Zuletzt Online vor 13 Jahren

iluvatar

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 40

    Kommentare
    geschrieben
  • 13

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 18.08.09
  • 01:34
  • Artikel
  • +1-1

Patches für kritische Linux-Schwachstelle erschienen

@Saldavon: "genau zwischen den Zeilen lesen" - wenn du das wirklich gemacht hättest, wüsstest du das die Lücke schon seit 2001 in den Kernels ist - aber erst seit weniger Zeit bekannt ist. Du kannst Fehler neu entdecken, selbst wenn der Fehlerträger schon zig Jahre auf dem Buckel hat.....

  • 11.05.08
  • 06:20
  • Artikel

GTA 4: Take-Two-Firmenwert von Rekord unberührt

@cyberpirate: ganz ehrlich, mit "humble" in deinem IMHO! hat dein Text rein gar nichts zu tun - den bescheiden gibst du deine Meinung nich wieder. Aber eben wie schon gesagt, jene die IMHO mit einem "!" beenden haben den sinn der Abkürzung schon gar nicht verstanden und benutzen ihn nur um zu zeigen, dass sie im Internet keine Neulinge sind, sondern Amateure. Also bitte lasst das IMHO wenn ihr nicht wisst was es bedeutet und belasst eure Kommentare wie sie sind :D
mein 'bescheidener' Kommentar zu deiner Meinung ^^

  • 16.01.08
  • 15:20
  • Artikel

CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

Software illegal zu nutzen, sei es auch nur um sie auszuprobieren ist Diebstahl, damit hat er recht. Um ein Spiel ein wenig kennenzulernen gibt es Demos - jeder PC Spieler der sie runterlädt schneidet sich ins eigene Bein, denn kleine Studios können keine Risiken mehr eingehen, und mit Konsolen geht man weniger Absatzrisiken ein als mit PC-Spielen.

  • 12.12.07
  • 20:02
  • Artikel

Vista SP1: Kompatibilitätsprobleme bleiben bestehen

@Antiheld: @ geisterfahrer: natürlich haben viele LinuxProgramme auch Probleme mit Kompatibilität. Wenn du zB ein Programm das auf Gnome 2.18 kompilierst, muss du es auf 2.20 neu kompilieren. Wenn du BinaryPackages gebrauchst musst du es auch neu runterladen. Das gilt für alle KeyBibliotheken - daher musst du auch bei einem Ubuntu SemesterWechsel die meisten Programme auch updaten, da sie sonst nicht mehr funktionieren. Weniger tragisch ist das LinuxBase Package, weil da die meisten Programme (vi, sed, awk, usw.) schon fast perfekt programmiert sind und die abhängigen bibliotheken(-teile) auch schon sehr alt sind, und nicht verändert werden müssen.

  • 01.12.06
  • 16:05
  • Artikel

Windows Vista nicht gegen Würmer von 2004 gefeit

@vista2007(all posts): das du ein Fan und Unterstützer von Microsoft und deren Produkte bist find ich gut und versteh es voll und ganz, dass Andere das nicht sind genau so. Aber deine Art und Weise Kommentarezu schreiben stosst bei mir übel auf. Die Nettiquette bezieht sind auch auf Unterswchwelliges...
@zum Thema: Jedes Betriebssystem ist anfällig auf "Würmer" die man selber ausführt wenn man ein infiziertes Programm installiert. Nur der "schadensoutput" ist anders. Darum sind auch wirklich "hart-gesicherte Server" auf Linux/BSD oder "alten" unizes. In Windows fehlt die möglichkeit einer "geketteten systemumgebung" usw.. Vista ist sicher ein gutes Produkt und ging viele Schritte in die richtige Richtung, aber gleichzeitig zu wenig konsequent durchgesetzt. Beispielsweise kommt die Administrationsrechtefrage viel zu häuffig, so dass ein "gewohnheitsreflex" entsteht um es einfach "wegzuklicken". Was ich auch noch anders gemacht hätte wär eine andere Versionssunterscheidung der veschiedenen Produkte von Vista. ZB eine Version Multimedia (zum spielen, musik filme etc) eine Version Developper, wo auf Entwicklerumgebungen geschaut wird, eine Version Audio/Video/Bild-bearbeitung welche vom System her darauf optimiert ist, und eine Version Workstation(Sicherheit) wo man, abergesehen von Server ACL's Policies keine Systemänderungen durchführen kann( also ein gehärteteres System), aber naja mal schauen was die Zukunft bringt.
ilu

  • 02.09.06
  • 16:02
  • Artikel
  • -1

Erste Premium-Version von OpenOffice verfügbar

@Kalimann: /signed . OO ist sicherlich bei weitem genug gut für CV's, Bewerbungen und einfache Breife, und wenn man sich damit auseinandersetzt auch für komplexere Serienbiefe. wenn man 70Euro (gilt nur für studenten) ausgeben will für eine schönere oberfläche, dann sei das jedem selbst überlassen - ich tue es auf jeden fall nicht.
@Swissboy: tja, natürlich ist kritik auch an OSS erlaubt und erwünscht. aber das man dasselbe Kritikniveau für OSS braucht wie für bezahlte software - naja... denke ich darf eine software härter kritisieren wenn ich x Euro dafür bezahl.
@ jenem welcher eine 130seitige Arbeit schreibt mit Bildern und Index etc., setz dich mal mit TeX oder LaTeX auseinander. und @Swissboy, du wirst sicherlich niemals eine so komplexen Code wie TeX finden, der keinen einzigen Codefehler aufweist, auch nicht bei bezahlter software :D

  • 10.07.06
  • 16:02
  • Artikel

Vista: Details zur überarbeiteten Leistungsmessung

@LofoTe: "hmm, er hat aber recht: 3 ist genau die mitte zwischen 1 und 6, du kannst nämlich nicht (1+6)/2 rechnen, was 3.5 gibt, weil der Wert von 0-1 nicht existiert also "0" ist. demnach (0+6)/2 = 3 , was genau die mitte zwischen der skala ist, "

uups, bin in meine eigene logikfalle getappt: 3.5 ist die mitte. tstsstssts

  • 01.02.05
  • 00:42
  • Artikel

Kronos 1.4 - Persönliche Notizen auf dem Desktop

gutes tool, aber meiner meinung nach kommt es nicht an rainlendar an. da gibt es auch eine litestep integration.
http://www.iki.fi/rainy
...und des weiteren finde ich eine reminder funktion als äusserst praktisch, da ich häufig was vergess' :P

  • 17.01.05
  • 21:53
  • Artikel

'Centrino 2' Laptops bereits vor offiziellem Start

@AleXp: der pentium M "Dothan" war übertaktet um eineiges schneller als ein FX-51 und das bei weit niedriger wärmeentwicklung. das galt ebenfalls fürs gamen.
schau sonst mal die page an: http://www.gamepc.com/labs/view_content.asp?id=dothangaming&page=4

viel spass :P

  • 07.12.04
  • 02:58
  • Artikel

Externe Festplatte 3,5 Zoll und 250Gb Speicher

@klausing: Tut mir leid um dein System, wenn du einen festen FTP an einen Asusrouter ankoppeln willst. und deine platte daran hat selber nicht viel mit server zu tun.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn