Zuletzt Online vor 13 Minuten

MiniComp

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 142

    Kommentare
    geschrieben
  • 56

    Antworten
    erhalten
  • 115

    Likes
    erhalten
  • 04.07.23
  • 14:29
  • Artikel
  • +2-2

Die Bahn muss zerschlagen werden - fordert die Monopolkommission

@Rashiade: Japan ist nicht mal ansatzweise ein Vorzeigebeispiel, weil einfach nicht Vergleichbar. Eigene Hochgeschwindigkeitstrassen ohne anderen Verkehr. Nahverkehr mit eigenen Trassen und von Güterverkehr liest man nicht viel. Für Hochgeschwindigkeitstrassen in deren Form gibt es kein Platz und die Zentren liegen viel zu nah beieinander um die Geschwindigkeit dann auch ausnutzen zu können. Allein NRW ist mit weit über 100% Auslastung des Schienennetzes am Ende. Da ist kein Platz für noch mehr Güter oder ÖPNV wie alle schreien. Von der Überalterung der Strecken und Bahnhöfen ganz zu schweigen. Ein neuen Stellwerkstyp in die alte Struktur zu knallen nur um Personal zu sparen und weil es dann gut für die Bilanzen ist, ist auch keine Lösung.
Seit der "Privatisierung" wurde alles kaputt gespart, da dürfte man sich wohl mittlerweile einig sein. Immer mehr Bürokratie machte sich breit von Leuten die nichts von der Bahn kennen und verstehen. Die Basis ist einfach am Ende, das werden auch keine Milliarden retten. Ein Neuaufbau wäre nötig aber Versuche mal den Leuten einen Streckenneubau von z.B. Duisburg nach Dortmund zu verkaufen wenn die alten Strecken dafür raus gerissen werden müssten weil es ja auch kein Baugrund gibt, niemand die Trasse vor dem Fenster haben will oder irgendwo ein gefährdeter Maulwurf furzt.
Zu viele Köche verderben den Brei, nur haben alle diese Köche ihren "Titel" nur dem Namen nach und und keiner weis was Brei überhaupt bedeutet.

  • 25.11.22
  • 17:39
  • Video
  • +2

Anycubic Kobra Neo: Starker 3D-Drucker für Hobby-Nutzer

"Standardmäßig ist eine 4 mm Düse verbaut."
wohl eher eine 0.4mm Düse ;)

  • 01.07.21
  • 14:57
  • Artikel

Heute fällt 22-Euro-Freigrenze, Bestellungen im Ausland werden teurer

@jackii: ATLAS-IMPOST sollte Ursprünglich mit heutigem Stichtag aktiv werden. Aber wie bei allem was Staatlich initiiert wird wurde es mal wieder nicht geschafft.

  • 01.10.20
  • 17:53
  • Artikel
  • +2-1

Weniger Sondermüll: IKEA schafft weltweit die Einweg-Batterien ab

@sevenacids: Da beißt sich der Hund in den Schwanz.
Denn dann müsste man entsprechend Gehäuse anpassen wo die dritte Zelle Platz findet.
Auch die "Endspannung" die dann als "Leer" gemeldet wird muss dann wieder Stimmen.
Bei deiner Rechnung würde der Akku nie als Leer gezeigt "..einzelne erst bei ca. 1 V als leer gilt." und tiefentladen. Denn die Geräte welche mit zwei Batterien (3V) vorgesehen sind wird die Anzeige "Leer" um einiges unter 3V liegen.
Eigentlich gibt es Imho noch keine echte Alternative von Energigehalt als die Batterie in den Consumergeräten wenn diese nicht explizit auf Akkus ausgerichtet sind und im "Zweifelsfall" mit konventionellen Batterien betrieben werden könnten.

  • 28.09.20
  • 16:05
  • Artikel
  • +3

Google Maps bekommt verbesserte Ansicht für Navigation im Auto

@winman3000: Weil es etwas anderes ist die erlaubte Geschwindigkeit zu zeigen oder vor Positionen von (möglichen) Geschwindigkeitsmessstellen zu warnen

  • 14.09.20
  • 15:57
  • Artikel
  • +4

Weniger Briefe: Deutsche Post will am Montag nicht mehr zustellen

Kann den vorherigen Posts nur Zustimmen.
98% bleibt Montags der Briefkasten leer und die Zustellzeiten liegen bei uns in vielen Fällen bereits ab 12:00Uhr.
Zusätzlich liegt Freitags meist nur Werbung im Kasten die ihm die "Satteltaschen" füllt und an jeden Haushalt verteilt wird.

  • 20.01.20
  • 20:37
  • Artikel

Huawei EMUI 10: Offizieller Zeitplan für das Android 10-Update ist da

gerade das Update über HiCare angestoßen. Huawei P smart 2019

  • 09.09.16
  • 21:37
  • Artikel

Verico Windows Tablet 10.1 2-in-1 mit 128 GB Speicher für 222 Euro

@Joshua2go: Schaut auch nicht schlecht aus. ABER: "Kindly NOTE:The keyboard is not included in the package.If you want to buy it, please do not hesitate to contact us." und der Stift wird unten auch nicht mehr im Lieferumfang erwähnt.

  • 06.04.16
  • 13:01
  • Artikel

Vivaldi 1.0: Der "wahre Opera-Nachfolger" ist fertig und überzeugt

@Gischi: Bei mir leider nicht.
Seite des Setupasistent bleibt leer und beim LogIn Versuch stürzt er Vivaldi komplett ab

  • 01.02.15
  • 12:33
  • Artikel

Mehr Service, aber kein gratis Upgrade für Windows 10 Enterprise

@Butterbrot: Für mich käme noch hinzu, das ich Win7 in der Family Variante habe.
1 Key drei für drei mal Windows. Bliebe das auch mit Win 10 erhalten oder Illegallisiere ich dann die anderen beiden Rechner?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn