Zuletzt Online vor 17 Jahren

hh123

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 22

    Kommentare
    geschrieben
  • 23

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 09.05.07
  • 07:48
  • Artikel

Pilotprojekt: Microsoft-Software für Studenten gratis

@suick: MSDNAA ist, soweit ich weiß, nur für informatiknahe Studiengänge - das ASAP soll wohl für alle sein.

  • 15.02.07
  • 14:47
  • Artikel

OCZ bringt hochauflösende Laser-Maus für Spieler

Also ich weiß ja nicht, aber mir kommt das ganze doch ziemlich wie meine gute "alte" A4tech-Mouse vor. Hab die X-750F mit DPI 600/800/1200/1600/2000/2500 und auch den Triple-Fire-Button. Ist zwar nur ein Laser drin, aber der reicht mir vollkommen. Achja zum Triple-Fire-Button: ich find den sinnlos, weil man genauso schnell dreimal einfach klickt - also eigentlich kein Cheaterbutton. Ich benutz den eigenlich nur auf dem Desktop oder sonst, wenn ich ne Datei öffnen möchte. Hier mal der Link zur Mouse von A4: http://a4tech.de/index.php?men=90&pro=X-750F
Das einzige was ich ein bissl schade finde ist, dass sie nicht noch 2 oder 3 Tasten mehr hat.

  • 21.12.06
  • 11:39
  • Artikel

Skype 3.0.0.198 Final - Telefonieren über das Internet

@nequissimus: Dafür hat die Linuxversion den Vorteil, dass ich das Mikro nicht IM Mund haben muss, damit andere mich verstehen. Hat jemand ne Ahnung, warum Skype für Windows (oder Windows allgemein) die Empfindlichkeit des Mikros soweit runterregelt?

  • 27.11.06
  • 13:01
  • Artikel

Bis zu 450 Gigabyte Daten auf einem Blatt Papier?

@alle meine Vorredner, die meinen, dass Papier weniger haltbar ist als eine DVD/CD etc... Man merkt schon, dass ihr höchstens 14 Jahre alt sein könnt, denn ihr habt keine Ahnug, wie es vor den optischen Plastikmedien aussah. Bei einer CD/DVD geht man von eine Haltbarkeit von 10 Jahren aus. Aber mir sind schon Markenrohlinge nach einem Jahr verreckt. Gründe: Ablösen der Reflektionsschicht, Verwitterung, Dellen durch Wärme oder einfach ein paar Kratzer. Papier dagegen ist mehrere tausend Jahre haltbar (schonmal an alte Bibeln etc gedacht??) Steintafeln wären zwar noch besser, aber da ist dann der Transport kritisch... Und selbst wenn man Papier knickt, mit Wasser einsprüht usw. kann man bei ausreichender Redundanz und Fehlerkorrektur den Inhalt sehr leicht wieder rekonstruieren. Bei ner CD/DVD reichen schon die kleinsten Fehler im Index damit ein normaler Mensch die Daten vergessen kann. Also wenn ich hier so einen Schwachsinn lese, dass Papier gleich mal kaputt ist, dann empfehle ich den betreffenden Leuten mal ab und an in Bibliotheken zu gehen und zu schauen WIE ALT die dortigen Bücher teilweise sind. Und nochmal an alle Digitalfetischisten: Analog ist und bleibt immernoch die qualitativ beste Möglichkeit der Datenspeicherung (siehe Schallplatte)

  • 24.02.06
  • 21:34
  • Artikel

Fallout 3 - Kein Auftritt auf der diesjährigen E3

@NewRaven: Abr genau das ist das schlecht, wenn sie ihre Aktivitäten komplett auf Oblivion verlagern, denn dadurch wird die Entwicklung nur langsamer, da 1.) nur begrenzt viele Leute an einer Aufgabe arbeiten können und 2.) die "Neuen" viel Zeit brauchen, um sich einzuarbeiten und beibringen müssen es die "Alten". Im Übrigen sind die Games halt fertig, wenn sie im Laden stehen (und die ersten Patches im Netz...)

  • 26.01.06
  • 08:32
  • Artikel

OpenOffice 2.0.x Beta (m152) - Freies Office-Paket

@TobWen: Wenn es dich so sehr stört, dass die OO und MSO nicht 100%ig zusammenspielen, gäbe es ja noch die Möglichkeit, auf PDF zu wechseln - entweder als PDF-Export oder gleich Latex. Animationen und solcher Kram haben in einer Präsentation für die Uni eh nichts zu suchen.

  • 20.05.05
  • 08:10
  • Artikel

Gesetz gegen Spyware

@155mbit: Also wenn du glaubst, dass die Registry die einzige Möglichkeit bietet, Programminformationen abzulegen, bist du ziemlich weit von der Realität entfernt. Schau dir mal vor und nach der Installion mancher Programme Dateinen wie win.ini an. Außerdem kann man ja auch einfach eine Datei im System-Zweig ablegen - wer weiß schon welche DLL wem gehört und zu was sie dient.
Aber generell finde ich es auch gut dass die Registry nicht mehr nach Deinstall vermüllt bleibt. Wenn man immer mal wieder diverse Tools ausprobiert, ist es schon ärgerlich, wenn der Rechner nach 10 Tagen nur noch hinkt.

  • 10.05.05
  • 19:13
  • Artikel

Mac OS X "Widgets" potentielle Sicherheitslücke

@swissboy: Vielen Dank für die Empfehlung des Forums. Nebenbei habe ich die Diskussionen des blauen Pfeil wegen aufmerksam und höchst amüsiert verfolgt, jedoch konnte ich dieser Funktion bei meiner letzten Antwort nicht Tribut zollen, da ich mich veranlasst fühlte, zwei Kommentaren meiner Vorredner zu antworten, weshalb ich hätte meine Antwort als Doppelposting setzen müssen, was als solches jedoch eher dem Charakter des Spams nahe gekommen wäre, was ich wiedrum zu vermeiden suchte.

  • 10.05.05
  • 17:36
  • Artikel

Mac OS X "Widgets" potentielle Sicherheitslücke

Ich bin ja nicht sehr betroffen über die News, und es ist ja auch "schön" zu hören, dass nich nur MS und Linux Macken haben, aber in letzter Zeit kommt es mir vor, dass die News, der Fülle halber, mit Windows-fremden Artikeln gespickt werden. Auch das redaktionelle Potential, was früher hier zu finden war, hat leider abgenommen, aber das ist schon okay, da ich nicht denke, dass hier viele professionelle Redakteure ihre Arbeit verrichten.
Ich finde die Seite immer noch gut, aber zu meinen absoluten Favoriten gehört sie leider auch nicht mehr.

  • 10.05.05
  • 16:01
  • Artikel

Mac OS X "Widgets" potentielle Sicherheitslücke

Ich will jetzt nicht was Schlimmes oder Verbotenes sagen, wofür man vielleicht sogar mit bösen und wütenden Sprüchen der anderen Leser bombardiert wird, aber was hat Mac OS X mit _WIN_future zu tun, dem _WINDOWS_ Online Magazin? Ist doch nun wirklich egal, ob nun die Macs auch Lücken haben. Das kümmert Windows nichts. Nur mal so bemerkt.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn