Zuletzt Online vor 19 Jahren

howjones

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 12

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 20.06.05
  • 14:09
  • Artikel

PSPad 4.3.3 (2085) - Universeller Freeware Editor

@Lofote:
Wer am lautesten schreit, hat noch lange nicht recht.
Zunächsteinmal würde ich mich nicht blind darauf verlassen, was im Einleitungstext eines Threads wie diesem steht. Dort heißt es u. A., dass die Software ohne komplizierte Installation daherkommt. Das ist nur die halbe Wahrheit, denn für den PSPad gibt es sehr wohl einen Installer und zwar, wie ich herausgefunden habe, für zumindest eine deutsche sowie eine englische Version.
Als weiteres verstehe ich nicht wie zu dem Gefühl kommst, dass aus dem Umstand, dass eine gewisse Antipathie gegenüber einem Installer besteht, geschlussfolgert werden könnte, dass die Registry nicht sauber von dem Programm verwendet werden kann. Frag Dich doch mal was so ein Installer macht! Er schiebt ein paar Files in einen durch das Setup festlegbaren Ordner, er registriert (falls notwendig) vielleicht ein oder meherer dlls, schreibt ein paar Registry-Einträge, legt irgendwo in der Registry (also HKLM oder auch sehr oft, manchmal konfigurierbar in HKCU ) Uninstallverweise ab und er legt vielleicht ein paar Programmsymbole an. So einen Installer zu schreiben ist mit Sicherheit nicht immer trivial und bringt manchmal nur, nicht notwendigerweise unnütztlichen Datenballast ins System.
Das heißt, so ein Installer hat mit Sicherheit nicht für die spätere Kommunikation zwischen Applikation und Windows-Registry Sorge zu tragen. Nein, das macht die Anwendung ganz alleine. Und ob die entsprechenden Registry-Einträge nun vom Installer, oder beim ersten Prgrammstart angelegt werden ist doch Jacke wie Hose. Ich denke, wer so ein Programm vom Umfang PSPad schreibt, dem kann man durchaus zutrauen, dass er die gar nicht komplizierten Vorgänge um die Windows-Registry blind beherrscht.

Und zu Deinem DAU Argument: Ich glaube nicht, dass der DAU in Versuchung gerät, so funktionsreiche Programme wie beispielsweise PSPad zu nutzen. Er wird sie sowieso nicht nutzen können. Also braucht man sich auch gar keine Gedanken zu machen, ob nun ein Programmsymbol im Startmenü oder aufm Desktop existiert.

BTW: Ich habe PSPad eine Zeit lang genutzt und war eigentlich sehr zufrieden damit. Was mir nicht so gut gefallen hat und mich letztlich wieder zu UltraEdit geführt hat ist die Tatsache, dass die Suche nach Zeichenfolgen in in ORdnern mit sehr vielen Dateien merklich langsamer ist, als das entsprechende Feature im UEdit32.
Ansonsten und besonders, weil es kostenlos ist, möchte ich meinen Respekt gegenüber dem/den Entwickler(n) ausdrücken.

  • 25.10.04
  • 22:36
  • Artikel

Lizenzen: MS Vorstoß setzt Konkurrenz unter Druck

eigentlich ist das nicht egal. wenn mehrere prozessoren an bord sind, wird doch auch mehr von dem produktumfang genutzt. mehrere prozessoren werden nicht aus dem nirvana unterstützt, dass will schon programmiert sein.

  • 17.10.04
  • 17:02
  • Artikel

AbiWord 2.1.90 - kostenlose Textverarbeitung

Ganz nett. Aber ich glaub', ich bleibe trotzdem bei LaTeX.

  • 16.10.04
  • 14:38
  • Artikel

Google Desktop Search: Erste Betaversion verfügbar

Suchen statt sortieren. Geil Geil Geil.
Sorry für die derbe Wortwahl, aber das hier ist so genial. Und genial ohne n und ohne a = geil.

  • 16.10.04
  • 14:35
  • Artikel

Google Desktop Search: Erste Betaversion verfügbar

Das ist so ziemlich das BESTE Tool, daß ich je hatte. Einfach nur geil. Ich hab Dinger wiedergefunden, die ich eigentlich gar nicht mehr hatte :-). Geil. Geil. Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus. Geil

  • 12.10.04
  • 20:44
  • Artikel

KaZaA verliert die Filesharing Krone

@Samtron: Schau doch mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/EDonkey) nach. Könnte vielleicht weiterhefen.

  • 11.10.04
  • 23:05
  • Artikel

Bekannte Sicherheitslücke im IE wieder offen

@ paul_panther07: Stilbruch ist auch nichts Schlimmes. Wirkt nur etwas eigenartig.

  • 11.10.04
  • 22:48
  • Artikel

Bekannte Sicherheitslücke im IE wieder offen

@ paul_panther07: Na, wenn das mal kein Kompliment ist. Nicht das das irgenwie falsch rüberkommt, aber ich bin Fan von MS IE...Vielleicht aus den selben Gründen

  • 11.10.04
  • 22:33
  • Artikel

Bekannte Sicherheitslücke im IE wieder offen

@The_Jackal: Hoffnung gibt's doch immer. Bei MS geht's doch immer nach dem selben Schema ab. Die Welt rümpft sich über MS die Nase: Reaktion: "Wir bleiben cool". Die Welt wird unruhig, ob der rot gerümpften Nase: Reaktion: "Wir schauen mal nach geeigneter Antiröte". Die Welt wird zu einem einzigen Nasenvirus: Reaktion: "Wir schauen mal auf die Uhr, oh! Schon 5 vor Zwölf?...". Ja und da kommt irgendein Service Pack raus.
Aber ich glaube Du hast Recht. Die solten den Mist wirklich mal vollständig neu aufsetzen. Ich schick denen mal meinen besten Programmierer. Am besten ich komm selbst.
War natürlich ein Joke, hab nämlich kein Geld um nach MS-City zu fliegen.

  • 11.10.04
  • 22:18
  • Artikel

Bekannte Sicherheitslücke im IE wieder offen

@howjones: Wie meine ich was?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn