Zuletzt Online vor 16 Jahren

Retro 64

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 9

    Kommentare
    geschrieben
  • 4

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 03.01.08
  • 14:50
  • Artikel

Linux Kernel jetzt in der Version 2.4.36 verfügbar

@mrk1988: www.linfuture.de - da könnte man glatt meinen, dass lin für Linux steht.

  • 27.09.07
  • 11:41
  • Artikel

Kulturkanal ARTE sendet ab 1. Oktober auch online

@Plyfix: Und wo hast du diese Information her? Die Gebühren sind erhoben worden und mit dem Geld werden diese Internetauftritte bezahlt. Es wird also vorhandenes Geld verwendet. Davon angesehen will die GEZ die Gebühren nicht anheben. Die GEZ ist nur für den Einzug zuständig (GebührenEinzugsZentrale) und kein Entscheidungsgremium (das heißt übrigens nicht, dass ich mit der Einzugspraxis einverstanden bin). Endlich passt Deutschland sich mal an: In anderen Ländern (wie zum Beispiel GB) sind derartige Angebote der öffentlich-rechtlichen schon längst online. Aber das ist typisch deutsch: Wirds nicht gemacht, wird gemeckert man bekomme nichts fürs Geld. Wird sowas gemacht wird gemeckert man wolle das doch gar nicht.

@knitd: www.onlinetvrecorder.com ist und bleibt rechtliche Grauzone - und wenn ich da verpasst hab was aufzunehmen und so den Dekodierschlüssel nicht bekomme, hab ich genausoviel Pech gehabt, als wenn ich es verpasst hätte

@mampf: Unter aller Sau finde ich da eher stundenlange Gewinnspielverarschen, Gerichtssendungen, voyeuristische (teilweise gestellte) "Dokusoaps", die von der gezeigten Unfähigkeit einiger Mitbürger berichten, Dauerwerbung durch 15-minütige Filmabschnitte unterbrochen, dauerverkaufssendungen, Zombie-umtata-Sendungen für die Generation 65+, pseudo-wissenschaftliche Boulevard-Sendungen, SMS für 4 €-Abzock-Sendungen (wo dann die SMS gezeigt und vorgelesen werden)... Das alles findet man auf arte -also meines Wissens nach - nicht. Und wer sich mal mir dem Programm von arte beschäftigt hat wird feststellen, dass die durchaus auch gute Filme ohne Werbung und teilweise sogar zusätzlich mit O-Ton senden (was wie "Night of the living dead" ungeschnitten und ohne Werbung hab ich zum Beispiel noch nie bei den Privaten gesehen). Und was soll bitte eine "Computer-GEZ" sein...

  • 27.09.07
  • 11:16
  • Artikel

Kulturkanal ARTE sendet ab 1. Oktober auch online

@Plyfix: Schonmal daran gedacht, dass das vielleicht die Leistung ist, die aufgrund des Internet-Rundfunkgebührenanteils vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk geleistet werden muss (sonst könnte es ja heißen: für meine Gebühren krieg ich doch nix im Internet)?

  • 23.06.05
  • 12:32
  • Artikel

Fresh Download 7.32 - Freeware Download-Manager

@theo_: naja - wenn du dich bei einem Volumentarif über verbratenen Traffic durch nen abgebrochenen DL ärgern willst. Oder wenn du den Rechner mal zwischendurch abschalten willst und nicht wieder von vorne laden willst. Oder wenn du magial schneller laden willst, weil der Manager mehrere Verbindungen öffnet...

  • 22.04.05
  • 07:02
  • Artikel

Moores Gesetz wird 40 - oder ist es doch von Engelbart?

Ich als angehender Diplominformatikler habe schon im ersten Semester gelernt, dass das kein Gesetz sondern ein Zitat: "Sich selbst erfüllende Prophezeihung" ist und sich die Hersteller das eher zum Ziel gemacht haben, als dass es sich natürlich so entwickelt.

  • 07.04.05
  • 22:30
  • Artikel

Miranda 0.4.0.0 Final - Multi-Messaging-Tool

@Kalimann: Wichtig sind ja auch eher die Plugins - und die entwickeln sich meiner Erfahrung nach rasant...

  • 19.02.05
  • 14:17
  • Artikel

WorldWind 1.2e - Satellitenkarten der Erde in 3D

Es ist schon ein geniales Programm wie D-Sat seinerzeit, aber auch wie schon bei D-Sat sitzen einige Bilder falsch... Dortmund hat zum Beispiel in dem Programm 2 Häfen und 2 Westfalenstadien...

  • 09.02.05
  • 13:24
  • Artikel

Gericom: Keine Notebooks mehr aus Linz

@Joyrider: Ich zum Beispiel - mein Laptop (X5-force - als ich es gekauft habe Gericoms "Flagschiff") war bislang 5 Mal in Reparatur (insgesamt über 200 Tage) und seitdem es wieder da ist rappelt es komisch. Es pasiert auch schonmal, dass nach einer Reparatur Schrauben nicht fest angezogen sind, Muttern freiliegend im Gehäuse gelassen werden, 3 mal an einem Fehler repariert wurde und er trotzdem noch auftritt... In der letzten c't stand ein Bericht über Notebookreparaturen und ich war erstaunt, dass ich doch wohl kein Einzelfall war. Die Qulität des Service ist auch unter aller Sau (Ich hab 2 Mails geschickt und Probleme mit meinem Combo-Laufwerk und meiner Tastatur geschildert und als Antwort "Sie haben ein Problem mit ihrem Laufwerk" "...ihrer Tastatur" erhalten - erinnert an Helge den Weißen :). Ich sag ja schon gar nichts von dem miserablen Treiber-Support (die Nvidia-Treiber von Gericom für mein Notebook sind seit August 2003 nicht aktualisiert worden (müssten 33.xx sein))... Schlimm für die Arbeitsplätze, aber kein Verlust bei qualitativen Notebooks auf dem Markt.

  • 26.04.04
  • 18:45
  • Artikel

Office-Notebook für 799€ bei Real

Ich stimme Zedicus voll zu. Auch ich mache gerade mal wieder schlechte Erfahrungen mit dem Gericom-Service (4. Reparatur des Laptop). Der Mailsupport hilft oft nicht weiter (z. B. Sie haben ein Laufwerksproblem), die Bearbeitungszeit dauert ewigund das Gerät kommt unter Umständen mit mehr Fehlern zurück, als man es eingeschickt hat (bereits 2 Mal bei mir passiert). Bei mir ist es jetzt das 3. Mal, das ich das Gerät wegen einem Fehler einschicke - mal gucken, wann ich es zurückbekomme und in welchem Zustand. Wer Wert auf Service legt, sollte die Finger von Gericom lassen...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn