Zuletzt Online vor 17 Jahren

darthflo

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 76

    Kommentare
    geschrieben
  • 42

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 30.04.07
  • 14:53
  • Artikel

Mozilla Firefox 3.0 "Gran Paradiso" Alpha 4 verfügbar

Hm bin ich eigentlich der Einzige, der die Firefox-Versionierung langsam aber sicher etwas "spassig" findet? Nur so als Vergleich zwischen den "grösseren" Browsern: Der Internet Explorer hat in den letzten sechs(!) Jahren einen(!) Versionssprung gemacht (6.0 -> 7.0). Davor war's ungefähr eine Version pro zwei Jahre. Safari machte in den letzten vier(!) Jahren einen(!) Sprung (1.0 -> 2.0). Opera: vier Jahre, zwei Versionen. Firefox (sollte doch als Open-Source-Projekt nur bei wirklichen Feature-Änderungen 'ne neue Major-Nummer davorpacken) schaffte drei sprünge in drei Jahren (0/Firebird -> 1.0 -> 2.0 -> 3.0).____
Firefox hat damit in der kürzesten Zeit die meisten Versionsnummern mit den wenigsten Features draufgepackt. Für eine Open-Source-Anwendung umgeben von kommerziellen Produkten (die normalerweise unter grösserem Releasedruck stehen) ziemlich peinlich.______
Um das Ganze noch etwas in Perspektive zu setzen: Der Linux-Kernel, der sich wohl unbestritten stärker weiterentwickelt hat, ist seit elf Jahren an Version 2: und länger als Firefox Firefox heisst bei 2.6...

  • 30.04.07
  • 14:31
  • Artikel

Teile von Microsofts "Flash-Killer" bald Open-Source?

@Domino: Na dann können wir uns ja schon auf die weite Silverlight-Verbreitung freuen, denn unter OS X wird's definitiv kommen (Quelle: Microsoft-Mitarbeiter, ergo ziemlich verlässlich). Und wenn an der Open-Source-Geschichte wirklich was dran ist, wird's wohl nicht sehr lange dauern, bis die Mac-Version auch unter Linux läuft.

  • 30.04.07
  • 14:25
  • Artikel

Neuer Festplattenstandard bringt Leistungszuwachs

@obiwankenobi: "hat man bei einer knallvollen 500GB platte (4096er cluster) mit derartigen daten locker 50 GB verschenkt".......
Falsch. Die 35 GiByte an "fehlender" Kapazität entstehen nicht durch lustige Clustergrössen, sondern durch den Unwillen von Willie und seiner Fenster-Gang, GByte und GiByte richtig anzuschreiben. Eine Festplatte mit 500 GByte Kapazität fasst (ungefähr) 500'000'000'000 Byte, was wiederum ungefähr 465 GiByte (man achte auf das kleine aber spassige "i": Gibibyte.) entspricht. Fenster Aussicht (ähem Windows Vista, sorry) vergisst aber das "i" gerne mal.

  • 26.02.07
  • 12:55
  • Artikel
  • -1

DIManager 7.0.0.111 - Icon-Positionen speichern

Ich will ja hier nicht rumtrollen oder sowas, aber Version Sieben.Null.Null.Hundertelf bei einem Tool das die Position einiger Icons auf dem Desktop speichert? Windows (Das Betriebssystem) ist momentan bei Version 6.0.6000(?) angelangt, Linux bei Version 2.6.20 und Firefox (um ein nutzloses aber sehr "angesagtes" Tool aufzulisten) bei V2.0.0.8 oder sowas. Irgendwas erscheint mir hier irgendwie nicht ganz logisch.

  • 26.02.07
  • 12:28
  • Artikel
  • +1

Killerspiele: Ein Fernsehbeitrag und dessen Folgen

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits. Ich finde es äusserst amüsant anzusehen, wie ihr euch alle über eine derart positive Berichterstattung aufregt. Überlegt euch doch bitte mal, was man als Spieler für Vorteile aus der ganzen Misere ziehen kann:
Nehmen wir doch mal an, dass sich allgemein verkalkte Anteil der dt. Bevölkerung (also die allseits Beliebten Individuen die für Gesetzeserlasse zuständig sind) durch sensationaljournalismus dazu bewegen lässt, "Killerspiele" für Minderjährige zu verbieten. Was für eine Reaktion der Publisher wird darauf wohl folgen? Sehr richtig: keine deutsche Lokalisation mehr. Damit sind wir erstens die Plage schlechter deutscher Synchros und überhöhter Preise für Originalversionen los, haben weiter keine Probleme mehr mit schlecht verfügbaren lokalisierten Patches und schon den ersten Meilenstein auf dem Wege zur vollständigen Abgrenzung Deutschlands vom Rest der Welt gelegt. Das wird wiederum dazu führen, dass weder TV-Serien noch Filme noch sonstwas lokalisiert werden, weil der deutsche Markt zu klein wird um den Aufwand rechtzufertigen. Das wiederum führt dazu, dass Sicherheitskopien von Kinobesuchen und/oder Screenern endlich nicht mehr mit fragwürdigen Titeln, schlechter Qualität und dt. Untertiteln oder gar Tonspuren veröffentlicht werden. So muss es sein!
Oh... ganz nebenbei ergibt sich für die Deutschen ein grosser Vorteil im Bereich der Produktivität. Nachdem man sich von der Aussenwelt abgeschnitten hat und das Fernsehen verboten wurde (die haben mal Bilder von Killerspielen gezeigt. Sowas kann nicht toleriert werden), steigt die Produktivität fast ins Unermessliche. Nach langen Verhandlungen des Merkels mit der chinesischen Internetadministration werden ausserdem Internet und sämtliche anderen Kommunikationswege ins Ausland gleichzeitig mit dem Konsum von Alkohol, Zigaretten und Büchern verboten. Wenige Jahre später wird die deutsche Flagge offiziell Schwarz-Braun-Gold mit einem freundlich lächelnden Grinsemann ("Big Brother") und noch einige Jahre darauf erklärt Deutschland Eurasien und Ostasien den Krieg. Abwechslungsweise. Way to go, Germanoceania.

  • 28.01.07
  • 03:53
  • Artikel

Windows Vista Ultimate Retail-Paket - Erste Fotos

@Großer: Wenn du unter XGA arbeiten kannst, schön für dich. Ich geniesse dann mal lieber meine 3200x1200 Pixel an Bewegungsfreiheit. Oh und mehr Programme hab' ich eigentlich immer offen. Einmal IM, Mail plus Webbrowser und das Kontingent ist ausgeschöpft? Na dann bedank' ich mich mal schön dafür, dass nebenbei auch noch IE oder Firefox zum Testen, 'ne IDE, Word/Excel, Konsolen & RDP-Windows gehen. In den richtigen Versionen.

  • 27.01.07
  • 19:27
  • Artikel

Windows Vista Ultimate Retail-Paket - Erste Fotos

@Großer: Starter Edition? War das die mit der maximalen Auflösung von 800x600 und max. drei Programmen und fünf Fenstern?

  • 27.01.07
  • 19:17
  • Artikel
  • -2

Windows Vista Ultimate Retail-Paket - Erste Fotos

@evil-tears: Ich hoffe das evil-tear$ beim nächsten Kommentar auf winfuture.de seine Gehirn benutzt und nur einmal still ist, wenn er nix zu sagen hat. Und für die, die seine Dummheit nicht erkannt haben tuts mir Leid, ich bin der Meinung, dass wenn man nix sinnvolles zum Thema beitragen kann, einfach still sein sollte. Es besteht ja kein grosser Druck auf die Leute, sinnvolles zu Posten und somit werden Schwachmaten wieder voll weiter bedient. Und ich steh mit der Meinung bestimmt nicht alleine da. __-
Nun zum wirklich interessanten Teil: liebes Böstränchen erklär' uns doch bittesehr, was an 32-Bit-Plattformen so schlecht ist, dass man sie gleich absetzen sollte? Maximal 4 GByte Arbeitsspeicher? Weniger schöne Sticker aufm PC?

  • 11.09.06
  • 17:09
  • Artikel

eBay: Handel mit nachgemachten iPod-Playern floriert

Hui interessant. Nur die Angaben helfen nicht wirklich, eine der "Fälschungen" zu erkennen... "der Akku hält nicht sehr lange und der Klang ist alles andere als gut" trifft auch auf's Original wie die Faust aufs Auge.

  • 28.05.06
  • 03:32
  • Artikel

ICQ: Trojaner kommt vom besten Freund

Atomrofl. Das ist nun also eine Sicherheitslücke? Wenn also X tatsächlich so strohdoof ist, eine Datei von irgendeiner Seite runterzuladen und *auszuführen*, ist also ICQ schuld? Autsch, das tut weh. Euch ist schon bewusst, dass jeder Browser und jedes Downloadtool von diesem Virus betroffen ist? Liebe *nix-Gemeinde, wget ist ein einziges riesiges Sicherheitsloch, man kann damit nämlich böse binaries laden. Hmm Mods: schon mal darüber nachgedacht, WinFuture.de zu WinFUNture.de umzubenennen? Würde den überaus lächerlichen Posts endlich mal den richtigen Namen verpassen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn