Zuletzt Online vor 14 Jahren

Selfkiller

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 38

    Kommentare
    geschrieben
  • 36

    Antworten
    erhalten
  • 14

    Likes
    erhalten
  • 17.08.09
  • 16:48
  • Artikel
  • -1

StarCraft 2 kommt mit Online-Aktivierung

@Demiurg: Sicherlich hat das auch mit Marketing was zu tun. Trotzdem scheinst du nicht zu beachten wieviel Entwicklungsaufwand so ein Spiel hat. Und Blizzard hat ja schon bereits angegeben das Sie die Kampagnen und die Story wesentlich ausgefeilter gestalten wollen und das geht nunmal nicht mit 3 Rassen á 10 Missionen, deswegen splitten die das ja auf und dafür bekommt jede Rasse dann 30 Missionen. Das war bei Halflife 2 nicht anders, stell dir mal vor alle 3 Episoden zusammen in 1 Release. 1. Wäre das wirklich überdurchschnittlich viel Content für nen Egoshooter gewesen mit locker über 20 Stunden Spielzeit. 2. Wäre das Spiel dann erst 3 Jahre später released worden.

Und damit die Community und die Fans nicht so lange warten müssen finde ich das eine sehr gute Lösung wenn die Kampagnen in Episoden kommen.

  • 17.08.09
  • 16:43
  • Artikel
  • +8-6

StarCraft 2 kommt mit Online-Aktivierung

Also ich finde es echt lächerlich wie die Leute einfach nur auf Neuigkeiten lauern damit sie wieder was zu meckern haben. Da alle Leute die hier immer fleissig am meckern sind ja offensichtlich über Internet verfügen sollte es also kein Problem darstellen mal eben 10 Sekunden Onlinezeit für eine Aktivierung zu opfern...

Ebenso das mit den Episoden, wer darüber meckert hat sich einfach nicht informiert warum dies geschehen ist. Nämlich weil Blizzard viel mehr wert auf eine gute Story legen will, und das klappt mit 3 Rassen á 10 Missionen einfach nicht, deswegen gibt es 3 Episoden mit jeweils 1 Rasse á 30 Missionen. Mit anderen Worten wir bekommen mehr Content, und damit wir nicht so lange warten müssen gibt es das Episodenweise.

Das gleiche gilt für den fehlenden LAN Modus. Also vor 10 Jahren hätte ich das gemecker ja noch verstanden, aber Heutzutage gibt es kaum noch LAN-Partys ohne Internet und wenn doch dann habt ihr's nicht besser verdient. Man brauch auf jeder LAN mal eben Internet sei es für nen Patch oder sonst was. Davon mal abgesehen hatte Blizzard einen guten Grund dafür den LAN Modus rauszunehmen, wenn ihr euch damit mal bisschen auseinandersetzt, werdet ihr merken das es ganze Webseiten und sogar Clients gibt die (ähnlich wie Hamachi) ein VPN in Lobbys aufbauen sodass die ganzen Leute die (weil kein original Game) nicht ins BNet kommen dann mit ner gecrackten Version spielen. Und bei einer Entwicklungszeit von mehreren Hundert Mitarbeiterjahren ist es nur verständlich das die nicht wollen, dass das auf ner LAN Party oder per Hamachi o.A. alle gecrackt zocken.

  • 19.06.09
  • 18:54
  • Artikel
  • +6-1

Windows 7 'E': IE8 wird nicht vollständig entfernt

@K!ll3R: Ich finde die Entscheidung von Microsoft absolut richtig.

Die EU-Kommision will Microsoft eine Strafe aufdrücken weil die zu ihrem Betriebssystem KOSTENFREI ihren Browser mit dabei liefern. Und das im Prinzip nur weil sie Marktführer sind mit ca. 90% Marktanteilen und das andre Browser "ausschliesst" ? Wenn die User zu dumm oder zu faul sind sich nen andren Browser zu laden dann brauchen sich die Leute die es "besser" wissen auch nicht bei Microsoft beschweren.

Und nun wenn Microsoft dann der Geldstrafe der EU aus dem Weg geht indem sie den Browser weglassen meckern alle und fordern das Microsoft stattdessen auch andre Browser bei der Installation zur Auswahl stellen soll ?

Jetzt mal ehrlich, sagen wir VW verkauft in Deutschland die meisten Autos. Das wäre so, als wenn man nun von denen verlangen würde statt des eigenen mitgelieferten Motors auch Motoren von Ford, Opel ect. anzubieten weil die ja ansonsten "ausgeschlossen" wären...

Meiner Meinung nach ist die Sache klar, die Betriebssysteme von Microsoft haben sich nunmal durchgesetzt, daran gibt es keinen Zweifel. Kommerzielle Mitbewerber gibt es realistisch gesehen nur Apple. Und da die EU nunmal keine anderen Betriebssystem-Alternativen herbeizaubern kann, haben die keine Ahnung wie die was gegen die Monopolstellung von MS machen sollen.
Deswegen kommen die mit so dämlichen Forderungen daher um wenigstens der Software von Drittherstellern Vorrang gebieten zu können.

Fakt ist, das Microsoft keine Browser (Mailprogramm, Media Player) oder sonst was von anderen Herstellern unterbindet. Sie liefern einfach nur eine eigene Variante mit ihrem Betriebssystem mit, wie unter anderem Apple das ja auch macht. Der Unterschied ist nur das MS eine (fast) Monopolstellung hat und deswegen meint die EU denen irgendwie in die Suppe spucken zu müssen.

Der User kann jederzeit seinen favorisierten Browser downloaden und installieren. Wenn der User nun aber zu faul ist sich mit dem Thema zu beschäftigen und den mitgelieferten kostenlosen und mitlerweile durchaus zu den anderen Browsern konkurrenzfähigen Internet Explorer nutzt, dann hat meiner Meinung nach niemand das Recht Microsoft daran die Schuld zu geben.

P.S: Bitte jetzt keinen unnötigen Streit über die Sicherheit, Schnelligkeit oder sonst was der verschiedenen Browser anzetteln, dass sollte hier nicht Thema der Diskussion sein, denn es gehört nicht zur Begründung der EU-Kommission.

  • 08.11.06
  • 13:13
  • Artikel

Fresh Diagnose 7.46 - System-Infos & Benchmark

bringt das tool was ? also ist das auch zuverlässig beim z.B. RAM-Test oder Festplatte ?

  • 31.10.06
  • 09:03
  • Artikel

Entwicklung von Windows Vista kurz vor Abschluss

@micropro: lol :-) naja bei nem komlpetten und so komplexem OS kann das bestimmt passieren :D die verspätung vom 25. oktober bis jetzt kommt bestimmt nur daher das die den kompiler so spät gestartet haben, der brauch bestimmt 2 wochen *g*

  • 20.09.06
  • 11:27
  • Artikel

Details zu Nvidias neuer GeForce 8800 aufgetaucht

@blurise: in der tat, genau das ist es was mich am meisten interessiert, denn obwohl ich mit meinem rechner (3200+, geforce 6800, 1GBRAM) noch gut ausgestattet bin wollte ich mir nen neuen rechner anschaffen wenn denn dann die direct X10 grakas zu annehmbaren preisen auf den markt kommen.

  • 19.09.06
  • 08:40
  • Artikel

DIManager 6.5.1.258 - Icon-Positionen speichern

Ich will ja hier nicht meckern, und bitte verbessert mich, aber wie oft bitte ändert man denn seine Auflösung ? bzw. wie oft verschieben sich irgendwie die Desktop Icons das ich mir die dann neu anordnen muss ?
Also zumindest für mich macht das Programm absolut keinen Sinn...

  • 15.08.06
  • 10:25
  • Artikel

Amazon will "Geschenkvorschlagsystem" patentieren

geile sache , mir würde das gefallen... dann müsste ich nicht mehr Tagelang überlegen was ich meine freundin zum geburtstag / weihnachten schenken soll! :-) würde mein leben mit sicherheit vereinfachen *g*

  • 21.07.06
  • 11:08
  • Artikel

Nintendo Wii: Verkaufsstart schon am 3. November?

@Skip_2: wie erni123 schon sagt, Wii muss sich garnicht mit PS3 und Xbox 360 messen, die Prioritäten liegen an ganz anderen stellen. PS3 und Xbox 360 prügeln sich darum wer den größeren (schnelleren) hat, und Wii zielt total auf Innovation, Gameplay und Spielspaß ab, nicht auf Grafik oder Performance.

  • 20.07.06
  • 12:18
  • Artikel

MS lässt 3D-Displays aus Minority Report entwickeln

@Benjim: so ist das nicht richtig, bei deinem link die technik ist nichts weiter als ein Touch-Screen der mehrere berührungen gleichzeitig bearbeiten kann.
Das System von microsoft arbeitet mit Kameras die deine bewegungen aufzeichnen und verarbeiten. Die Frau auf dem Video berührt das Display nicht ! *klugscheiss* :D

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn