Zuletzt Online vor 11 Jahren

JagoJason

Mitglied seit 20 Jahren

o_O

Kommentare

  • 162

    Kommentare
    geschrieben
  • 72

    Antworten
    erhalten
  • 43

    Likes
    erhalten
  • 24.01.13
  • 14:16
  • Artikel

Forscher speichern 2,2 Petabyte in 1 Gramm DNA

@chris1284: Es gibt die These, dass es möglich ist. Gewisse Instinkte sind ja von Geburt an verankert, ohne das sie erst gelehrt werden. Ist bei Tieren zwar sehr viel stärker ausgeprägt als beim Menschen, aber grundsätzlich kann man nicht ausschließen, dass bestimmtes (Überlebens-)Wissen durch DNA vermittelt wird.

  • 03.08.12
  • 13:31
  • Artikel

Facebook: 83 Mio. User verletzen Nutzungsregeln

@dergünny: Falscher Verein, wenn man der Reportage glauben darf: http://www.youtube.com/watch?v=3sThcwmx3rs

  • 13.06.12
  • 19:21
  • Artikel

GungHo: Der Energy-Drink speziell für Videospieler

@bLu3t0oth: quixx und Black Cat Exotic. Gelegentlich Rhino.

  • 13.06.12
  • 18:59
  • Artikel
  • -1

Kabel Deutschland: Neue AGB mit Daten-Drosselung

"Vorrang (also KEINERLEI Drosselung) haben "zeitkritische Anwendungen" wie Video-Streaming"... Wieso meckern dann gleich so viele wg. dem 10GB/Tag Limit und das sie nicht mehr so viele Videos auf z.B. YouTube gucken können, wenn es diese Dienste gar nicht betrifft... Zudem gilt das Limit nur bis zum Ende des jeweiligen Tages. Am nächsten Tag ist wieder alles "normal".
Steam läuft, soweit mir bekannt, ebenfalls via Streaming, also auch irrelevant, wenn man da mehr als 10GB zieht. Ich bin bei KBD und hatte noch keine Probleme mit einer Drosselung, selbst wenn ich mir (über 10GB) Spiele(-daten) via Steam gezogen habe. Abgesehen davon; Jeden Tag über 10GB Daten via P2P ist ziemlich heftig. Selbst wenn ich mir neues Linux, Updatepack und anderen Klimbim lade, komme ich evtl. mal auf 8GB und Firmen/Universitäten etc. haben bestimmt keinen Vertrag für Privatkunden. Abgesehen davon hängt der DL-Speed doch auch von den anderen Leuten, bzw. Server ab und wenn die nur paar kb/s liefern, ist es eh egal, ob man bei KBD eine 16, 32 oder 100MBit-Leitung oder sonst wo hat.

  • 13.06.12
  • 17:36
  • Artikel
  • +1-2

USA: Auch Polizei stellt ihre Sichtweise auf YouTube

@citrix no. 2: Zig Videos aus aller Welt betreffen wohl kaum genau die Beamten aus den USA, aus Minnesota, (aus Minneapolis,) die auf der genannten "Occupy Minnesota" Demo in Aktion waren - In der News geht es um eine ganz bestimmte Demo, nicht um Demos im Allgemeinen. Zudem ist "die Polizei" kein universelles Wesen, sondern eine Staatsgewalt bestehend aus vielen Individuen, wie du auch eines bist. Da gibt es immer solche und solche, wie in allen Bereichen. Alle in eine Schublade stecken ist stereotypisches "Denken". Ich kann mir auch kein Urteil über dich bilden, nur weil ich zwei Posts/Ausschnitte deiner Meinung gelesen habe. In den USA herrschen zudem noch andere Voraussetzungen, um bei der Polizei aufgenommen zu werden und andere Waffengesetze. Außerdem hat die Polizei (ironischerweise) noch den Nachteil ihrer Schutzkleidung, bei der sie vermummt ist. Es ist erwiesen, dass die Hemmschwelle, solche Menschen anzugreifen, sinkt, weil eine Maskierung die Identität des Individuums raubt und sie quasi "verunmenschlicht". Dazu kommt dann auch noch, wer der Befehlshaber ist und die Gruppendynamik (siehe (Stanley) Milgramm Prison Experiment), Adrenalin, Stress, die individuellen Erfahrungen der Polizisten.... Videos zeigen, wie mh0001 schon meinte, eben nur das, was der Filmende beschließt zu zeigen. Die Polizei von Minnesota/Minneapolis handelt da schon ganz richtig, eine andere Sichtweise zu zeigen. Bilder können und werden für Propaganda genutzt, also immer alles hinterfragen, auch die Videos der Polizei und nicht alles so hinnehmen, wie es dargestellt wird.

  • 27.05.12
  • 21:38
  • Artikel
  • +1

Polizei Hannover warnt vor Trojaner über Facebook

Das hat aber lange gedauert, immerhin ist das Ding schon einen guten Monat alt: http://www.youtube.com/watch?v=Z1irybtZy4M Ist zwischendruch nur etwas aufpoliert worden. Im Trojanger-Board gibt es ebenfalls einen Thread mit Tools und Anleitung, wie man die verschlüsselten Dateien wiederherstellt. Ggf. noch zusätzlich die Malwareserver in die Hosts-Datei und/oder Firewall eintragen. Keine generelle Versicherung, aber immerhin ein zusätzlicher Schutz.

  • 28.03.12
  • 21:19
  • Artikel
  • +3-1

GungHo: Der Energy-Drink speziell für Videospieler

"Dank Beta-Endorphinen mache der Energy-Drink sogar glücklich.", finde ich nicht so toll, denn für mich klingt es nach psychopharmazeutischer Wirkung, was einige Menschen süchtig machen könnte, wie einst die Nikotinverbindung, die solchen Drinks beigemischt wurde. Auf der anderen Seite muss man erstmal gucken, ob die nicht den Verdauungssäften zum Opfer fallen und es lediglich ein Marketingtrick ist. 3 Dollar für 22ml ist aber echt happig, da gönne ich mir lieber weiterhin meinen üblichen Energydrink für 69Cents für 250ml. Das gesparte Geld macht mich auch glücklich.^^

  • 27.03.12
  • 23:54
  • Artikel

US-Politik nimmt Facebook-Login-Problem ins Visier

@Crider1990: http://www.youtube.com/watch?v=EMMkIKE8nRI

  • 27.02.12
  • 21:15
  • Artikel
  • +1

ACTA: Proteste am Wochenende in Deutschland

Da stimmt was nicht, denn Bremen und Hamburg werden einfach unterschlagen. Laut Polizeiangaben, waren es in Bremen bereits über 2.000 bis hin zu 3000 Leute und in Hamburg sogar bis zu 4.000. Da kann die größte Demo, mit 2.000 Leuten, nicht in München gewesen sein.

  • 26.04.11
  • 18:19
  • Artikel

Online-Games: BigPoint sammelt Geld für Expansion

@FFX: Kann ich nur bestätigen. Hatte vor paar Monaten mit Maestia angefangen und es ging fix vorwärts. Die Drops waren gut und aufrüsten lief super. Dann gab es ein paar Änderungen und die Drops waren fast nur noch miserabel und Aufrüsten lief auch viel schlechter. Und das levelunabhängig. Man war, bzw. wird, quasi genötigt Geld ins Spiel zu pumpen, wenn man mithalten, oder besonders gut sein will. Irgendwann erreicht man dann einen Punkt, wo Vernunft gegen Sucht/Ehrgeiz ankämpft. Ich halte es mittlerweile auch für Abzocke, weil das Balancing mit der Zeit immer so eingestellt wird, dass nur noch Premium-Items weiterhelfen, oder Sachen gehen kaputt und man braucht mehrere Versuche mit einem Premium-Item, um Erfolg zu haben. Letzendlich bezahlt man wesentlich mehr für diesen "Spielspaß" als für ein vernünftiges RPG-Spiel (z.B. Risen, Oblivion etc.), oder WoW. Diese Erkenntis habe ich zwar teuer bezahlt, aber wie ds94 bin ich nun immerhin clean und kann vor solchen Anbietern nur warnen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn