Zuletzt Online vor 57 Minuten

2-HOT-4-TV

Mitglied seit 20 Jahren

Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht , dass sie nicht doch hinter mir sind!

Kommentare

  • 1.777

    Kommentare
    geschrieben
  • 1.005

    Antworten
    erhalten
  • 1.959

    Likes
    erhalten
  • 13.03.24
  • 11:24
  • Artikel

Xiaomi startet bald den Verkauf seines Elektroautos, gibt Preis bekannt

@bAssI: Mein Alltags-Auto ist ein Roadster, komme damit in 90% der Fälle gut zurecht. Jeden Tag zur Arbeit, der Wochenendeinkauf, alles kein Problem und trotzdem mal cruisen. Warum sollte ich einen SUV fahren, der dann 5 Tage die Woche auf dem Büroparkplatz steht. Meine Frau hat aber einen 5-Türer, denn wir dann nutzen, wenn wir am Wochenende inkl. Kind oder Freunde irgendwo hinfahren. Das Konzept funktioniert super und ein gemeinsames Auto würde so oder so nicht reichen, bei Kind und/oder zwei Berufstätigen.

  • 11.03.24
  • 09:18
  • Artikel
  • -1

Sicherheitsrisiko '1234': Ein simples Passwort blamiert die Bundeswehr

@Aerith: Wichtig ist es eindeutige Passwörter für Account zu nutzen und nicht für alle Accounts das selbe Passwort. Da wir nicht mehr in den 90ern leben, macht es schon sinn regelmäßig Passwörter zu ändern. Ein Passwort ist in der Regel ja nicht in 10 Minuten geknackt, das dauert Tage, Monate, teils Jahre. Wenn dein Account nun irgendwo durchgesickert ist und/oder Brute Force bereits läuft, du dann aber dein Passwort änderst, bist du erstmal fein raus. Natürlich ist die Chance, dass gerade gegen deinen Account eine Attacke läuft recht gering aber aber du verstehst, denke ich was ich meine.

Aber du hast natürlich recht, dass die aktuellen Best Practices nicht mehr empfehlen ständig Passwörter zu ändern, da diese dadurch in der Regel eher stärker als schwächer werden. Der Schwerpunkt liegt aktuell eher auf der Verwendung starker, einzigartiger Passwörter für jedes Konto und die Nutzung von zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen wie Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA). Diese Ansätze gelten als effektiver, um die Sicherheit von Online-Konten zu verbessern.

  • 11.03.24
  • 09:07
  • Artikel

Sicherheitsrisiko '1234': Ein simples Passwort blamiert die Bundeswehr

@haichen: Die meisten Pressemitteilungen kriegst du entweder direkt per Mail oder, wie in der Regel bei Zeitungen, als Zip mit Text und Bild. Eine Pressemitteilung soll ja nicht verlinkt werden, sondern von den Medien möglichst selbst verbreitet werden.

  • 11.03.24
  • 09:03
  • Artikel
  • -1

Sicherheitsrisiko '1234': Ein simples Passwort blamiert die Bundeswehr

@floerido: Es ist noch viel simpler, da hat sich jemand aus Singapur dazu geschaltet und es ist keinem Aufgefallen, weil zu diesem Zeitpunkt eine Militär-Konferenz (offline) stattfand und viele hochrangige Akteure dort waren..

  • 08.03.24
  • 16:14
  • Artikel
  • +1

Diebstahl: Flipper Zero entriegelt Teslas schneller als man gucken kann

@bAssI: Bei VW ist es kompletter Schrott, ich kenne ein paar VW Fahrer die Ihren Wagen seit Anfang an nicht als Hauptnutzer fahren. Wobei die Vorteile da ja auch echt nicht besonders sind. War aber auch echt ne Viertelstunde Arbeit in meiner Erinnerung. Bei Mercedes und BMW hat der Händler die Kopplung noch im Büro vorgenommen. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie es bei Gebrauchtwagen dann läuft.

  • 05.03.24
  • 11:49
  • Artikel
  • +1

EU-Crash-Tester: Autos müssen für bessere Noten wieder Knöpfe haben

@Cordesh: Beim Tesla Model 3 (und auch Ferrari) gibt es keinen Blinkerhebel mehr, also zumindest nicht mehr in der klassischen Form - Hebel hinterm Lenkrad. Dort sind es Tasten am Lenkrad.
Lustigerweise gibt es aber Nachrüstlösungen, die man befestigt, die dann die jeweilige Funktion auslösen.

  • 03.03.24
  • 10:33
  • Artikel
  • +1

Weißes Haus rät und ermahnt: Verzichtet auf Sprachen wie C und C++

@magister: Mal Klartext, Python zieht in manchen Bereichen aktuell an C/C++ vorbei. Ich bin jetzt auch nicht der größte Python-Fan, aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Bei C/C++ ist das mit den Buffer Overflows und den Abstürzen ja kein Geheimnis – liegt halt daran, dass du da ständig selbst im Speicher jonglieren musst. Keine automatische Sicherheitskontrolle, du musst alles manuell machen. Und dann die Handarbeit mit dem Speichermanagement und den Ressourcen, ohne die smarten Sicherheits-Features, die moderne Sprachen mitbringen. Das alles machts nicht gerade einfacher oder sicherer. Im Endeffekt ist alles, was in einer Sandbox läuft, von Haus aus sicherer als Code, der direkt auf der Platine tanzt. Modernere Sprachen wie Python nehmen dir viel von dem Stress ab und machen's einfacher, ohne in diese typischen Fallen zu tappen.

  • 16.02.24
  • 09:47
  • Artikel
  • +1-1

Streit ums Geld: Jetzt lässt Musk auch SpaceX nach Texas umziehen

Delaware war ja eh eher auf dem Papier der Sitz des Unternehmens, und das hauptsächlich aufgrund der geringen Steuern. Den realen Betrieb wird das eh nicht stören und Vandenberg wird ja eh immer größer und wichtiger, da ist es schon fast naheliegend.

  • 09.02.24
  • 09:22
  • Artikel
  • +3

Google sperrt Android-Sideload-Apps, die riskante Rechte anfordern

@TheBigHello: Es wird ähnlich wie bei der Windows UAC eine Warnung ausgegeben, die du explizit bestätigen musst. Zusätzlich müssen die jeweilige Berechtigungen dann manuell gesetzt werden. Kennen wir ja schon in ähnlicher Form.

  • 25.01.24
  • 09:05
  • Artikel
  • +6-3

Apple macht Apple-Sachen und will für EU-Sideloading Geld verlangen

@DigitalVoyager: Man kann sich seine Welt auch einfach schönreden oder?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn