Zuletzt Online vor 13 Jahren

PowerGraFX

Mitglied seit 20 Jahren

65er Baujahr, verspielter zocker seit dem 10ten lebensjahr, technikbegeistert mit hang zu ständigen hardware basteleien, bodenständig, verheiratet und aktiver motorradfahrer.

Kommentare

  • 153

    Kommentare
    geschrieben
  • 48

    Antworten
    erhalten
  • 12

    Likes
    erhalten
  • 11.04.10
  • 11:56
  • Artikel
  • +3

Ubisoft: Online-Kopierschutz bleibt & wird verbessert

"Ubisoft: Online-Kopierschutz bleibt & wird verbessert" ... das ist also die Antwort von Ubisoft auf den ehrlichen Erwerb ihrer Titel. Also ich hatte schon einen riesenhals als ich letztens "King Arthur The Role-Playing Wargame" starten wollte und das nicht klappte weil laut einer Fehlermeldung im Launcher, Steam`s Server "...to Busy" waren. Eine permanente Online-Verbindung scheint bei dem Game nicht nötig zu sein, denn das abschalten des Routers hatte keinen einfluss auf das weitere Spiel. Dennoch: Es kotzt mich an das es überhaupt eine Online-Verbindung geben MUSS nur damit ich mein Spiel überhaupt starten kann! NIEMAND kann ernsthaft davon ausgehen das das Internet zu wirklich jeder Tages- und Nachtzeit stetig und einwandfrei present ist! Vor allem just wenn man grade Zeit und lust auf eine runde daddeln hat, aber Murphys Gesetz gnadenlos zuschlägt...! Oder wenn die Server abrauchen... Oder, oder, oder...!!! Also was soll das!?! Meine Konsequenz hieraus: Totaler Boykott ALLER weiteren Ubisoft Titel. Und zwar so lange bis ein richtungswechsel hinsichtlich dieser Handhabung erfolgt. Denn DAS kann echt nicht die Lösung sein, daß mir als Käufer das Spielen verwehrt wird nur weil die Technik andenorts streikt bzw. sie auf diese penetrante art von Kopierschutz bestehen! NO FUCKING WAY!!!

  • 31.03.10
  • 11:41
  • Artikel

MSI zu Kunden: "Lest das verdammte Handbuch!"

Recht ham se! Das sag ich den ach so schlauen Dumpfbacken um mich herum die dann doch um rat fragend angekrochen kommen, andauernd! LEST DAS VERDAMMTE HANDBUCH - wenn ihr schon null Ahnung vom schrauben habt!!! Diese aussage beziehe ich hier übrigens auf meinen eigenen Freundes- und Bekanntenkreis. Offiziell sollte Support stets vorbildlich und höflich sein, ungeachtet wieviele unwissende, ach so schlaue alleswisser an allem hand anlegen was sie besser bleiben lassen sollten, allein schon deshalb damit sie ihre eigenen UND die Nerven anderer schonen.. Nebenbei bemerkt: MSI komponenten nutze und verbaue ich schon seit Jahren und bislang hat es keine nennenswerten probleme gegeben. Alles läuft wie es soll, vorausgesetzt man weiß was man überhaupt tut.

  • 10.03.10
  • 15:32
  • Artikel

AMD: Nvidia "bezahlt" Entwickler für PhysX-Nutzung

Nvidias aktivitäten rund um PhysX und die zahlreichen Entwickler erinnern mich extremst stark an die miesen Verkaufsdeals seitens Intel mit den Media Märkten und wer weiß wo noch. Damit wurde bewußt AMD aussen vor gelassen und hat hierzulande kaum Werbung und entsprechend wenig einnahmen erfahren. Nvidia scheint seit seiner engen Co-Operationszeit mit Intel VIEL gelernt zu haben...wor allem wie man die unerwünschte Konkurenz nach und nach kalt stellt. Da scheint sich jemand die Arbeit geteilt zu haben: Erst macht Intel AMD finanziell mürbe, dann kommt Nvidia und schlägt (ach wie großzügig) eine (wer weiß wie teure?) Lizenz an... Ein Schelm wer dabei böses denkt! Da PhysX nach wie vor kein essentiel wichtiger bestandteil aktueller Games ist, sehe ich keinen grund Nvidia (oder Intel) und ihre miesen Geschäftsgebahren mit meinem Geld zu fördern. Ich denk mir mal meinen teil...und Kaufe in Zukunft weiters entsprechend ein - zumal ich mit meinem fein abgestimmten AMD/ATI System weder einen Leistungsvergleich scheue, noch irgendwelche Leistungseinbrüche oder Probleme kenne. Herz, was willst Du mehr, solange Du nicht enttäuscht wirst und alle Games flüssig laufen?!?

  • 07.11.09
  • 12:32
  • Artikel

Nvidia attackiert Intel: Comics prangern Monopol an

"Gut...!!! Sehr gut...!!!" ... sprachs der Imperator und reibte sich die Hände... >:-)

  • 13.10.09
  • 15:12
  • Artikel
  • -1

Entwickler: Videospiele bald nur noch als Download

Nää-ääh !!! - sog. "Vollpreis-Spielen" geb ich persöhnlich in der hinsicht keine chance! Auch wenn es sicher "der Traum" aller Spieleentwickler sein mag. Allein schon deshalb nicht, weil man nach dem -dennoch teuren!- Kauf nichts "in der Hand" hat. Wo sind die Anleitung? Wo die Verpackung - sei sie noch so schlicht!? Indie-Games hingegen haben dagegen alle chancen und potenzial, dank sehr professioneller Aufmachung und sehr niedriger Preise. Wer -wie ich- schon in den genuß von richtig guten Indie-Games via Download kommen durfte, der wird mir sicherlich zustimmen das ein "Defense Grid", ein "Darwinia", ein "Defcon" oder ein "Gratuitous Space Battles" (derzeit noch Beta) einen heidenspaß zu bereiten vermögen. Klar ist das vergnügen kürzer, stimmt. Aber das Preis-Leistung verhältnis stimmt hier und diese Games kommen -zumeist- bereits von anfang an Fehlerlos daher! Die Spieleentwickler sind was ihre versprechen von einst angeht uns spielern noch immer den beweis schuldig, daß es sich (für uns) lohnt wenn verpackungen kleiner, anleitungen dürftiger (oder gar nicht vorh.) und games via Download angeboten werden. All das wurde NICHT eingehalten bzw. bewießen! Eher das gegenteil ist der Fall. Und somit erhält dieses "Geschäftsmodell" der Entwickler von Vollpreis-Games von mir die Rote Karte dafür. Nein Danke!

  • 25.09.09
  • 21:00
  • Artikel

Intel kündigt Prozessor speziell für Fernseher an

Wie geil is das denn!? Ein jammer das ich wohl nie die verdutzt und dumm dreinschauenden gesichter sehen werde, wenn die ersten Internet-Viren die Fernseher streiken lassen... ROFL! :-D

  • 02.09.09
  • 17:29
  • Artikel

Auch StarCraft 2 wird in Deutschland zensiert

@mibtng: Mutmaßungen regen doch die Phantasie an! Klar kann das eine oder andere (vielleicht sogar alles davon!?) über den haufen geworfen werden. Wäre klasse - und ich hätte weniger abzulästern. Aber auf eines geb ich dir Brief UND Siegel: Die Gier der Hersteller und Aktionäre. Denn die gewinnt immer. Es geht auf diesem Scheißhaufen namens Erde nämlich nur noch um das eine: Kapital. Und nun rate mal wer dabei der/die looser sind...!? Was deinen wunsch nach quellen betrifft - Guckst Du hier: www.dlh.net Ist als News-Seite -bezüglich Games- so gut (oder so schlecht) wie WinFuture bei den generellen News... Naja - letztendlich ist all das, nebst den entscheidungen seitens der Hersteller, ohnehin nicht oder kaum beeinflußbar. Wir werden sehen wer letztendlich recht hat - sobald die teile erschienen und getestet worden sind.

  • 01.09.09
  • 21:17
  • Artikel

Auch StarCraft 2 wird in Deutschland zensiert

Ok, also fassen wir mal zusammen: Diablo 3 und StarCraft 2 werden VOLLPreis-Spiele..! Sie werden (das ist offiziell) keinen LAN-Modus mehr unterstützen, sollen (das ist noch in-offiziell) laut einer News bei DLH.net Online nur über das überarbeitete (und dann KOSTENPFLICHTIGE) Battlenet spielbar sein und -zu guter letzt- (seitens des Herstellers) auch noch "Kindsgerecht" zurechtgestutzt. Blizzards gier scheint (seit WoW) kaum noch grenzen zu kennen. Für mich gibts da draus nur eine Konsequenz: Beide teile in den Verkaufsregalen verstauben zu lassen. Ich hatte mich auf beide fortsetzungen gefreut. Doch solch eine Firmenpolitik gehört einfach abgestraft und das tue ich auf genau diese weise!

  • 18.08.09
  • 15:06
  • Artikel
  • -1

StarCraft 2 kommt mit Online-Aktivierung

Mein Gott...!!! Wenn SC2 gut und somit den Kauf wert sein sollte, dann kriegen sie eben ihre Aktivierung! Deswegen mach ich jetzt nich gleich ein Fass auf!!! Zumal ich diesen Aktivierungen durchaus Positiv eingestellt bin, wie mir der mehrjährige umgang mit Steam und -seit ein paar Monaten auch Impulse- gezeigt hat. Keine CD`s einlegen, kein rumgepfriemel - sondern einfach nur starten. Der ganze "Online" Kram geht mir zudem ohnehin am A...*hüstel* vorbei. Gegen jene Online-Dauerzocker (sind die eigentlich alle Arbeitslos, Dauerstudenten oder wie machen die das???) sieht man ohnehin kein Land... Langweilig und frustrierend sag ich da bloß. Das muss ich nicht haben.

  • 18.08.09
  • 14:38
  • Artikel

Umfrage: 54,2% der Xbox 360-Besitzer hatten RRoD

Interessant... Dann gehöre ich zu den 45,8% die noch nie etwas derartiges hatten. Und ich habe bereits die zweite hier stehen - aber nicht weil erstere ein Ausfall war (die ist jetzt als Ersatz eingepackt und voll Betriebsbereit), sondern weil ich eine Elite wollte. Vielleicht liegts aber auch nur daran das ich auf meine sachen aufpasse...? Sie nicht ständig von A nach B schleppe, fragwürdigen Freunden überlasse, sie nicht als Ablage für alles mögliche nutze und sie nicht in jede ecke pfeffere oder drauf schlage wenns mal nicht so läuft wie es soll...? Der Patch der gegen idiotische Besitzer/User helfen soll, der muss nämlich erst noch geschrieben werden...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn