Zuletzt Online vor 9 Jahren

kfedder

Mitglied seit 21 Jahren

Ich bin ein Mensch, der OBJEKTIV den IT-Markt beobachtet und auch mal berechtigte Kritik an Fehlern der IT-Industrie übt.

Kommentare

  • 1.372

    Kommentare
    geschrieben
  • 2.304

    Antworten
    erhalten
  • 1.406

    Likes
    erhalten
  • 05.03.10
  • 13:21
  • Artikel
  • -2

Patch-Day: Microsoft wird zwei Lücken beseitigen

@Del-Ray: reg dich nicht auf. Ich beobachte das Verhalten von Microsoft in Bezug auf Sicherheit auch schon seit mind. 20 Jahren und habe seither immer ein ungutes Gefühl, Produkte von Microsoft im prof. Bereich einzusetzen, denn was Sicherheit angeht, bieten mir Produkte anderer Hersteller mehr für weniger Geld. Dies gilt besonders für OpenSourceProdukte. Bei Microsoft ist nicht alles Gold, was glänzt. Stattdessen versucht man bei Microsoft nur mit "Klickibunti-GUIs" zu blenden, anstatt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern.

  • 05.03.10
  • 10:55
  • Artikel
  • +1-4

Patch-Day: Microsoft wird zwei Lücken beseitigen

@Del-Ray: [ironie] Was fällt dir ein, hier einfach die Wahrheit zu sagen? Das ist hier nicht gestattet. Hier gibt es nur eine Wahrheit und die heißt Microsoft, auch wenn es die größten Lügen sind.[/ironie]

  • 05.03.10
  • 10:22
  • Artikel
  • +1-3

Patch-Day: Microsoft wird zwei Lücken beseitigen

@DON666: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wer sich aus unterschiedlichen Quellen informiert, kann auch kompetent mit diskutieren.

  • 05.03.10
  • 08:38
  • Artikel
  • +2-5

Patch-Day: Microsoft wird zwei Lücken beseitigen

@Mister-X: Sorry, aber die Wahrheit will wohl hier niemand hören. Wie oft wurde denn selbst hier schon darüber berichtet, wie Microsoft mit Meldungen von sicherheitslücken umgeht und das diese erst nach langer Zeit und auf großen Druck behoben werden. Wer eine Sicherheitslücke an Microsoft meldet, der wird zum Schweigen verdonnert, damit Microsoft diese Meldung unter den Teppich kehren kann. Ich will Microsoft nicht schlecht machen, aber wenn ich viel Geld für ein Produkt ausgebe, dann habe ich ja auch das Recht, ein Produkt zu erhalten, welches ich bedenkenlos einsetzen kann, ohne Angst vor massiven Sicherheitslücken zu haben. In meinen Augen ist das Verhalten von Microsoft in bezug auf Sicherheit absolut fahrlässig.

  • 05.03.10
  • 07:44
  • Artikel
  • +1-9

Patch-Day: Microsoft wird zwei Lücken beseitigen

Selbst kritische Sicherheitslücken werde von Microsoft erst einmal verschleiert und die Leute werden für Dumm verkauft. Fakt ist nunmal, das Windows vom Kern her ein unsicheres System und Microsoft nur sehr wenig dagegen tut. Stattdessen versucht Microsoft alle auftauchenden Sicherheitslücken zu verheimlichen, um die User im Glauben zu lassen, Windows sei ein sicheres System. Wer das nicht glaubt, der muss sich nur mal mit den Sicherheitsupdates der letzten Jahre befassen. Hier wurden massive Sicherheitslücken nur auf großen Druck und teilweise erst nach Jahren des Bekanntwerdens behoben. Nachtrag: Hallo Minuskiddies, vielleicht solltet ihr nicht immer die Augen vor der Realität verschließen und euch mal mit unabhängiger Fachliteratur befassen. Dieser Beitrag ist eine gerechtfertigte Kritik und läßt sich auch in jeder unabgängigen Fachliteratur nachlesen. Euer Verhalten in Bezug auf Microsoft grenzt mittlerweile schon an "Fundamentalismus".

  • 04.03.10
  • 12:37
  • Artikel

Microsoft kündigt Office 2010 für Juni ab 109 Euro an

@medienfux: ich bezweifel, ob du überhaupt in der Lage bist, über die Qualität von OpenOffice zu diskutieren. MS Office wird hier immer als non plus ultra dargestellt. Dabei ist OpenOffice ein absolut gleichwertiges Produkt. Es gibt allerdings genügend Gründe, die gegen Microsoft Office sprechen. Dazu gehören u.A. das OpenXML Format, die extreme Resourcenverschwendung und der teilweise extreme Preis.

  • 04.03.10
  • 00:50
  • Artikel

Microsoft kündigt Office 2010 für Juni ab 109 Euro an

@Yogort: Sorry, ich benötige keine Umschulung, da ich prof. im IT-Bereich arbeite. Allerdings gibt es bei vielen Leuten problem, die den PC nur beruflich einsetzen, aber sonst keinen Bezug zum IT-Bereich haben. Dazu zählen z.B. Bürofachkräfte. Viele dieser Leute sind völlig überfordert, wenn sich mal ein Symbol nicht an seinem Platz befindet. Was glaubst du, was passiert, wenn sich die komplette GUI ändert? Ohne erneute Schulung können diese Leute nicht mit der neuen Software arbeiten. Dies hat sich besonders bei der Umstellung auf "Ribbon" bemerkbar gemacht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Daher ist es auch sehr problematisch, diese Leute an eine neue GUI zu gewöhnung und sie dazu zu bringen, diese auch effektiv zu nutzen. Microsoft versucht doch nur mit der ständigen Änderung der GUI die Leute an sich zu binden. Im Übrigen ist Ribbon in Bezug auf Bildschirmergonomie ein Schuß in den Ofen, denn effizienter läßt sich weder mit Office 2007, noch mit Office 2010 arbeiten.

  • 04.03.10
  • 00:39
  • Artikel
  • +2-11

IE8: Microsoft präsentiert Acht-Sekunden-Spots

@Islander: Der IE ist völlig unsicher. Das liegt auch am völlig unsicheren Windows. Es ist schon seltsam, das andere Browser auf anderen Plattformen weniger Sicherheitsprobleme haben, als unter Windows. Wie ich schon mehrmals gesagt habe, fehlt es bei Windows einfach an einem vernünftigen Sicherheitskonzept im Kernel. Dies hat man bereits bei der Entwicklung in den 90er Jahren völlig verpennt und versucht jetzt mit billigem Gefrickel dies nachzuholen. Als bestes Negativbeispiel sollte man hier das UAC nennen. Dieses wurde nur notdürftig auf das System aufgesetzt, anstatt es effizient in den Kernel zu integrieren. Weiterhin bilden Systeme wie ActiveX und ActiveScripting ein massives Sicherheitsrisiko, da solche Elemente problemlos Vollzugriff auf das System bekommen können. Für Webanwendungen bevorzuge ich dann doch eher "Java-Applets" diese laufen in einer Sandbox und haben keinerlei Zugriff auf das System. Und schon wieder haben Minuskiddies zugeschlagen, die nichts verstehen.

  • 04.03.10
  • 00:30
  • Artikel

Microsoft kündigt Office 2010 für Juni ab 109 Euro an

@Ertel: Sorry, aber beide Artikel sind lächerlich und enthalten KEINERLEI unabhängige Begründung. Artikel 1 stammt von Microsoft und Microsoft spricht natürlich nur positiv von eigenen Produkten. Artikel 2 ist nichts weiter als ein gekaufter Artikel für Microsoft Office. Dieser artikel bezieht sich bei OpenOffice auf die veraltete Version 3.1. Wer also Microsoft Office 2010 testet, muss dies auch mich OpenOffice 3.2 vergleichen. Sorry, aber diese Artikel sind absolut nicht objektiv.

  • 03.03.10
  • 23:59
  • Artikel
  • -1

Microsoft kündigt Office 2010 für Juni ab 109 Euro an

@Ertel: Bitte gib eine URL an, bei der man auch die Quelle ersehen kann. Aus Sicherheitsgründen weigere ich mich, auf irgendwelche dubiosen URLs zu klicken.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn