Zuletzt Online vor 18 Jahren

Willer

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 77

    Kommentare
    geschrieben
  • 25

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 15.12.05
  • 22:49
  • Artikel

EU-Parlament: Vorratsspeicherung von TK-Daten gebilligt

@ Dacapo: intressant ist auch, dass Otto Schily trozt massiver Wiederstände den Bio-Pass durchgesetzt hat. Und wie gut der Pass ist, kann man ja u.a. an dem Beispiel vom CCC mit dem Fingerabdruck sehen. Zusätzlich das Absurde noch, dass den USA der Pass auch zu unsicher ist - winfuture.de/news_eeig,20951.html. Genauso die Vorratsspeicherung, dass Bundesverfassungsgericht hat das Speichern der Daten untersagt, oder ? , egal die EU ist ja noch da und zack, hier ist das Gesetz *würg*. Der e-Pass ist doppelt so teuer, unausgereift. Die Speicherung geht wohl auch auf Kosten der Steuerzahler. An dem Satz für den Grund "Kampf gegen den Terror" sollte man sich erinnern, wenn dieser ignoriert wird und die Daten auch für andere Sachen sehr nützlich sind.
@master61: E-Mail-Inhalte "sollen" ja nicht gespeichert werden, nur die Verbindungsdaten. Aber Allgemein ist die Verschlüsselung mittlerweile trotzdem, eine gute Idee. Wie im obigen geposteten Link: http://tinyurl.com/bsx24 (datenschutz.de) ist der Vorschlag einer Zweckbindung sehr gut, denke der wird aber "wunderbar" übergangen.
>Frage wäre wie sich das mit dem GG verhält, wenn man sich darauf beruft.

  • 15.12.05
  • 01:00
  • Artikel

Mercedes Benz Mixed Tape 10: MP3-Album gratis

@britneyfreek: http://tinyurl.com/75ylb
( oder auch beim Flash Player -> Play -> unten, Download aller Tracks - selber Link)

  • 12.11.05
  • 14:36
  • Artikel
  • -1

Foxit PDF Reader 1.3 Build 1111 - PDFs anzeigen

Wie der Browser: K-Meleon verzichtet das Programm auf viele Plugins, dafür startet es sehr schnell. Installation auch nicht nötig, Zip runterladen, entpacken, starten.

  • 06.11.05
  • 21:12
  • Artikel

OpenOffice.org 2.0 Final erschienen

Wegen PDF erstellen unter MS Office $ www.freepdfxp.de -> Download -> Ghostscript v8.14 : http://tinyurl.com/9q2aq (gs814w32.exe).
Dann normal "FreePDF XP 3.04" herunterladen über Download. Zuerst Ghostscript installieren, dann FreePDF XP. Nun hat man einen neuen Drucker und kann per Drucken in Office eine PDF erstellen. $$$ Ansonsten sollte man OpenOffice weitere Entwicklungszeit geben, hoffentlich werden dann einmal auch die Dokumente identisch sein, egal mit welchem Programm man es öffnet. Was aber M$ sicherlich zu verhindern versucht :D.
Danke für die News.
Ach ja, Rechschreibprüfung nachinstalllieren etc. : http://tinyurl.com/cdmsu

  • 04.11.05
  • 17:30
  • Artikel

Flock 0.5 Preview (0.4.10) - Der bessere Firefox?

@z@pp@ Danke für die Info, werde ich mir mal anschauen.

  • 04.11.05
  • 12:34
  • Artikel
  • -1

Flock 0.5 Preview (0.4.10) - Der bessere Firefox?

Der K-Meleon ist wirklich sehr schnell und schlank. Da er Erweuterungen (E-Mail, RSS-Feed) verzichtet. Aber er bietet die Funktion, die ich bisher nur beim Opera gesehen habe, dass man eine komplette Sitzung speichern kann. Sehr nützlich, wie ich finde. $ Group -> Save Layers as Group oder einfach "STRG+ALT+G" -> Name der Sitzung (news). Aufurufen kann man die Sitzung wieder, wenn man im URL-Fenster:"news" und dann "ALT+Enter". Nachteil wird bei dem Browser sein, das nicht solch eine Sicherheit gewährleistet ist, wie bei Opera oder FireFox. Da er nicht mehr aktualisiert wird bzw. nicht sehr oft. Zum schnellen surfen auf bekannte Seiten aber ausreichend. Bei eBay und Co. würde ich, wenn dann, nur mit aktualisierten Browsern surfen.

  • 28.10.05
  • 15:50
  • Artikel

Bald kostenlose eBay-Konkurrenz von Google?

Konkurrenz belebt das Geschäft, wurde ja schon gesagt. Also lasst Google Base kommen und entscheidet, was euch besser gefällt. Ansonsten noch ein Wort zu "PayPal" in der letzten ct Sendung kam ein Bericht darüber, dass VERkäufer mit PayPal garnicht so sicher fahren. Wer höherwetige Artikel verkauft sollte also einen Treuhandservice nutzen, der kostet ein paar Euros, ist aber dafür sicher. So die Empfehlung von der ct, kurz gefasst. http://tinyurl.com/cjjbk ____ P.S. mir ist klar das viele/einige das schon wissen, wollt es nur mal nochmal anmerken.

  • 28.10.05
  • 12:43
  • Artikel

NASA World Wind 1.3.3.1 - Satellitenkarten d. Erde

Danke für den Link, talla. Naja hötte mir höhere Detailgenauigkeit gewünscht. Vielleicht ist da mit Google Earth Plus, Pro mehr möglich, da laut wikipedia.de Google Earth auch die 3-fache Datenmenge an Bilder haben soll. Die sind aber kostenpflichtig.
Noch ein paar Tipps am Rande für NASA WW: Nachdem installieren des Plugins in der Menüleiste das 5 Icon, ganz rechts -> "Aerial orhtography .." anklicken. Dann F9 und F10 ( Crosshair und Positionsangabe), dann F6 New York suchen und anklicken. Rechts neben New York ist dann ein Gebiet, anhang der Positionsangaben kann man bei "Terrain Elevation" ablesen, auf wieviel Meter man hineinzommen kann.

  • 26.10.05
  • 16:07
  • Artikel

NASA World Wind 1.3.3.1 - Satellitenkarten d. Erde

@swissboy: schon richtig, aber in den vorigen News bezog sich "talla" auf NASA WW und das es dort ein "Addon" geben soll. $$$ -> Suchwort: "Beeindruckend find ich ein AddOn" ____

  • 26.10.05
  • 15:17
  • Artikel

NASA World Wind 1.3.3.1 - Satellitenkarten d. Erde

Hab auch in den vorigen Nwes, ganz unten dazu was geschrieben.
Hier aber nochmal erneut die Frage, wo gibt es das Kartenmaterial oer mal genaue Koordinaten oder Name, wo man direkt Menschen sehen kann. __- Zitat aus Wikipedia.de - Google Eart: " in US-amerikanischen Ballungsgebieten sind teilweise auch Auflösungen bis zu 15 cm verfügbar. Bei dieser 15-cm-Auflösung sind einzelne Menschen zu erkennen, wobei ein günstiger Schattenwurf hilfreich ist." $$$ Wäre nett, wenn mir jemand das beantworten könnte.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn