Zuletzt Online vor 15 Jahren

mckrise

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 6

    Antworten
    erhalten
  • 9

    Likes
    erhalten
  • 29.01.09
  • 19:23
  • Artikel

MP3-Player-Industrie soll Lautstärke beschränken

@mcbit: dickes Plus, denn Schalldruck ist ein Produkt aus Empfindlichkeit und Leistung, da bringts nichts die Ausgangsspannung zu begrenzen.
(wobei man die Empfindlichkeit nicht beliebig steigern kann)
So viele wie hier nach lauter Musik und ihrer Freiheit sich die Ohren zu versauen schreien, sollte ich schonmal eine Miniendstufe auf den Markt bringen, zum zwischenschalten zwischen Player und Kopfhörer :)

aber mal ernsthaft: das einzige was hilft ist eine frühe Aufklärung in der Schule und praxisorientierter Unterricht mit Hinweisen auf die schleichenden Schäden

  • 29.01.09
  • 16:45
  • Artikel
  • +8-2

MP3-Player-Industrie soll Lautstärke beschränken

bei manchem Kommentaren würde mich echt mal Euer Alter interessieren...
Speckknoedel gibt wenigstens zu, dass er keine Ahnung hat wovon er hier schreibt :)
und auch der Nudelsose wünsche ich ,dass es ihm/ihr in 5 Jahren auch noch so gut geht.
Das Problem ist nicht wie weiter oben geschrieben der Hörsturz, sondern die kontinuierliche Schädigung der Ohren, denn die vergessen nichts und summieren die Sxhädigung auf, bis es dann irgendwann zur Ermüdung der Haarzellen führt und ein Tinnitus oder aber eine schwere Schwerhörigkeit die Folge ist. Über die Konsequenzen wie z.B. der sozialen Ausgrenzung im höheren Alter wird kaum ein 12 jähriger der sich seinen Mp3-Player in die Ohren steckt nachdenken, denn den Schaden bemerkt er ja nicht sofort und die ersten 10-15 dB Hörverlust werden auch noch gut vom Gehirn ausgeglichen.
Es ist nur schade, das dieser Jugendliche mit 40 Jahren schon so hören wird, wie sein Opa mit 80 Jahren.
Und dann geht das gejammer los, "wieso hat mich niemand gewarnt"
...warum werden die meisten Autos bei 250 km/h abgeriegelt ?
und warum hat die Steckdose nur 230 Volt ? ...und Medikamente gibt es auch nur auf Rezept! ... das sind so Dinge wo sich auch niemand mehr drüber aufregt... aber letztlich alles so Kleinigkeiten die eingeführt wurden, weil der (durchschnittliche) Mensch geschützt werden muss, weil er nicht weiß was er tut.

  • 29.01.09
  • 16:43
  • Artikel
  • +1-2

MP3-Player-Industrie soll Lautstärke beschränken

upps, doppelt, da mach ich mal nen einzeiler draus

  • 09.10.06
  • 20:29
  • Artikel

Software soll Computer von GEZ-Gebühr befreien

@mckrise: ich hab mal folgende Begründung gelesen: Das öffentlich Rechtliche Fernsehen ist quasi als Grundlage zu verstehen, wodurch es überhaupt erst möglich geworden ist, dass private Fernsehsender entstehen. Deshalb ist es quasi nicht möglich zu sagen: ICh schau nur privat und will nicht für die Öffis bezahlen.
Angenommen diese Software setzt sich durch, dann bedeutet das ja, dass man eben nicht mehr auf die Öffis zugreifen muss, um trotzdem das Fernsehangebot der privaten Sender zu sehen... folglich sollte es ja auch kein Problem sein mit so einer Vorschaltbox die Öffis aus dem Fernseher zu verbannen...
m.a.W.: ich glaub nicht, dass so eine Software zugelassen wird...

  • 09.10.06
  • 17:59
  • Artikel

Software soll Computer von GEZ-Gebühr befreien

wann kommt dann endlich nen Zusatzgerät, damit mein Fernseher keine öffentlich rechtlichen mehr empfangen kann ???
Wenn sowas beim PC möglich ist, wieso nicht auch beim Fernseher ?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn