Zuletzt Online vor 15 Jahren

Eichel65

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 23

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 7

    Likes
    erhalten
  • 11.05.09
  • 01:23
  • Artikel
  • +1

Botnetz-Abschaltung: 100.000 PCs mit Bluescreen

@Shiranai: Ohne jetzt eine Windows/Linux-Flame-Beitrag verfassen zu wollen!! Linux hat es in diesem Fall Windows vorgemacht! Da man generell in Linux immer nur mit einem "Benutzerkonto" arbeitet ist das Sicherheitsrisiko dort schonmal nicht so extrem wie das mit einem Admin-Konto der Fall ist. Ich finde/fand das echt eine gute Weiterentwciklung von Microsoft dies in Windows auch zu integrieren... generell nervt zwar ab und an die Benutzerkontensteuerung, aber in Windows 7 soll dies ja weiter optimiert worden sein!

Generell kann ich bei Virenscannern nur zwei Dinge erzählen: Entweder man mag es schnell, aber nicht so effizient, dann nehme ich z.B. Avira... oder ich mag es langsamer aber dafür sicherer, dann nehme ich z.B. Norton! Wichtig ist nur dass, wie schon erwähnt, kein Virenscanner dein System wirklich sicher hällt!! Wobei in solchen Dingen der größte Sicherheitsfaktor immernoch der Mensch ist!

  • 29.04.09
  • 20:53
  • Artikel

Roboter lernt durch Experimentieren und Beobachten

Wie ihr bestimmt wist war es bei I-Robot der Großrechner der die Robots infizierte :D

Es gibt nunmal in der KI-Programmierung Grenzen und Speicherbausteine die nicht überschrieben werden können, auch nicht von einem "I-Ich-bring-dich-um"-Versuchs-Robot :D

Das solche Roboter nicht mehr nur Illusion sind, ist klar. Das sie uns in 10-30 Jahren umbringen ist Fiktion!

  • 06.04.09
  • 20:34
  • Artikel

Megadeal geplatzt: IBM zieht Angebot für Sun zurück

@Lastwebpage: Nene, da gibt es wahrscheinlich mehr als du denkst.... Die ZDF-Mediathek ist komplett mit Java geschrieben. Die BMW-Webseite ist fast komplett mit Java geschrieben, ich könnte da immer weiterfahren...

Schau dir einfach mal ein paar Plugins an für Java... z.B. Hibernate, Glasfish, JavaEE, Websphere, JBoss, die Liste kann da beliebig erweitert werden das ist einfach nur ein Ausschnitt!
Viele große Dienstleister programmieren mit Java ihren Anwendungskern und die Seite wird später mit JSF und z.B. einem Tomcat oder einem JBoss oder WebSphere angesprochen.
Alles in allem nur eine Zusammenfassung :D, das Thema ist weitaus komplexer...

  • 06.04.09
  • 11:20
  • Artikel

Megadeal geplatzt: IBM zieht Angebot für Sun zurück

@silentius: Das ist einfach nur "Blödsinn" den du da erzählst. Java ist z.B. bei der Webentwicklung gar nicht mehr weg zu denken. Die meisten Rießen-Portale die du nutzt sind mit deiner "schlecht" titulierten Programmiersprache geschrieben. Auf die anderen Anschuldigungen will ich mal nicht eingehen.

  • 11.01.09
  • 02:50
  • Artikel
  • +2

Großbritannien: Totale E-Mail-Überwachung kommt

Wieder ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. In den letzten Jahren hat sich einiges getan in Sachen "Überwachungsstaat" bzw. "Überwachungswelt"...

Hoffen wir das nicht irgendwann auch die verboten werden, die dagegen ankämpfen!!

  • 31.10.08
  • 10:03
  • Artikel
  • +3

PDC: AMD bringt ersten Grafiktreiber für Windows 7

@sibbl: Ich glaube du versteht den Sinn einer Beta nicht?!?! Die wird ja gerade deshalb ausgeliefert das Treiber/Software/Hardware..... getestet werden kann/darf/muss. Einen Treiber braucht die Beta vielleicht nicht, aber sie wurde ja zu diesem Zeck ausgeliefert, weshalb ich deine Aussage nicht verstehen kann!

  • 16.10.08
  • 09:29
  • Artikel
  • +1

Adobe stellt seinen Flash Player in Version 10 bereit

@knoxyz: Dann schau dir mal bitte folgenden Artikel an -> http://tinyurl.com/55gwrl -> darin wirst du erkennen das nicht zwingend notwendig mehr Speicher verbraucht wird. z.B. das verbreitete Modell LP64: Dort sind nur die long- und Zeiger-Datentypen auf 64bit "angehoben". Mal davon abgesehen dass die statischen Variablen noch weniger mit den dynamischen Variablen zu tun haben wirst du jetzt einsehen das 64bit Programmierung auf den Compiler ankommt und auf die Programmierung. In Visual Studio (Win) ist dies mit den Datentypen ähnlich.
In Visual Studio kannst du ein Programm für 32bit und 64bit entwickeln und compilieren ohne eine Zeile zu ändern. Wenn du darauf aus wärst, in 64bit- genauso wenig AS wie in der 32bit-Version zu verbrauchen, könntest du dass machen, ohne eine Zeile Code zu ändern....

  • 16.10.08
  • 00:22
  • Artikel

Adobe stellt seinen Flash Player in Version 10 bereit

@knoxyz: Txxx... hat recht knoxyz. (nicht falsch verstehen) Du solltest dir vielleicht mal ein paar Artikel über 64bit Programmierung durchlesen und wirst erkennen dass ein Programm nicht zwingend notwendig mehr AS verbraucht (und in keinem Fall das doppelte). Fakt ist dass ein Programm das vollständig 64bit-Verarbeitung nutzt, theoretisch, immer schneller sein muss als ein Programm das auf einer 32bit CPU abgearbeitet wird. Ich nehme an das dies verständlich ist. Wenn du jetzt z.B. aus Performance-Gründen oder Sicherheits-Gründen "erweiterte" Datentypen auf einem 64bit System nutzt, dann ist es logisch dass mehr AS verwendet wird, dies sollte sich aber trotzdem positiv auf die Performance ausüben. Natürlich gehen wir hiervon aus das beide CPUs baugleich sind und sich nur in der Busbreite unterscheiden (32/64bit).

  • 16.10.08
  • 00:08
  • Artikel

Adobe stellt seinen Flash Player in Version 10 bereit

@wir.sing: Ich muss aber leider gestehen das die Performance deutlich besser ist als die der os-Flash-Player! Bei den meisten werden größere Flash-Files nicht mal richtig dargestellt (z.B. Gnash), leider.
Ich bin dennoch guter Dinge das sich dies ändert!
Back to Win (eigentliches Thema): Ich habe das Gefühl das der F-Player in FF stabiler läuft (soll heißen z.B. weniger ruckeln) wie z.B. bei YTube. Ich nehme trotzdem an dass das nur ein fiktives Gefühl ist :D!

  • 24.09.08
  • 21:07
  • Artikel

Linux Foundation: Linux & Windows sind die Zukunft

@Ford Prefect: Falsch, der BSD Kernel besteht/bestand aus Unix-Quellcode... und ist somit ein Abkömmling von Unix und basiert somit auch auf Unix :D. Linux hingegen hat gar nichts mit Unix zu tun (der Aufbau womöglich mögen manche jetzt sagen :D)!

OSX bezieht seinen Code zu teilen aus dem (Free)BSD Kernel... so kann man eigentlich behaupten dass auch OSX auf Unix basiert!

Da mittlerweile der Code schon zu genüge umstrukturiert und neu programmiert wurde ist basiert in beiden fällen wohl besser als "ist" :D

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn