Zuletzt Online vor 18 Jahren

chemic

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 6

    Kommentare
    geschrieben
  • 6

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 14.01.04
  • 20:29
  • Artikel

Viereinhalb Jahre Haft für Drogenhandel im Web

@Edragon
Schade, ich dachte Du wärst einer normalen Diskussion zugänglich.
Aber es geht mir um den hier gebrachten völlig undifferentierten Tonfall.
Ich habe hier versucht eine Meinung darzulegen die Euch nicht passt, aber es ist meine. Und jetzt wirds auch noch beleidigend. Ist ja klar, dass Leute die sowas sagen (ja was eigentlich) selbst "drauf" seien müssen.
Sorry, ich bestreite nicht Erfahrungen in meinem immerhin schon 48 Jahre währenden Leben gesammelt zu haben (auch wenn sie zum grösstem Teil bereits 20 Jahre zurückliegen). Das ist meine Sache und ihr habt darüber nicht zu richten und ich entscheide auch selbst wann ich ein Gespräch für unsinnig halte.

  • 14.01.04
  • 17:16
  • Artikel

Viereinhalb Jahre Haft für Drogenhandel im Web

@DarkSarge
"sämtlicher als Drogen deklarierten Produkte"

ich fass es nicht, und ich sag auch nix mehr - sinnlos !

  • 14.01.04
  • 14:46
  • Artikel

Viereinhalb Jahre Haft für Drogenhandel im Web

@DOMin8or
>und ich will mal sagen, dass die richtigen e etc. auch nicht so schlimm >sind wie das hier dargestellt wird
Stimmt, mit dem richtigen Bewußtsein und einer gewissen Kontrolle genommen, aus verläßlichen Quellen usw., usw.
Leider sind aber diese Randbedingungen oft nicht gegeben und dann können die Ergebnisse eben tatsächlich auch schlimm werden, da hat Edragon schon Recht.

  • 14.01.04
  • 13:39
  • Artikel

Viereinhalb Jahre Haft für Drogenhandel im Web

@Edragon
Ja, das hab ich mir schon gedacht, dass Deine Einstellung auf extrem negativen Erfahrungen basiert. Das macht sie mir auch verständlich und sympathisch.
Aber gerade die Sache mit den sog. Einstiegsdrogen ist m.E. so einfach nicht.
Irgendwann reichts nicht mehr und dann wird was anderes genommen ist m.E. nicht das Problem. Eher ein "naja - das macht mir nichts, warum sollte mir etwas anderes dann etwas machen, verbunden mit einer unkritischen Konsumentenhaltung, die uns eigentlich allen von Geburt an eingetrichtert wird nach der 'es' eben nie reicht. In diesem Bereich (aber nicht nur da) führt das dann sehr schnell zu brutalen Ergebnissen. Weisst Du, dass z.B. mehrere Mio Menschen allein in Deutschland als alkoholkrank einzustufen sind ?
Bei bewußtem und kontrolliertem Umgang sind auch künstliche Mittel nicht nur pauschal negativ, das ist meine Erfahrung aber ich kenne ebenfalls viele negative Beispiele. So sind die Verhältnisse wohl leider.

  • 14.01.04
  • 12:35
  • Artikel

Viereinhalb Jahre Haft für Drogenhandel im Web

@Edragon
Ja das heisst nur so, ist chemisch etwas völlig anderes und auch die Wirkungen und die Angriffspunkte im Körper sind völlig andere. Wenn jemand mit dem Verkauf Geld machen will nennt er GHB eben z.B. liquid E, das ist (wie auch immer zu bewerten) reines Marketing.
Aber was soll die Gleichung 'gleiche Wirkungen = gleiche Gefahren'
Heroin z.B. soll anfangs extreme Glückseligkeitsgefühle erzeugen.
Kommt bei bestimmten zwischenmenschlichen Aktivitäten auch vor :-)
sind die dann auch so gefährlich ?
Man sollte ein bischen differentieren, hier hat niemand extrem gefährliche Drogen (wie z.B. Heroin) verkauft.
Wenn Du allerdings so drauf bist alle künstlichen Mittel abzulehnen (wäre ja ein plausibler Standpunkt), müsstest Du konsequenterweise
wirklich und gerade alle Nikotin- und Alkoholverkäufer in den Knast wünschen.

  • 14.01.04
  • 11:43
  • Artikel

Viereinhalb Jahre Haft für Drogenhandel im Web

Vielleicht mal zur Versachlichung:
GHB heisst wird zwar 'liquid ecstasy' genannt, hat aber mit E überhaupt nichts zu tun. Die Wirkung erinnert eher an Alkohol (auch da gibts ja bei Kampftrinkern komatöse Zustände) allerdings ohne Kater. Natürlich ist auch GHB nicht völlig harmlos (besonders in Verbindung mit Alkohol). Bis vor kurzem konnte man das Zeug völlig noch völlig frei handeln, ich weiss auch gar nicht obs inzwischen wirklich dem BtMG untersteht.
Aber für das normale Volk ist das ja eh egal, für die sind alle Drogen schlimm (natürlich mit Ausnahme von Alkohol und Nikotin).
Sicher, einfach so übers Internet vertreiben, ggf. am Leute die sich ohnehin alles kritiklos reinpfeifen ist auch nich das Wahre.
Aber 4 Jahre ???

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn