Zuletzt Online vor 16 Jahren

bob-hawk

Mitglied seit 21 Jahren

Kommentare

  • 61

    Kommentare
    geschrieben
  • 33

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 05.04.08
  • 16:29
  • Artikel

Bericht: British Telecom hat Kunden ausspioniert

Das ist doch zu erwarten gewesen. Laut den Gesetzen ist jeder seit ein oder 2 Jahren verpflichtet gewesen Infrastrukturen für solche Aktionen bereit zu stellen (das gleiche Gild für Deutschland genauso, wobei es noch vor Gericht gerade verhandelt wird ob es nicht gegen geltende Gesetze verstößt, des weiteren war es nur eine Frage der Zeit bis vorhandene Mechanismen missbraucht werden. So denke ich kommt es auch in Deutschland bald dazu.

  • 25.03.08
  • 16:19
  • Artikel

Kindle: Hohe Nachfrage nach Amazons Bücher-iPod

Schade das in Deutschland kein "Whispernetz" zur Verfügung steht, ich würde mir so ein Teil eher kaufen als ein neuen PDA mit dem ich die gleichen Funktionen nutze bisher wie ich mit dem Kindle machen würde.

  • 15.01.08
  • 11:15
  • Artikel

Xfire 1.86 - Instant Messenger für Online-Spieler

Seit es xFire gibt hab ich alle anderen Messenger gelöscht, war mir einfach zu viel und mit dem hier kann ich auch aus Spielen heraus schreiben.

  • 14.12.07
  • 17:02
  • Artikel

Half-Life: Nach "Episode 3" wird es weitergehen

@imation: Richtig, bin auf Arbeit. Zu Hause gibts kein I-Net.

  • 14.12.07
  • 16:26
  • Artikel

Half-Life: Nach "Episode 3" wird es weitergehen

Schade, ich konnte danke Steam nicht einmal den ersten Teil genießen, er liegt immernoch im Schrank und verstaubt - isch abe garkeine Internet.

  • 15.11.07
  • 12:24
  • Artikel

Neue Windows-"Lücke": Microsoft sieht kein Risiko

@~LN~: Der Standardbenutzer in Vista kann die UAC NICHT ausschalten. Nur ein Admin kann das, oder ein Benutzer der in der Gruppe der Administratoren ist.

  • 13.11.07
  • 13:19
  • Artikel

DoubleClick lieferte Werbung mit Schad-Software aus

Mit einem Proxy und einem eigenen DNS-Server oder mit Blocklisten wird Werbung garnicht erst angezeigt und somit sind Doubleclick und Co garnicht erst auf dem Bildschirm. Ein einfacherer Weg ist natürlich ein Plug-In das oben schon erwähnt wurde. War es nicht Falk die auch mal sowas verteilt haben?

  • 25.10.07
  • 15:18
  • Artikel
  • -1

Windows: Admins klagen über ungewollte Updates

Mal Ehrlich, gerade als Admin freut man sich doch über Updates, denn dies bedeutet in der Regel das Probleme behoben oder Schwachstellen beseitigt werden in Systemen. In einer Firma mit riesigem Netzwerk habe ich normaler Weise eine Firewall im Einsatz die generell alles sperrt an ausgehenden Verbindungen was geht und lasse die Mitarbeiter über einen Proxy ins Netz gehen, damit habe ich auch gleich unterbunden das die Leute auf Seiten surfen wo sie nichts zu suchen haben. Und einen Updateserver, der wird eigendlich nur dann angeworfen wenn Updates vorhanden sind die auch die Benutzer wirklich brauchen und haben sollten, und daher läuft er nicht 24h/7d. MS hat ein Bulleting-Board und Newsgroups wo über Updates informiert wird und wenn da wichtige Dinge bei sind dann wird der WSUS aktiviert und fertig.
Und diese Indexierung kann man abschalten, dann sollte sie auch kein Problem sein für Fileserver. Und wenn doch, sie ist nur einmal durchgeführt und dann ist wieder Ruhe im 17-Zoll-Schacht, selbst wenn er mal 2 Terabyte Daten enthält. *Kopfschüttel*

  • 24.10.07
  • 10:59
  • Artikel

Zahlreiche neue Updates für Vista, XP & Server 2003

@superkroll: Hm, bei mir ist das nicht so. Ich habe es in den Ordneroptionen einmalig für ALLE die verschiedenen Ordner eingestellt (ich glaube es waren 5 oder 7 verschiedene Ordner-Typen) und schon klapts. Ich lasse mir immer alles nur als Liste darstellen. In die Ordneroptionen kommt man am leichtesten mit dem alten Windows-Design, welches man nach den entsprechenden Einstellungen wieder rückgängig machen kann.

  • 09.10.07
  • 09:54
  • Artikel

Microsoft trennt sich vom Halo-Entwickler Bungie

@ ZappoB: Allem Anschein nach hast du damals nicht alles verfolgt was für Videos und Mitteilungen von Bungie herauskamen, denn für die X-Box musste das komplette Spiel runtergerechnet werden, denn sie war nicht so gut wie ein PC und damit ging viel von dem eigendlichem Spiel verloren, meiner Meinung nach. Die Steuerung wurde verändert um sie mit einem Gamepad benutzen zu können, die Grafik wurde runtergerendert um sie für die X-Box anzupassen, und ich habe mal gehörtm ka ob das stdimmt, die Storry wurde verändert obwohl das Spiel für den PC schon fertig war. Was den Start verzögerte war Microsoft, denn so ein gehyptes Spiel konnten die sich am besten für die X-Box vorstellen. Ich habe noch Videos von damals von Bungie und das sieht so aus wie Halo3 heute für die Box. Ich war echt enttäuscht von der PC-Fassung, die war mehr als unter aller Sau, und das nicht nur Grafisch!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn