Zuletzt Online vor 4 Stunden

NetFlexx

Mitglied seit 19 Jahren

Realist, Resteverwerter, Ruheloser

Kommentare

  • 19

    Kommentare
    geschrieben
  • 15

    Antworten
    erhalten
  • 11

    Likes
    erhalten
  • 24.07.23
  • 20:32
  • Artikel

49-Euro-Ticket hat signifikante Auswirkungen auf den Verkehr

@topsi.kret:
das mag ja alles sein - funktioniert aber leider schon seit Jahren nicht. Gründe ? Bestimmt nicht, weil keiner sich beschwert - egal, wie oft Du das hier gebetsmühlenartig zu verteidigen versuchst...
Verstanden hätte ich ja noch, wenn die Leistung für mein vorheriges Ticket der Preisstufe C für über 100 EUR nun mit dem 49 EUR-Ticket nachlässt - nein, es ist gleichbleibend schlecht. Also immerhin etwas Positives, wenn man krampfhaft danach sucht :)

  • 24.07.23
  • 19:05
  • Artikel

49-Euro-Ticket hat signifikante Auswirkungen auf den Verkehr

Zur Arbeit fahre ich seit Covid wieder mit dem Auto, auch wenn ich das Ticket vom Arbeitgeber erstattet bekomme. Auf meiner Strecke war es schon vor Covid chronisch überfüllt, weder die Bahn noch die lokalen/privaten Verkehrsbetriebe schaffen es, zu den üblichen Stosszeiten im Pendelverkehr zuverlässig genügend Kapazitäten bereitzustellen - stattdessen sehr gerne immer wieder "fällt leider aus", "um xx Minuten verspätet", "fährt heute (vllt) von Gleis X", "ein Wagen fehlt" und defekte Klimaanlagen in Verbindung mit der Nase in der Achselhöhle des/der Umstehenden. Danke, aber nein danke. Allerdings empfinde ich schon, dass es auf der Autobahn und beliebten Pendelstrecken seit der Einführung deutlich entspannter zugeht - nicht nur aktuell in den Ferien. Mit Bus/Bahn benötige ich irgendwas zwischen 60 - 120 Minuten für eine Strecke zum Arbeitgeber, mit dem Auto 30 - 60 Minuten, hier ist es gar nicht schwer, mich zu entscheiden.

Im Nahverkehr daheim und irgendwo zu Besuch hingegen privat gerne genutzt, sehr angenehm.

  • 29.03.23
  • 18:42
  • Artikel

Diablo 4: Karte zeigt, wie gewaltig die Welt des Spiels sein wird

@Winreader: Man merkt, es tut sich was bzgl der Rumrennerei... In D3 kamen in Dungeons etc die Portale auf dem letzten Level, in D4 klickt man in der Map des Dungeons auf den Eingang und kommt wieder raus. Angenehm :) In der (ich nenne es jetzt einfach mal so) "Riesigen Open World" wäre das auch ein nettes Feature, mit dem Pferd wäre ich auch schon zufrieden. Alles wohlgemerkt für den Storymodus. Nach all den Jahren hat man sich aber auch irgendwie daran gewöhnt :)

Zu D4 allgemein: als Spieler der ersten Stunde bin ich doch positiv überrascht. Ich habe auf einem Razer Blade 14 von 2021 in der closed und open Beta jeweils 2 Klassen auf 25 gebracht, leider nur einmal den Weltenboss gelegt - da gab es ja doch die einen oder anderen Probleme. Nach Immortal (habe ich nur einmal kurz angezockt und dann nicht wieder angefasst) könnte man hier auf dem richtigen Weg sein, auch die "alten" Zocker wieder abzuholen - wenn man es nicht wieder beim Release so richtig verbockt. Auch auf höchster Stufe in den Options lief es einwandfrei, von den Rucklern bei den Übergängen in andere Bereiche mal abgesehen. Auch die Bugs waren zu erwarten, haben mich aber nicht sonderlich gestört. Onlinezwang ? Interessiert mich nicht, so ist es eben heutzutage. Da ich generell immer Englisch bei Games nutze, ist mir auch die deutsche Übersetzung egal - nach der Beta habe ich schon richtig Bock auf den Storymode.

  • 25.11.22
  • 15:26
  • Artikel
  • +1-1

Minisforum bringt Mini-Desktop mit 14-Core-CPU & Radeon-Grafikkarte

Ich hab den HX90 und bin begeistert - wie so oft: hätt ich mal noch ein bissel gewartet :)

  • 12.11.09
  • 19:29
  • Artikel

Sky macht weitaus schlimmere Verluste als erwartet

@DennisMoore: Schliess ich mich an - einfach nur ein Sportpaket ohne den ganzen anderen Mist zu einem fairen Preis, und Sky hätte mich auch wieder als Kunden. Damals fand ich Discovery Channel und Animal Planet nicht schlecht, aber alle DC-Sendungen landen früher oder später sowieso bei N24 (oder n-tv ?), und Phönix hat auch sehr gute Dokumentationen, da braucht man nichts extra, wenn man nur Sport schauen will. Mittlerweile geh ich in die Kneipe, ist halt nur blöd, wenn sich Eishockey und Fußball überschneiden, da wird dann halt meist Fußball eingeschaltet.

  • 11.11.09
  • 21:23
  • Artikel
  • +2

Enkes Freitod: Netz schweißt Trauernde zusammen

@egon223: Sehe ich ähnlich, sicherlich sind solche Tragödien immer schlimm, egal ob man nun prominent ist oder nicht. Es bleibt die Frage: wie stelle ich mich meinen Problemen, gehe ich offensiv oder eher defensiv damit um ? Wer die defensive Variante wählt, hat in meinen Augen schon verloren. All das Verschleiern, Verstecken etc. kann doch nur noch mehr Kraft kosten, die man sowieso nicht (mehr) hat ? Ich kann mir das schlecht vorstellen, ich hab zwar auch viel Scheisse am Hacken und denk mir oft, wie geht es weiter ? Aber ich bin ein Stehaufmännchen, ich könnte mich gar nicht selbst umbringen, dafür schätze ich das Leben viel zu sehr, sowohl meines als auch das meiner Lieben. Desweiteren wäre ich einfach zu feige, oder nennen wir es besser: zu stolz, mein eigenes Scheitern mit einem Freitod zu beenden... Das geht gar nicht. Nichts ist so schlimm wie eigenes Versagen, ohne Frage - aber dafür über den Jordan zu gehen, freiwillig ? Ich kann das einfach nicht verstehen. Ich bin immer froh und es ist wie ein innerer Triumph für mich, wenn ich ein altes, extrem lästiges "Problem" endlich gelöst habe. Babysteps. Wer viele Probleme hat, sollte nie versuchen, alle gleichzeitig zu lösen - wie so oft im Leben: Prioritäten setzen, daran und an sich selbst arbeiten.

Wie gesagt, wenn schon Selbstmord, dann bitte eine Variante ohne viel shock & awe für Unbeteiligte... Da noch andere, Unbeteiligte mitreinzuziehen, das geht gar nicht...

  • 02.09.09
  • 01:50
  • Artikel

Opera 10: Finale Version des Browsers erhältlich

@knoxyz: 19 Tabs, Nachrichten, Email, RSS, Fun & allgemeine Info. Opera ist schneller im Seitenaufbau, aber Adblock (auch, wenn es gute urlfilter für Opera gibt) ist eben unerreicht. Da nehme ich gerne höhere CPU-Last in Kauf.

  • 01.09.09
  • 22:25
  • Artikel

Opera 10: Finale Version des Browsers erhältlich

@Pegasushunter + Kartoffelteig:

Nachfolgend Screenshot der Speicherauslastung von Opera 10 und Firefox 3.5.2 (mit ca. 45 Addons) bei identischen geöffneten Tabs:

http://tinyurl.com/lfrwhb

Sehe da quasi keinen großen Unterschied...

Man kann gut sehen, dass FF etwas mehr CPU beansprucht (kein Wunder bei all den Addons und Scripts) als Opera. In Sachen RAM würde ich deswegen immer noch den FF bevorzugen in Sachen Kompatibilität - wenn man(n) es sich systemtechnisch erlauben kann :o)

  • 01.09.09
  • 20:57
  • Artikel

Opera 10: Finale Version des Browsers erhältlich

@Hexo: Ob das folgende nun ein Programmierfehler ist, weiss ich nicht... Google Reader, man beachte die Striche und Pünktchen unter den jeweilen Zeilen...

http://tinyurl.com/mbbgdz

oder

http://tinyurl.com/kqztbj

  • 16.07.09
  • 19:35
  • Artikel
  • +6

Windows 7: Viel zu wenig Vorbestell-Exemplare

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Zeilen man über "Microsoft, Windows, Linux, Geiz ist geil und die anderen sind sowieso alle ahnungslos und ich der Beste" verlieren kann.

Wer W7 gestern nicht für 50 Schleifen bekommen hat, besorgt es sich halt woanders oder lässt es. Ihr müsst definitiv alle viel zu viel Zeit und sonst keine anderen Probleme haben, wenn Ihr Euch mit jedem neuen MS-OS wieder auf die seit Jahren immer gleiche Basherei einlasst. Nun ja - wer's mag... Und nun viel Spaß beim Klick aufs Minus.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn