Zuletzt Online vor 1 Tag

Schmendrick

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 24

    Kommentare
    geschrieben
  • 11

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 18.06.23
  • 06:48
  • Artikel

Logitech MX Keys: Media Markt verkauft Edel-Tastatur zum Bestpreis

@GunZen: Und kann sie mittlerweile auch auf "immer an"/"always on" (d.h. nicht erst bei Berührung) eingeschaltet werden? DARUM ging es mir hauptsächlich. Firmware-Korrektur bzw. Workaround lange versprochen, aber vor der Außerbetriebnahme meiner tastatur nie nachgereicht.

  • 15.06.23
  • 06:55
  • Artikel

Logitech MX Keys: Media Markt verkauft Edel-Tastatur zum Bestpreis

"Die Hintergrundbeleuchtung wird eingeschaltet, sobald Ihre Hände die Tastatur berühren". Genau DAS ist der Fehler im Design. Nicht per HW/SW-Einstellungen ein-, konfigurier- oder ausschaltbar (wie bspw. bei der Logitech G915). Nervig. Habe zuerst den auf YT gezeigten Workaround (Sensor-Verbindung ablöten, d.h. für immer aus) angewandt und zwischenzeitlich meine MX Keys ganz "auf Halde" gelegt. Nachnesserung seitens Logitech Support einst versprochen, jedoch nie umgesetzt. Schade.

  • 02.06.23
  • 15:32
  • Artikel
  • +3

Twitter: Übersetzungsfunktion erst kaputt, jetzt komplett verschwunden

Seit ca. 15:15 Uhr funktioniert Google Übersetzer in den Tweets wieder. Bitte nochmal prüfen und Meldung aktualisieren. Danke.

  • 12.11.15
  • 14:21
  • Artikel

Patch-Day: Microsoft mit 12 Updates, 6 kritische Lücken

@all: Update zu meiner Meldung vom 11.11.2015 17:10 Uhr Bei mir führte das Update auf einem System sogar reproduzierbar dazu, dass ich nach dem Reboot noch nicht mal mehr eine grafische Oberfläche angezeigt bekam. Nach dem letzten Restore des Systems hatte ich das Update auf allen meinen Systemen ausgeblendet. Vor ca. 1 Stunde wurde es mir trotzdem wieder auf einem System angezeigt, was daraus schließen lässt, dass es sich um eine neue Versionsnummer dieses Updates handelt. Erneute installation und Test auf dem betroffenen System ergaben, dass die aktuelle Version des Updates bei mir jetzt keine weiteren Probleme verursacht. Für mich einmal mehr der Grund, mit dem Einspielen von Updates unmitelbar nach Release (Patchday) auf wichtigen Systemen und ohne unmittelbar vorheriges Anfertigen eines Systemimages sehr vorsichtig zu sein. HTH, Schmendrick

  • 11.11.15
  • 17:10
  • Artikel
  • +1-1

Patch-Day: Microsoft mit 12 Updates, 6 kritische Lücken

@MNeubi: ja, Details zum problematischen Update KB3097877 siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patchday-Microsoft-macht-Windows-und-seine-Webbrowser-sicherer-2916526.html. HTH, Schmendrick

  • 08.05.08
  • 08:44
  • Artikel

McAfee AVERT Stinger 3.9.9 - Gratis Wurmvernichter

@all: Auf der angegebenen Herstellerseite ist die - dort mit dem Namen stng399.exe verlinkte - Datei nicht bzw. nicht mehr verfügbar. Download zurückgezogen? Wenn ja, warum?

  • 07.06.07
  • 08:34
  • Artikel

Microsoft: Ein Windows für die Küche, ein Windows...

@all Hat mal jemand einen Downloadlink für den Kaffemaschinen-Treiber Severin Brühfrisch Model 456 Rev. 1.1 (64bit)? Die Treiberversion 6.5.345.002 für die Rev. 1.0 funktioniert nicht, da läuft das Wasser immer verkehrt herum :'-(

  • 23.05.07
  • 08:43
  • Artikel

Mehr als 1 Million deutsche Haushalte ohne DSL

@all [quote] Alternativ empfiehlt man den Bürgen und Kommunen, stärker mit der Wirtschaft zusammenzuarbeiten, [/quote] Aha. Sehr interessant. Deutsche Telekom AG also ungleich Wirtschaft. Was'n dann? Sozialamt? Ehrenamtliche Institution? Religionsgemeinschaft? Und für den Fall daß es "mit der übrigen Wirtschaft" hätte heißen sollen: Die (Neu-)Ansiedlung von Gewerbebetrieben in Ballungszentren ist ja, aus Sicht unseres globalen Raubtierkapitalismus, für viele hier in Deutschland schon kaum mehr lukrativ (bspw. Deutsche Telekom AG, 50.000 Entlassungen). Wo sollen die Betriebe das Geld her nehmen, in strukturschwache(n) Regionen zu investieren? Ganz im Gegensatz zur Deutschen Telekom AG, die wurde durch ALLE deutschen Steuerzahler aus allen Regionen aufgebaut, finanziert, subventioniert, hofiert und vergoldet. Fazit: Ein weiteres Beispiel dafür, das Privatisierung ehemaliger staatlicher Einrichtungen und Aufgaben meist zu Lasten des kleinen Bürgers abläuft. Und der kann sich mit niemanden zusammenrotten. Schon gar nicht mit zahlungsschwachen Betrieben aus strukturarmen Gebieten. Just my 2 cents, Schmendrick.

  • 18.01.07
  • 21:22
  • Artikel

Nero Burning ROM 7.7.5.1 - Brennsuite aktualisiert

@fabian86 Der professionelle Nutzer ist einer, der auch andere Nutzer dieser Software aus seinem persönlichen Umfeld unterstützt. Da er weiß, dass das simple Aktualisiseren seiner Installation per "Update-Knopf" gar nichts bringt, wenn er Leute mit Rechnern ohne Breitband-Internetzugang helfen möchte oder für spätere Neuinstallationen sich Updates von vornherein sparen will .... _____________________________________________________ @all Wollen wir weiter machen? _____________________________________________________ BTW: Wann wird die WF-Forensoftware aktualisiert? So mit RFC-konformem Zitieren und Leerzeilen in Postings?

  • 04.01.07
  • 22:52
  • Artikel

AVG Free AntiVirus 7.5.432.904 - Gratis Virenscanner

@torbomon und RisingSun: > programm um 32,77 € [...] > 30 Tage Testversion [...] Tip: NOD32, Version 2.50.45 (aktuelle Version) für EUR 3,30. Uneingeschränkte Vollversion, 1 Jahr uneingeschränkt updateberechtigt (Engine, Heuristik, Virensignaturen). Ca. alle 6 Monate als "Gratisbeilage" im Computermagazin "c't". Wird selten groß beworben, spricht sich aber trotzdem rasend schnell rum, wenn wieder eine NOD32-Aktion in der "c't" stattfindet. @kommissar Flex: Korrekt. Auch mehrere Tage (!) nach erscheinen des "Trojan-Downloader.Win32.Zlob" (Sommer 2006) war von allen AV-Scannern lediglich der sog. "SmitFraudFix" in der Lage, das System von dem extrem penetranten Ungeziefer rückstandsfrei zu bereinigen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn