Zuletzt Online vor 2 Jahren

Candlebox

Mitglied seit 20 Jahren

https://www.youtube.com/watch?v=PVNm4qztPXc

Kommentare

  • 1.517

    Kommentare
    geschrieben
  • 1.219

    Antworten
    erhalten
  • 3.106

    Likes
    erhalten
  • 06.10.21
  • 12:16
  • Artikel

Telegram gewinnt durch WhatsApp-Ausfall sehr viele neue Nutzer

Is halt auch die Frage, ob sie dabei bleiben. Denke eher nicht, man wechselt dann wieder schnell zu dem Gewohnten zurück.
Seit WA FB wurde, bin ich da weg und begrüße jeden neuen Telegram und Threema-Nutzer und biete Hilfe bei fragen an.
Es kamen 3 neue Kontakte bei Telegram dazu und einer über Threema. Somit können die jetzt wieder via Messenger mit mir kommunizieren, so sie denn wollen.

  • 06.06.21
  • 16:19
  • Artikel

Banking-Betrug boomt in Deutschland über Fake-DHL-App mit Trojaner

@robinx99: Gallery Pro, kann ich hier noch in den Topf werden.

  • 05.06.21
  • 12:59
  • Artikel

MyFritzApp: Nachgereichtes Bugfix-Update für Android-App für FritzBox

Das Feedback kann sich AVM im Playstore anschauen.
Zum Glück gibt es andere "Stores", bei denen man die 2.15.2 noch herbekommt.

  • 02.06.21
  • 20:44
  • Artikel
  • +4-1

eBay: Die direkte PayPal-Bezahlung ist nun endgültig Geschichte

@Fanta2204: Tabak gibts auch direkt über die Shops derer Du bestellst. (Hab ich anfangs auch mal über ebay bestellt)
Mal diese lustigen Zettelchen die im Paket liegen einfach mal nicht ungeachtet wegwerfen. Und ein Kundenkonto direkt beim Shop (ich habe 3) hat man immer ein paar Goodies zusätzlich.

  • 23.05.21
  • 20:25
  • Artikel

Weg von WhatsApp: Diese alternativen Messenger taugen was

@deischatten: Für uns gibt es für jeden ThreemaWork kostenlos, da Unternehmenskonform. Da ergibt es natürlich Sinn, WA zu benutzen, weil das ja sowieso jeder hatte.

  • 18.05.21
  • 05:56
  • Artikel
  • +2

Apple Music: Musikkatalog bald in Lossless Audio und ohne Aufpreis

Was im "Mainstream" seit 30 Jahren bis heute als Hi-Fi bezeichnet wird, spottet für mich jeder Beschreibung.
24/192 bringt alles nix, wenn das letztendlich wie fast alles, kaputtgemastert wurde.

Ich wette, daß 9v10 - auch hier - (habe ich schon gemacht) bei einem A/B Vergleich z.B. eines Fleetwood Mac, oder Michael Jackson Albums im Vergleich 24/192 mit der Vinylversion oder der FirstPress Variante selbst mit billigen 50€-KHs hört, und das Original von "damals" für Ihn besser klänge, als das neue Hi-Fi.
Selbst noch dann, wenn ich aus der FirstPress-Variante in ein 320kbit mp3 reduziere.

Diese Wischding-Generation hat keine Ahnung mehr von Hi-Fi. Woher auch.

Einfach mal in der DR-Database bisschen stöbern, dazu braucht man nicht mal irgendeine Hi-Fi-Anlage.

  • 17.05.21
  • 14:57
  • Artikel
  • +1

Weg von WhatsApp: Diese alternativen Messenger taugen was

@Drachen: Nein, 2016 bin ich weg.
War da ca. 1.5 Jahre weil meine Arbeitsgruppe in der ich war meinte, Dinge über WA zu kommunizieren. Urlaub, Überstundenabbau etc. und wurde quasi dazu genötigt, weil man mich auch ständig mit Informtionen "übergangen" hatte.
Dann war es mir aber erstens irgendwann aber egal, zweitens hatte ich keine Lust mehr auf den ständigen Müll, den die in der Gruppe gepostet hatten und bin erstmal nur raus, wegen der anderen Kontakte, da die sich ja jetzt dran gewöhnt hatten mir nicht mehr per Mail zu schreiben. Aber mit FB wollte ich letztendlich nichts zu tun haben.
6-stellig, ist schon klasse. Aber ich kannte die 8 Zahlen auch nach jahrelanger Nichtbenutzung noch.

  • 17.05.21
  • 14:45
  • Artikel

Weg von WhatsApp: Diese alternativen Messenger taugen was

@deischatten:
Bis 2017 rum hatte mein Passwort und alles noch mit miranda funktioniert. Dann wurde das ja abgeschaltet und ich habs dann auh aus den Augen verloren. Rücksetzen vergessen etc. hat nicht funktioniert.
Ich habe dann den Support direkt angeschrieben und mit ewig hin und her und einer Telnummer (Meiner war noch ohne) , haben die mir das dann hingebogen.

Sogar meine alten Kontakte und Chats sind dagewesen.

  • 16.05.21
  • 09:48
  • Artikel
  • +1

Weg von WhatsApp: Diese alternativen Messenger taugen was

@Asathor: Mega! +++

  • 16.05.21
  • 09:42
  • Artikel
  • +3-1

Weg von WhatsApp: Diese alternativen Messenger taugen was

Hab vor paar Monaten ICQ reaktiviert mit meiner alten UIN (8-stellig).

Bei Telegram ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, wie hier zukünftig damit verfahren wird.

Als ich 2016 von WA weg bin, habe ich das 4 Wochen vorher mit regelmäßigen Statusupdates bekannt gegeben, und habe allen Kontakten gesagt, daß ich zu Telegram wechsel oder wer meiner 10 häufigsten Kontakte Threema will (seit 2014 dort angemeldet) dem bezahle ich auch die App.

Punkt zum 1.12 dann, meinen WA-Account komplett gelöscht.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn