Zuletzt Online vor 8 Jahren

Lord_British

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 9

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 31.12.04
  • 18:07
  • Artikel

Unterstützung für Ubisoft aus Frankreich?

@b00n-Bohne: Naja, ganz soo einfach ist das auch nicht, wenn auch im Ansatz nicht verkehrt. Das Problem liegt eher darin, dass die Verwaltung / Politik für viele (nicht alle, meine Klassenkameradin z.B. ist Ministerinin einem unserer schönen Bundesländer ... und die ist wirklich nicht unkreativ) kreative Köpfe einfach nicht genug Potenzial bieten ... die wandern in die freie Wirtschaft ab. So sammeln sich halt "die ganzen" konservativen und - sorry, aber die Kerbe muss sein - seeehhhhhrrrr christlich orientierten Menschen in den Verwaltungen und entspr. Gremien ... muss ich noch mehr sagen??? *amen* *auch-wenn's-mal-wieder-nicht-100%-das-thema-war* Finde diese sog. Merger (man könnte es auch schon fast "Feindliche Übernahme" nennen) zum ko...., denn das gleiche haben wir bei uns im Konzern auch durchgemacht.

  • 31.12.04
  • 17:56
  • Artikel

Gehirntraining mit dem Shooter

@Wachmann: Nee danke, Informatik und BWL haben mir gereicht, da brauch' ich mich nicht auch noch in die Reihe der arbeitslosen Juristen einreihen ... zudem, dass ich bei BWL in die verschiedenen Rechtsfachbereiche "reinschnuppern" durfte ... lass Dir sagen =-> noch trockener als 10.000 Zeilen COBOL-Programmcode 8)) Manchmal wünsche ich mir, ich hätte "was anständiges", wie Zimmermann o.ä., gelernt, dann würde ich nicht täglich das hochtrabende Laberblafasel unserer Konzernleitung ertragen müssen %P
PS: Stimmt mir nicht so intensiv zu, das macht mich verlegen *schäm* ... *muhaha*

  • 30.12.04
  • 11:33
  • Artikel

Gehirntraining mit dem Shooter

Ich hab' "damals" ... noch deutlich vor 1986 ... bei meinem Cousin den ersten Kontakt zum AMIGA gehabt (regelmäßig bei ihm SA/SO gezockt), dann '89 mit dem Studium das PC-Zocken angefangen (Pensum teilw. 4-6 Stunden ... pro Tag) und bin heute immer noch in meinem Clan/Zockergemeinde tätig. Trotzdem ist "etwas" aus mir geworden, aber sicher nicht NUR weil ich (vermeintlich) meine geistigen Fähigkeiten durch das Zocken gestärkt habe. In diesem Kontext lehne ich auf der anderen Seite die fortwährende Verallgemeinerung von den üblichen Phrasen ... "3D-Shooter ließen Jungen zum Killer mutieren!!!", "PC-Spiele lassen unsere Kinder verdummen!!!" etc. ab! Hier merkt man leider immer wieder, dass sich diese aus Unwissenheit nähren (hat wirklich mal jemand eine Studie über 5000 Gamer aller Altergruppen und Berufsstände gemacht?) und die zu weiten Teilen das eigentliche Problem "vertuschen" bzw. "verlagern". Das ist nämlich, dass in der heutigen Zeit SEHR viele Kinder vor dem TV (Oh, schau mal, da ist der fettärschige Tinki-Winki, der dir so nett Unverständliches und Schwachsinniges vorsagt ... dafür habe ich 'ne 1/2 Stunde meine Ruhe!) oder anderen elektronischen Medien / Spielzeugen "ruhig gestellt" werden - JA: "RUHIG GESTELLT"!!! Wer geht denn mit seinen Kindern heute noch in den Wald oder mal über ein frisch geerntetes Feld und erklärt ihm etwas? Man sieht es nur noch selten. Oder Rodeln im Winter? Wenn, dann werden die Kids "rausgeschickt" ... nicht MIT ihnen! Kommt euch langsam, wo das eigentliche Problem liegt??? Dank der zunehmenden "Verarmung" (Dank unserer aller Bosse, die immer wieder und überall einen Job finden und der Politik) auf der anderen Seite und der stetig steigenden "Raffgier" (Wahnsinn, das Geschäft hat Manolo Blahnik Schuhe ... Schatz, hast du deine AmEx dabei???) und "Geltungssucht" (Mit die neuen 19-Zöller von BBS sieht mein 3er konkret fetter aus als der wo Klaus hat!) Warum auch immer, es dreht sich doch meist nur noch um das liebe Geld und Ausflüchte wie "Aber, ich hab' doch keine Zeit ...!" ... da reduziert sich das wirkliche Interesse doch wohl auf das "ICH", Familie hat mal halt so nebenbei!?!?!?! Es ist ein übler Kreislauf, dass sich Kinder in ihrer Unkenntnis an ihren vermeintlichen "Vorbildern" orientieren ... "Wie, mein Alter kriegt Stütze und säuft dabei den ganzen Tag? Na, dann kann ich das auch!!!" ... "Mein großer Bruder hat neulich so einen Kümmelf...... vor der Disse plattgemacht, na und?" Oder sich in ihre eigene kleine Welt flüchten und dann Snoop Dog, Eminem etc. imitieren und diese fürchterliche Gangsta-Sprache assimilieren? Weil ihnen "echte" Vorbilder fehlen!!! Und wenn dann noch "Forscher" ins Spiel kommen, die meist "gesteuert" sind (nein, ich deute jetzt nicht an, dass manche davon aus extrem gläubigen und wohlbehüteten Familien kommen mögen) ... dann kommen solche Berichte heraus -=*AMEN*=- (distanziere mich übrigens inhaltlich von den verbalen Beispielen, nur, dass da keiner auf die Idee käme, dass ...)

  • 29.12.04
  • 02:21
  • Artikel

Erdbebenopfer in Südasien - Hilfeaufruf

@huehnerklein: auch wenn es etwas vom thema abweicht ... absetzbar sind grundsätzlich alle spenden, da man bei der steuererklärung nicht mehr davon ausgehen sollte, dass es hierfür irgendwelche pauschalbeträge gibt - bis 100€ reicht zur einreichung beim finanzamt eine kopie des kontoauzuges, auf dem z.b. "spende" deutlich lesbar ist, darüber hinaus sollte/muss man sich vom spenden-empfänger eine sog. zuwendungsbestätigung ausstellen lassen (sorry ... bin kassenwart in einem gemeinnützigen verein)

  • 28.12.04
  • 20:46
  • Artikel

Erdbebenopfer in Südasien - Hilfeaufruf

@LeuchtFred: Wie gut, dass die Admins hier bei WF ein Auge auf solche Amöben wie Dich haben!!! Hoffe für Dich nur, dass Du Deinen "Reichtum" mit in den Himmel nehmen kannst 8(

@WinFuture: Einfach klasse, wie ihr auf diese Naturkatastrophe reagiert habt, mit den unterschiedlichen Organisationen, die Spenden annehmen etc.! Denke, WF hat eine starke Community, die was bewegen kann!!!

Habe selbst das Glück einen guten Job zu haben und habe, unabhängig davon, ob ich Silvester viel oder wenig Raketen gen Himmel starten werde, 50 € an das DRK gespendet, denn die kriegen auch regelmäßig mein Blut (kostet euch übrigens außer ein wenig Überwindung noch nicht mal was - sucht euch doch mal über das WWW den nächsten Blutspendetermin in eurer Gegend raus ... alle Schwerkranken und auch "wir" Motorrad-Fahrer werden's euch danken).

  • 22.09.04
  • 00:39
  • Artikel

GEZ fordert Gebühr für Internet Computer *UPDATE*

Wartet es nur ab, bald bezahlen wir keine Kopfsteuer, sondern eine GEZ-Augen-und-Ohren-Gebühr, da diese bösen "Organe" es uns ja überhaupt erst ermöglichen Musik und anderes zu konsumieren ...

... wobei ich mich schon frage, wie die GEZ prüfen will, wer einen PC hat (ohne WWW-Verbindung)?!?!
Evtl. kriegen die es bei unserem "tollen" Gesetzgeber durch, dass ähnlich wie bei CD-Brennern und anderer Peripherie eine (einmalige) Pauschale auf Komplett-PCs erhoben wird, die dann der Assembler gleich abzudrücken hat und einfach auf den Preis aufschlägt.
Aber was wird aus denen, die ihren PC selber zusammenbauen?
Ach ja, ich vergaß, es folgt ja auch noch in Kürze die PC-Bastel-Abgabe und PC-Aufrüst-Gebühr ...

.... HIIIIILLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!

  • 07.06.04
  • 18:59
  • Artikel

Dt. Telekom: Sparten sollen besser kooperieren

@Großer ... und eigentlich alle anderen

... auch wenn mein Arbeitgeber das magenta T im Schriftzug führt und ich auch nicht immer mit allem zufrieden bin (frag mal im T-Punkt wg. irgendetwas nach und oute dich aus Versehen als Mitarbeiter ... au Backe ... da kriegst du als "Kunde" dritten Ranges gar eine Info mehr) ist das mit der "Maut" ohne die Kenntnis über gewisse Zusammenhänge recht einfach immer zu pauschalisieren "Ach, die Telekom wieder!"
... die Telekom an sich (meint: "historische" Konzernanteile + Töchter) können nämlich garnichts für das Maut-Disaster ... hier arbeiten Daimler-Chrysler und eine von der Telekom von eben Daimler-Chrysler übernommene EDV-Tochter zusammen
... AHHHHHH!!!!!!!!!
... aber jetzt wird ja sowieso alles besser, da jetzt auch noch Siemens mit im Boot ist ?????????????

  • 03.12.03
  • 00:24
  • Artikel

Highend-PC bei Media Markt: 2GB RAM, 3GHz, usw.

Antwort auf den Kommentar von d4RulA

äääähhhhhhhhh, euch hat wohl der viele gAngstA-rap geschadet ... ebenso der alk auf eurer camping-tour???
ich nehm dein geschreibsel nicht persönlich, dafür bist du viel zu jung und hast absolut keine ahnung, was das wirkliche leben außerhalb deiner yo-man-whazzz-up-super-cool-fingerverrenk-gAngstA-welt noch so zu bieten hat!!!
führ' hier bitte keine profi-werkzeuge wie cinema 4D auf, wenn es um ein computersystem von *hallo-aufwachen* MEDIAMARKT geht ... denn da kauft kein profi ... zumindest keiner den ich kenne.
auch mein eines GB RAM langweilt sich die meiste zeit in meinem pc und ich zähle mich nicht mehr unbedingt zum standard (ist mir aber auch eigentlich sowas von egal, ob power oder sonst was für ein user ich bin)
ach ja, nur nochmal so am rande ... sowohl OS als auch das prog müssen die 2 GB RAM auch adressraum-technisch geregelt kriegen, das ist dir doch klar? denn einfach mal so noch einen RAM-riegel reinhauen reicht nicht

... aber was schreibe ich mir hier die finger blutig ... rhabarberblafasel ...

  • 02.12.03
  • 00:37
  • Artikel

Highend-PC bei Media Markt: 2GB RAM, 3GHz, usw.

soviele probs ich bisher als schrauber auch hatte ... ich würde meinen pc der nächsten generation garantiert wieder selbst zusammenbauen! bei diesen angeboten haut es mir immer die füße weg, wenn ich z.b. wie hier lese "2 GB RAM" ... hallo, wer braucht 2 GB RAM und vor allem, welches proggie eines standard-users kann diese auch verwalten? *oh herr, kläre mich auf* wenn ich für arbeitskollegen und freunde teile besorge - und teilw. pc's draus mache ... gegen rechnung 8) - dann frage ich immer haarklein nach zweck und höhe des "schmerzfrei" leistbaren betrages ... aber gut, sollen sich die dau's auf diese "schnäppchen" der großen märkte stürzen ...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn