Zuletzt Online vor 3 Tagen

Mike500

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 39

    Kommentare
    geschrieben
  • 22

    Antworten
    erhalten
  • 53

    Likes
    erhalten
  • 02.11.23
  • 15:43
  • Artikel
  • +3

Windows 11 2023 Update: So installiert ihr jetzt die neue Version 23H2

@jackattack: Ja, die ISO geladen, gemounted, dann "setup.exe /product server", läuft ohne Kompatibilitätsprüfung durch auf einem alten Notebook. Dauert zwar recht lange, aber danach hat man die neue Version.

  • 23.09.23
  • 12:07
  • Artikel
  • +1

Windows 11: Nerviger Bug lässt Explorer in den Vordergrund rücken

@null.dschecker: Das Board mal auf das neueste BIOS aktualisiert?

  • 09.02.23
  • 15:27
  • Artikel

Netflix Konto-Sharing: Mit diesen Zusatzkosten müsst ihr rechnen

@Frankenheimer: Die verärgerten Kunden will man aussitzen, soviel ist schon klar geworden.

Zitat, "Netflix geht auf mögliche Bedenken von Anlegern ein, das Vorgehen gegen geteilte Accounts könne zu einer Kündigungswelle führen. Die Tests in Lateinamerika hätten gezeigt, dass eine solche "Cancel Reaction" tatsächlich zu erwarten ist.

Allerdings erwarte man trotzdem einen Umsatzzuwachs dadurch, dass ehemalige Mitnutzer schließlich eigene Abonnements abschließen. Ein solches Muster habe man in Lateinamerika bereits beobachten können - Anleger sollten sich daher von anfänglich negativen Nachrichten nicht beunruhigen lassen, argumentiert der Streamingdienst."

  • 05.02.23
  • 18:06
  • Artikel
  • +3

AVM startet FritzDECT-Steckdosen-Schaltung übers Smartphone

Ich schalte schon schon seit Jahr und Tag meine Fritz!DECT 210 über ein Widget auf dem Home Screen auf Android, per Widget von der MyFritz! App...

  • 14.10.21
  • 16:15
  • Artikel
  • +7

Netflix reitet sich immer weiter in einen Transphobie-Skandal hinein

Wenn ich "Kritiker*innen" und "Mitarbeiter*innen" lese, weiß ich schon, woran ich bin. Wer das Special gesehen hat, weiß, dass Dave Chappelle niemanden schlecht geredet, sondern alles nur etwas auf die Schippe genommen hat, wie er es schon immer tat. Aber wegen sowas wird ja heute direkt versucht, Leute zu canceln. Diese Empörung ist das eigentlich Kranke an dem Vorgang, nicht seine komödiantischen Aussagen.

  • 11.06.21
  • 14:22
  • Artikel
  • -3

FritzOS 7.27: Weitere FritzBoxen erhalten Patches & Labor-Updates

@Drachen: Ein Schreibfehler.

  • 25.04.21
  • 00:17
  • Artikel

01806-Nummer der Hermes-Kundenservice-Hotline ist rechtswidrig

@Asathor: Hermes Zwei-Mann-Lieferservice per Laster ist auch eine ganz andere Geschichte als die normalen Paketboten. Die haben dann wieder andere Probleme. Das mit dem "überpünktlich" hatte ich nämlich auch, als die meinen großen TV geliefert haben.

Circa ne Stunde vor dem vereinbarten Termin klingelte das Handy und die wollten in ner Viertelstunde da sein. Dann sah ich, wie der TV auf der Seite stehend im Laster lag (TVs dürfen grundsätzlich nur auf der Unterseite stehend transportiert werden, ansonsten stützt das Styropor nicht richtig). Aber dann: Statt den TV aus dem Laster zu heben, haben die ihn über alle vier Seiten "gerollt". Nicht nur waren alle schmalen Seiten des Kartons nun verdreckt, so dass sie ihn nicht ins Wohnzimmer stellen konnten, sondern natürlich ist auch sowas nicht gut für einen TV.

Naja wie gesagt, immerhin machen die beim Zwei-Mann-Lieferservice keine Phantom-Zustellversuche. Aber das war's dann auch. Das sind ähnliche Hallodris wie die normalen Paketboten von denen, nur etwas besser organisiert.

  • 24.04.21
  • 16:09
  • Artikel
  • +3

01806-Nummer der Hermes-Kundenservice-Hotline ist rechtswidrig

Ich habe schon diverse Male schlechte Erfahrungen gemacht mit Hermes. So 3-5 Tage bis zur Lieferung sind fast schon Normalität bei denen, währenddessen erfolgen gerne zwei, drei fiktive "Zustellversuche", wo aber bewiesenermaßen niemand kommt. Man munkelt, das sei eine Masche, um gegenüber dem Auftraggeber (Shop etc.) gut auszusehen, denn so ist der Kunde Schuld an der Verzögerung und nicht Hermes. Zweimal hat es sogar anderthalb, zwei Wochen gedauert bis zur Lieferung, dann kam die Ware völlig lädiert. Die Hotline ist zu nichts zu gebrauchen, außerdem wird man frech behandelt. Die Paketboten können kein Deutsch und wissen auf nichts eine Antwort. Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass ich Hermes inzwischen versuche zu meiden, wo es nur geht!

  • 08.03.21
  • 22:35
  • Artikel

Angriff auf Microsoft Exchange entwickelt sich zur globalen Krise

Ich betreue eine Apotheke in gewissen IT-Fragen, mit denen sie deren eigentliche IT-Firma nicht belästigen wollen. Diese eigentlich IT-Firma (L...-F...) hat bei allen PCs die automatischen Updates ausgeschaltet. Windows-Updates werden höchstens halbjährlich (!) per CD/DVD (!) verteilt, nach ausführlicher Prüfung bei denen, ob danach auch alle speziellen Programme für den Apothekenbetrieb noch korrekt laufen. Für den Schutz der PCs wird sich auf eine Sicherheitssoftware verlassen, sowas wie Kaspersky Endpoint Security.

Als ich dazu kam, wurde überall mit einem uralten, ungepatchten Internet Explorer gesurft. Das ist eine einzige Katastrophe, und die bezahlen teuer Geld für den Service. Die IT-Firma betreut hier sehr viele Apotheken. Ich war schon mehrere Male mit denen am Telefon und habe einige Dinge hinterfragt, es hieß immer, das Wichtigste ist, dass die ganzen Programme korrekt laufen. Ja ok, das ist sehr wichtig, aber deswegen muss man nicht ein Jahr lang an Sicherheitsupdates vorenthalten...

  • 19.12.20
  • 12:27
  • Artikel

FritzOS-Labor-Update behebt Probleme mit langsamen Verbindungen

Die sollen mal endlich neue reguläre Versionen rausbringen. DNS over TLS (DoT) ist aktuell unbenutzbar in der Firmware 7.21, das hat mir der Service sogar verbrieft! Dabei würde ich das gerne mal vernünftig nutzen.

"Mit FRITZ!OS 7.20 bzw. 7.21 kann es zu einem Problem mit der Funktion DNS over TLS (DoT) kommen.

Die Internetverbindung selbst wird von der FRITZ!Box zwar hergestellt, Internetseiten oder andere Ziele können jedoch nicht dargestellt oder erreicht werden, wenn diese Funktion aktiv ist. Es liegt ein Problem in der DNS Auflösung vor.

Es tut mir leid, dass die FRITZ!Box nicht wie gewünscht funktioniert. Wir kennen das Verhalten bereits und werden eine Lösung mit einem kommenden FRITZ!OS Update bereitstellen.

Es hat sich herausgestellt, dass die Funktion durch einen Neustart der FRITZ!Box wieder hergestellt werden kann, jedoch tritt das Verhalten nach unbestimmter Zeit wieder erneut auf, ein weiterer Neustart wäre dann wieder nötig.

Als Alternative böte sich an, bis zum Erscheinen des Fixes die Funktion nicht zu nutzen.
Sofern DoT deaktiviert wird, (bitte die FRITZ!Box dann einmal neu starten) gibt es mit der DNS Auflösung keine Probleme.

Eine entsprechende Lösung wird wie erwähnt im nächsten FRITZ!OS Update verfügbar sein.
In der aktuellen Laborversion der FRITZ!Box 7590 ist die Lösung bereits enthalten. "

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn