Zuletzt Online vor 13 Jahren

robiha

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 11

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 16.10.09
  • 19:39
  • Artikel
  • +1

Analyst: Desktop-Linux noch 5 Jahre hinter Windows

@root_tux_linux: Das ist mir als Anwender ehrlich gesagt egal von wem der Treiber kommt, Hauptsache er kommt. Und wir reden ja nicht von Exoten, das sind Standardbauteile die aktuell sind. Ich habe unter Windows 7 bisher alles standardmäßig zum laufen gebracht, ohne stundenlang im Internet zu surfen und Befehlsfolgen einzugeben die noch an die 80er Jahre erinnern....

  • 16.10.09
  • 19:31
  • Artikel

Analyst: Desktop-Linux noch 5 Jahre hinter Windows

@nuich: Den Treiber habe ich natürlich auch schon ausprobiert, 32-Bit und von 2007. Der funktioniert leider nicht. Das ist ein Standardprodukt das mindestens schon 3 Jahre auf dem Markt ist.

  • 16.10.09
  • 18:09
  • Artikel
  • +4-2

Analyst: Desktop-Linux noch 5 Jahre hinter Windows

Bei allen Linux Befürwortern mal nur 3 Beispiele für Benutzerfreundlichkeit.

1. Ich habe einen AVM WLAN Stick. Seit nunmehr 2 Jahren versuche ich das Teil immer wieder mit verschiedenen Linuxvarianten zu installieren. Bisher habe ich es noch nicht hinbekommen. Für einen Anwender eine Zumutung.

2. Zu allem Unglück habe ich eine ATI Grafikkarte 4850 und möchte gerne eine 3D Oberfläche (Beryl) einrichten. Das ist eine Katastrophe und geht nicht wirklich. Ich habe mir aus dem Grund schon extra mal eine NVIDIA Karte gekauft.

3. Ich habe auf meinem Board eine Marvel Yukon Gigabit Ethernet Controller drauf. Das Teil ist schon 2 Jahre alt und es gibt immer noch Linux Varianten (CENT OS) die diesen Netzwerkchip nicht unterstützen.

Solange noch nicht mal alle gängige Hardware unterstützt wird und die Installation nicht benutzerfreundlich ist, hat Linux für den Desktop keine Chance.

  • 25.07.04
  • 12:36
  • Artikel

Google: Keine Mitarbeiter über 30?

So ein Schwachsinnn Mitarbeiter nur unter 30 einzustellen, es mag sein dass die Menschen über 30 vielleicht etwas festgefahren sind, aber wo bitte bleiben die Erfahrungswerte der älteren Mitarbeiter? Es ist wie immer im Leben es kommt auf die richtige Mischung an.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn