Zuletzt Online vor 16 Jahren

vioos

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 8

    Kommentare
    geschrieben
  • 16

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 18.02.06
  • 16:10
  • Artikel

Flock 0.5.11 Beta - Der bessere Firefox Browser?

@vioos: was würde ich dafür geben, wenn zeilenumbrüche auch als solche erkannt werden könnten....

  • 18.02.06
  • 16:10
  • Artikel

Flock 0.5.11 Beta - Der bessere Firefox Browser?

"Wenn man den ebenfalls integrierten RSS-Feedreader verwendet, kann man ohne zusätzliche Software seine wichtigsten Feeds im Blick behalten. In Opera ist ein solches Feature ebenso eingebaut, wie in der kommendern Ausgabe des Internet Explorer."
Jeder tut so als ob dem Firefox diese feature fehlen würde, dabei liegt seine stärke in der flexibilität. Jeder der lust hat kann ihn wie es ihm gefällt erweitern (Erweiterungen zum thema Feedreader: https://addons.mozilla.org/extensions/showlist.php?application=firefox&numpg=10&category=News%20Reading )
Ganz im sinne von "Take the web back"...
Und noch eins zum Thema Internet Explorer: für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum der Firefox-Browser immer mit dem Internet Explorer 7 verglichen wird...
ist der schon als final da? Nein? Ich vergleich doch auch nicht Raumschiff Enterprise mit der aktuellen Boeing 747 (das eine ist fiktion/wunschdenken und das andere die realität). bzw. müsste ich ja dann den IE7 mit dem Firefox 2.0 vergleichen (die werden ja ungefähr gleichzeitig erscheinen) und dann schau ma mal wer in diesem vergleich als gewinner hervor geht...

  • 02.12.05
  • 18:50
  • Artikel

Firefox 1.5 bricht Download-Rekord des Vorgängers

@LutzR: das problem mit seiten, die mit frontpage, word usw. erstellt wurden ist, dass sie properitäre befehle benutzen also html-tags, attribute und css-befehle, die in keiner w3c-spezifikation vorkommt verwendet, bzw. diese falsch interpretiert (thema box-modell - dieser nicht triviale bug existiert seit jahren und bringt jeden webdeveloper an den rande der verzweiflung). Sogar in neueren entwicklungen wie asp.net wird keine "valide" html-syntax ausgegeben. Die Frage ist, wie soll man es schaffen, dass alle Seiten mit jeden Browser gleich aussehen? Die einzige Lösung ist, sich an gängige Standards zu halten (bei denen MS übrigens mit im kosortium sitzt) Aber aus geschichtlichen gründen BrowserWarI (Netscape 4 vs. IE 4+) hatten sich die beiden gegner mit properitären befehlen überschüttet um die gunst der Webdeveloper zu gewinnen (z.B. "Hey im IE kann ich jetzt text von links nach rechts laufen lassen - weil das so toll ist bau ich einen hinweis auf meine seite ein, dass meine seite für den IE optimiert ist und jeder den benutzen soll"). Microsoft bemerkt nun selber, dass diese properitären befehle und die lang bestehenden bugs im IE ein großes problem sind und fängt nun ENDLICH an diese zumindest teilw. zu beheben... Noch ein letztes wort: Die letzten Jahre haben gezeigt, dass diese übermacht von MS im Browsersektor (beinahe 99%) keine vorteile brachte, da ms sich nichtmehr interessierte ihren browser weiter zu entwickeln oder zumindest bugfree zu machen. Der große Vorteil von Firefox is, dass er ein open-source-Produkt ist, also eigentlich jeder helfen kann ihn weiter zu entwickeln, wenn etwas nicht stimmt und darum kann ich jeden nur raten auf den Firefox umzusteigen.
ich hab diesen text einfach so hingeschrieben ohne dass ich ihn korrektur gelesen hab ich hoffe er ist nicht ganz verplant :D

  • 26.07.05
  • 09:17
  • Artikel

eMule 0.46c Beta erschienen - Filesharing-Client

@lazka: öhm dir ist hoffentlich schon bekannt, dass der LSD-Mod gebannt ist, weil er einiger zweifelhafte funktionen enthält...
nimm lieber einen anderen her.
Ciao

  • 16.07.05
  • 01:09
  • Artikel

BenQ-Siemens-Handys für Businessuser

@cui-uci: also ich hab damals mein Siemens S65 mit der FW25 bekommen. Da ging garnichts. Die Kamera war sau schlecht (sogar schlimmer als bei jedem anderen S65) abstürze abstürze abstürze, tausende von Bugs. Ich hab es hassen gelernt. Mich wunderet es seitdem ich das Handy hab überhaupt nicht, warum die verlust machen. Updatete es auf die FW50, in der Hoffnung es wird besser. Natürlich nicht. Dann hab ich es zwei mal umgetauscht, weil keins gescheit ging. Und jetzt? hab ichs immer noch :(
bin aber so unglücklich damit, dass ich mich entschieden hab niewieder ein Siemens zu nehmen.. mit meinem M45 war ich so zufrieden, aber das was sie die letzte Zeit produziert hatten, war nurnoch ein witz.
Noch eine Sache: man muss sich mal vorstellen, das Handy ist seit einem guten Jahr auf dem Markt und hatt noch immer einige Fehler, von Abstürzen bis zu Geschwindigkeitsproblemen usw. Das ein Gerät nicht perfekt auf den Markt kommt ist klar, aber sowas, das ist schon wirklich erbärmlich.

  • 13.06.05
  • 18:35
  • Artikel

Firefox: 8 Prozent Marktanteil - Steigerung

manchmal würds mich schon interessieren wie die leute genau messen.
die einen bekommen 8% raus die nächsten 13 wieder andere wollen 20% sehen.
Wenn die z.B. über Werbebanner messen, werden diese die meisten FF user nicht mitzählen dank adblock http://adblock.mozdev.org
und der tollen blocklist von http://www.geocities.com/pierceive/adblock/
naja mir ists ja eigentlich wurscht ich nehm ihn her, weil er einfach der bessere ist.
von anfang an nicht überladen - bietet alles was man braucht und wer mehr will kann sich ja mit erweiterungen das leben leicht schöner machen...
so long

  • 21.04.05
  • 19:14
  • Artikel

SPAMfighter 3.4.8 - Spamfilter für Outlook

kennt jemand komplett kostenlose - also ohne den einschränkungen versehene -
programme für outlook, die das selbe machen?

  • 25.01.05
  • 23:45
  • Artikel

Erneuter Quartalverlust der Siemens-Handy-Sparte

Jetzt muss ich auch mal meinen Sempf dazu geben.
Ich hab ein S65 und bin ganz und garnicht zufrieden.
Angefangen bei der Kontaktsynchronisation: Danach behauptet er, dass alle Kontakte alle möglichen Nummern haben (handy, fax, festnetz, email...) (Synchronisiere mit Vodafone-Server - bei meinem K700i-Zweithandy gehts)
Die geschwindigkeit ist nicht berauschend (kontakte öffnen, menu bedienung usw.)
Es hat die schlechteste Kamera der Welt. (1.3 megapixel) eine auslösezeit von 3 Sekunden (bei der geschwindigkeit besteht garantiert keine Schnappschuß gefahr - 3 Sekunden ist ungelogen) und erkennen kann man bei mir zumindest garantiert nix.
Mir fehlen praktische tools, die beim k700i standard sind. z.B. Bluetooth-Fernsteuerung für den PC - coole spielerei
Mit meinem alten ME45 war ich mehr als zufrieden aber das S65 war das letzte Siemens
so long

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn