Zuletzt Online vor 4 Jahren

Aoshi

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 73

    Kommentare
    geschrieben
  • 53

    Antworten
    erhalten
  • 49

    Likes
    erhalten
  • 21.03.20
  • 11:34
  • Artikel
  • -2

Fakten zum Trotz: Jeder Vierte hält Corona-Maßnahmen für Panikmache

Wir wurden gestern auch mehrmals beschimpft als wir mit unserer 16 Monate alten Tochter beim Waldspaziergang an einem gesperrten Spielplatz vorbei kamen auf dem nur Rentner auf dem Bänken saßen und wir unsere Tochter in die Babyschaukel gesetzt haben.

Wegen Leute wie uns wird es bald zu kompletter Ausgangssperre kommen. Ja klar, wegen Leuten wie uns, die keinen Kontakt mit anderen mehr pflegen und raus in den Wald, weg von den Menschen und der Stadt fahren. Auch Oma und Opa schauen wie viele andere in die Röhre bzw. halt jetzt in die Kamera.

Aber das sie ja selbst sich auf einem gesperrten Spielplatz aufhalten um zu rasten... vielleicht liegt es ja auch an den Leute, welche in die Stadt gehen und sich mit 100en anderen in Cafès setzen?

Ich konnte unsere Tochter ja auch nur unter Geschrei und Geweine wieder vom Spielplatz entfernen, vielleicht ist das der Grund warum der arme 2-jährige Enkel der Rentnerin Zuhause mit Papa eingesperrt bleibt. Hatte kurz den Drang Söders Idee aufzugreifen die gute Dame mit meiner Bronchitis mal anzuhusten und Corona zu rufen....

  • 16.01.19
  • 17:39
  • Artikel
  • +3

Brexit: IT-Branche droht "Datenchaos" - Verbindungen nach UK kappen

Irgendwie fehlt in dem Artikel der Grund für das Ganze. Ich würde jetzt mal vermuten dass es hier um die DSGVO geht und um Unternehmen die (Kunden-)Daten in UK verarbeiten lassen? Alles andere macht irgendwie keinen Sinn, denn UK wird ja nicht plötzlich das erste Land sein dass außerhalb der EU liegt. Gibt ja noch so Russland, China, USA und andere kleine Staaten, außerhalb der EU. Und warum sollten ISPs jetzt ihre Strecken nach UK abschalten?

  • 10.01.19
  • 11:18
  • Artikel
  • -3

Facebook-App & andere Bloatware nicht mehr von Smartphone löschbar

Das Problem ist jetzt aber nicht neu, ich erinnere da mal an die alten iOS Versionen bei denen Facebook und Twitter auch fest im System integriert waren. Ob man dann da zu noch extra Apps installieren musste weiß ich nicht, da ich beides nicht benutze, aber die Logins waren fest im System integriert.

Natürlich hat man bei Android das Problem auch schon lange, vor allem bei gebrandeten Handys. Beim S5 war bei meiner Frau auch so tolles wie CeWe Fotobuch, Hotels.de und Pizza.de fest installiert. Beim S7 war Facebook glaube ich auch schon fest dabei.

Bei gebrandeten Androids konnte man aber glaube ich noch Abhilfe schaffen, indem man das globale ungebrandete Image aufgespielt hat, was auch ohne rooten ging.

  • 27.08.18
  • 19:33
  • Artikel

Microsoft arbeitet an "smarten" Akkus für "ultraschnelles" Laden

Also wenn ich mittlerweile eine Überschrift lese mit "Akku" "Neu" "schnelles/-eres laden" hab ich eher einen Gähnreiz und scrolle weiter. Alle paar Monate ein neues mit "Durchbruch" und supadupa Technologie, aber nur im Labor und es dauert noch 5 - 10 Jahre. Das muss dann 2025 richtig geil werden, wenn dann alle neuen Technologien gleichzeitig kommen.

  • 12.08.18
  • 10:28
  • Artikel
  • +1

Spotify: Gratis-Nutzer können Werbung bald womöglich überspringen

Wenn man dann jede Werbung überspringt, kriegt man dann keine Werbung mehr angezeigt, weil alle irrelevant sind?

Als ich noch Spotify Free verwendet habe, habe ich mein Handy nur selten in der Hand gehabt und würde nur für das Überspringen vermutlich nicht das Handy aus der Tasche holen um die Werbung zu überspringen, daher würde dann jede Werbung als relevant markiert?

Was ich mich damals immer gefragt habe: Warum spielt Spotify überhaupt Videowerbung ab, wenn das Handy doch gesperrt in der Tasche ist?

  • 11.07.18
  • 18:38
  • Artikel
  • +2-2

Radio: Sender mit DAB+-Ausstrahlung suchen verzweifelt Hörer

Also wir haben nur ein Radio und das ist das DAB+ Radio im Auto.
Ich bin jedesmal überrascht wie grottig schlecht das eigentlich klingt, wenn plötzlich das Signal weg ist und das Radio die FM Variante nimmt.

Das einzige was mich nach wie vor wundert ist die Tatsache, das es immer hieß man kann sein Radio überall mit hinnehmen bei DAB(+), ich jedoch ungefähr die gleiche Reichweite meiner Lokalsender habe, wie bei FM

  • 28.06.18
  • 19:49
  • Artikel

Skype für Windows 10 Insider Version jetzt mit Screenshot-Funktion

Wie wärs wenn man Skype mal wieder so hinkriegt, dass man damit auch Nachrichten empfangen und senden kann, wenn man es schon brachial yum Messenger umbaut? Seit Wochen kann man kaum noch richtig empfangen und senden. Entweder man kriegt nur auf einem Gerät etwas oder gar nichts, dann muss man ständig Skype schließen damit Nachrichten gesendet oder empfangen werden können. Ich werde zusehen so schnell wie möglich wieder einen selfhosted Server aufzusetzen, auch wenn man trotzdem in den sauren Apfel beißen muss und die Push-Server der App Anbieter nutzen muss.

  • 01.12.17
  • 19:26
  • Artikel
  • -2

DPD, Hermes: Paketlieferung an die Haustür könnte künftig extra kosten

Also früher hab ich nach Möglichkeit immer alles an die Packstation liefern lassen. Diese wurde dann aber abgebaut, weil das Gebäude an dem sie stand von außen saniert wurde. Im März wurde abgebaut, im September hätte das fertig sein sollen (laut Aussage der Postfiliale im Einzelhandel). Das Gerüst steht immer noch drann. Ob die Packstation jemals wieder kommt?
Die Postfiliale hat genau die gleichen Arbeitszeiten wie ich, d.h. ich kann nur Samstags was abholen (da hat sie ja zum Glück bis gleich bis 12 Uhr offen). Ich hab ja überall mittlerweile meine DHL & Hermes Kundennummern in der Adresse hinterlegt um ggfs. umleiten zu können. Pech ist es, wenn dann eine Warensendung Montags kommt, die nicht in den Briefkasten passt. Das liegt halt dann bis Samstag auf der Post. DPD legt ja gerne mal die Sachen einfach vor die Tür und der Fahrer unterschreibt selbst (machen die auch in der Arbeit, wenn 12 Leute im Büro sind. Da wird garnicht erst geklingelt.

  • 08.09.17
  • 22:24
  • Artikel
  • +1-1

40% ohne WLAN: Deutsche Berufsschulen verpassen Digitalisierung

@Orka45: Richtig. Heutzutage spielen viele mit ihrem Handy im Unterricht. Wenn es dann auch noch kostenloses WLan gibt, werden noch viel mehr sich mit ihrem Handy beschäftigen anstatt dem Lehrer zuzuhören.
Klar es geht um Berufsschule, also prinzipiell um ältere Schüler die etwas eigenverantwortlicher sein sollten, trotzdem halte ich es nicht für sinnvoll ihnen kostenlose Mittel zur Ablenkung zur Verfügung zu stellen.

  • 05.07.17
  • 19:02
  • Artikel

Schlimmer gehts kaum: Smartphone-Nutzer hassen Skype nach dem Update

Am schlimmsten finde ich allerdings, dass Nachrichten, die man am PC gelesen hat nicht mehr am Handy als gelesen markiert werden und die Benachrichtigungen entfernt werden (zumindest am iPhone so). Selbst wenn ich Skype am PC aktiv offen habe, krieg ich alle Benachrichtigungen am Handy und das Display schaltet sich bei jeder Nachricht ein und da ich dann ständig die Skype App öffnen muss um die SKype Benachrichtungen zu entfernen (danke IOS, dass Benachrichtungen nicht mehr nach App gruppiert werden), ist meine Akkulebensdauer leicht gesunken :(

Edith sagt: Wenn man die IOS App deinstalliert und wieder installiert und neu einrichtet, verschwinden die Benachrichtungen wieder automatisch.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn