist ein Mobiltelefon immer genau an einem Handymasten "angemeldet" dadurch kann das Handy nur in einem Definierten Radius lokalisiert werden. Daher z.b. in einem Umkreis von 2 km vom Handymast bei Signalstärke X (und die Signalstärke hängt von Umwelt und Gerät ab).

Im Gegensatz hierzu steht der CDMA Standart welchen die Amerikaner einsetzen. Dort ist das Handy an mehreren Handymasten "angemeldet" - hierdruch kann "simpel gesesagt" Triangoliert werden und das Handy ist auf wenige meter genau geortet.

Daraus schließt sich : In Deutschland kann die Rettungsleitzentrale den Anrufer Identifizeren , jedoch nicht lokalisieren!

  • 06.11.12
  • 16:21
  • Artikel

Nexus 4 enttäuscht in Sachen Akkulaufzeit ziemlich

@Knarzi: oder so:
der Akku hält beim verbrauch von 2,1 Ampere genau eine stunde :D

  • 20.08.12
  • 16:27
  • Artikel

Xiaomi: Chinas iPhone-Alternative kommt zu uns

Das Phone hat allein schon wegen MIUI (Anroid) Betriebssystem gute Chancen,
verwende MIUI schon seit geraumer Zeit auf dem Galaxy S2.
Ich behaupte mal es ist das mit Abstand am besten gestylte Android auf dem Markt.
Außerdem gibt es jede Woche Updates (das schafft kein anderer Hersteller)

  • 26.09.11
  • 20:10
  • Artikel
  • +44-6

Patentkrieg: Samsung & S3 verklagen Apple erneut

Apple sorgt für ein Verbot des GalaxyTabs und Samsung & Co. für ein Verbot des IPhone 5. . Ich hoffe es kommt zu diesem verdienten Unendschieden. Denn das Verbot des GalaxyTabs war aus meiner sicht ein Fehler. Nebebei habe ich gerade das Toasbrot mit Rundenecken in Alufolie als Geschmacksmuster patentiert....

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn