Zuletzt Online vor 13 Jahren

MasterofXitus

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 9

    Kommentare
    geschrieben
  • 4

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 23.05.07
  • 21:40
  • Artikel

Namen & Nummern von CPUs verwirren Kundschaft

@tito_2000: Mit einem Pentium D sindwir wieder im Serverbereich, womit normale Endkunden nichts zu tun haben.

Einen Core Quad gibt es nicht, das ding heißt einfach nur Core 2 Extreme QX 6700 / 6800

Die einfachste Lektüre wenn man Prozessoren vergleiche nwill ist wikipedia:

Desktop:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2_Extreme (E $$$$ Modelle)
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2_Duo

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Sempron
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_64
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_64_X2

Laptop:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2_Duo (T $$$$ Modelle)

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Turion_64
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Turion_64_X2

  • 11.07.06
  • 18:58
  • Artikel

All-in-One Handy der Telekom: VoIP und Mobilfunk

Hab das Handy schon gesehen, da ich einen Betatester(also nicht Kunde = Betatester) kenne. Ist schlciht schwarz, wie schon erwähnt und hat scheinbar eine nicht ganz so starke WLAN Karte wie einige Notebooks.
Hatte beim telefonieren mit diesem Betatester einige Unterbrechungen, als er im Erdgeschoss seines Hauses war während der Access Point auf dem Dachboden stand, mit einem Laptop kommt man im Erdgeschoss aber noch relativ gut ins Internet.

  • 13.05.05
  • 17:46
  • Artikel

Windows Codename Eiger - Windows XP für alte PCs

@Balo: Du hast fast Recht.... Whistler(Codename von WinXP) ist ein Berg im Skiort Whistler, British Columbia, Kanada, in dem 2010 die Olympischen Winterspiele stattfinden werden. Der Nachfolger von Longhorn soll Blackcomb heißen, auch das ist ein Berg in Whistler. Longhorn jedoch ist eine Bar in Whistler, die das Bindeglied zwischen Whistler und Blackcomb darstellen soll. - - - - Dann bleibt noch Whidbey, was nix mit Windows zu tun hat sondern der Codename vom Visual Studio 2005 ist. Whidbey ist aber auch kein Berg, sondern eine Insel(die größte der kontinentale USA) in Washington, USA.

Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Longhorn http://en.wikipedia.org/wiki/Whistler-Blackcomb http://de.wikipedia.org/wiki/Whidbey

  • 09.05.05
  • 01:47
  • Artikel

WinFuture.de Software-Test: IrfanView

Ich nutze Irfanview auch schon ewigkeiten, allerdings als "Plugin" für den Total Commander. Dieser kann mit seinem eingebauten Lister normalerweise nur BMPs anzeigen wenn ich mich richtig erinnnere.
Jedoch gibt es im relativ versteckt in den Einstellungen des Listers eine möglichkeit den Pfad zur Irfan View exe anzugeben. Dieser wird dann in den Lister eingebunden und ist praktisch unsichtbar... Man merkt nur, dass man sich nahezu alle Bilder und Videos im Lister angucken kann.
PS: Der Direktdownloadlink ist falsch. Richtig wäre http://downloads.pc-intern.com/download.php?FileID=1&ID=eed5af6add95a9a6f1252739b1ad8c24

  • 24.04.05
  • 23:40
  • Artikel

WinFuture.de Software-Test: TrueDownloader

Mal eine Rechnung:
Also als ich noch ISDN hatte lag die maximale Downloadrate bei ca. 7kByte/s.

Mit ISDN erreicht man maximal(keine Kanalbündelung) 64KBit/s = 64000Bit = 8000 Byte = 7,8kByte/s...

Das heißt maximale Übertragungsrate: 7,8kByte/s...
Ich konnte also ca. 0,8 kByte nicht nutzen. Wie soll dieser downloadmanager jetzt 2kByte/s herrausholen, wenn nur 0,8 "frei" sind? PS: Warum zum Teufel sind in den Kommentaren keine Zeilenumbrüche möglich?

  • 10.04.05
  • 23:05
  • Artikel

WinFuture.de Software-Test: Hello Engines!

Ich find die Idee gut, aber es wäre doch schön, wenn am Anfang stehen würde, wofür die Software eigentlich ist.
Ich hab nämlich ehrlich gesagt grad keine Lustd den gesamten Artikel zu lesen nur um dann festzustellen, dass mich ein solches Programm eh nicht Interessiert...
Ich glaube aus dem bisschen was ich gelesen hab verstanden zu haben, dass es um ein Point'nClick,Drag'nDrop und fertig ist die HP Programm geht, was mich weniger interessiert :)

Also gut find ich die Idee Software vorzustellen, bin aber auch der Meinung, dass sowas in eine eigene Rubrik gehört... Vllt. in die news schrieben, dass es einen Neuen Artikel gibt oder so, aber es ist schon praktischer, wenn diese Rezensionen alle in einer Rubrik sind, damit man die auch mal nachlesen kann, wenn die news schon total veraltet ist...

So far my humble opinion MoX

  • 28.11.04
  • 23:01
  • Artikel

Netzwelten: Plädoyer für den brennenden Fuchs

@loci: Wie willste den IE auch entfernen? Das ist leider unmöglich, da er so tief im System verwurzelt ist... Arbeitsplatz, Explorer, Netzwerkumgebung, Internet Explorer, Systemsteuerung... das sind alles Teile des IE-Systems... den kriegt man nicht runter :(

Ich nutze seit langer Zeit die Mozilla Suite aufgrund des eingebauten Mailproggies und weil ich da nicht immer erst 100 plugins installieren muss... aber is ja eigentlich geschmacksache, hauptsache keiner nutz mehr den IE:)

Selbst oder gerade für anfänger is der IE scheiße, wenn man da keinen Virenscanner drauf hat is die Chance nen virus zu kriegen gegantisch, also warum sollten Anfänger den IS nutzen?

So far
Jörg

  • 05.10.04
  • 21:26
  • Artikel

WindowsUnattendedCDCreator - eigene WindowsCDs

Danke hat funktioniert

  • 05.10.04
  • 19:35
  • Artikel

WindowsUnattendedCDCreator - eigene WindowsCDs

Ich wolltes das Programm gerade ausprobieren, ich scheiter aber schon bei der Auswahl des Verzeichnisses in dem die Windows CD ist. Wenn ich auf den Button suchen klicke, wir din dem Fenster keine Verzeichnisliste angezeigt. Siehe: http://jv-coder.de/Creator.jpg

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn