Zuletzt Online vor 13 Jahren

vandieck

Mitglied seit 21 Jahren

Kommentare

  • 82

    Kommentare
    geschrieben
  • 77

    Antworten
    erhalten
  • 3

    Likes
    erhalten
  • 03.04.09
  • 16:14
  • Artikel

Ubuntu-Chef sieht Windows 7 als Chance für Linux

@- wegen Vista: Oh, sollte ich naiv geklungen haben, so wollte ich das keinesfalls. Was ich an Shuttleworth Idee so gut fand, war, dass er das Geld für seine Vision hat, und das ist wohl ein Grund. Das eine einfach zu bedienende GUI ein Meisterwerk ist, und Linux darin viele Vorreiter Ideen hatte, dem zolle ich allen Respekt. Nur was hilft das alles, wenn es wieder wird wie Windows, das man viel Zeit braucht, um Updates einzuspielen, die schön sind, wenn man sich auskennt, aber nur Zeit kosten. Aber ich freu mich auch schon auf's nächste Ubuntu "Update". Ich finde Shuttleworth, wenn er denn das alles so weiter verfolgt, das er derjenige ist, der das BS "neu" zu den Usern bringen könnte. Billiger, sicherer, und universeller. Alleine was er bisher mit seiner Distribution geschafft hat, reicht. Übrigens, ich hab'n Mac, nach 10 Jahren Windows, mit Ubuntu und XP drauf, und finde Ubuntu wirklich am Weg.

  • 03.04.09
  • 15:46
  • Artikel

Ubuntu-Chef sieht Windows 7 als Chance für Linux

@- wegen Vista: Na dann warten wir halt einfach noch. Funktioniert ja alles. Ich glaub nur nicht mehr wirklich daran, denn von der Ankündigung, zum Erscheinen, auch der nächsten Ubuntu Version, war nicht viel zu sehen. Aber tiefe Verneigung, vor allen die daran arbeiten. Ich würde mir den Sprung sehr wünschen.

  • 03.04.09
  • 15:40
  • Artikel

Ubuntu-Chef sieht Windows 7 als Chance für Linux

@pco: Das stimmt. Aber: was hilft der ganze Kern, der ohnehin besser ist als Vista, für mich (- bevor's losgeht mit blamen -) , dass es einfach nicht geschafft wird, dass das Userfreundlicher wird, in dem Erlebnis der Bedienung. Wie Mac: alles was in einem gewissen Fenster passiert ist simpel, schön und einfach: will man mehr, muss man sich halt auskennen. Das wünschte ich mir, weil auch für mich, weil dann mehr Software geschrieben werden würde, die vielleicht auch für mich, etwas einfacher zu bedienen wäre.

  • 03.04.09
  • 15:32
  • Artikel

Ubuntu-Chef sieht Windows 7 als Chance für Linux

@- wegen Vista: Wow, ich gratuliere! Ja, vieles ist am Weg. Aber ich meinte es ganz simpel, das Erlebnis entsteht in der Einfachheit, und in dem subjektiven Gefühl, sein BS zu bedienen. Und die Idee von Shuttleworth, das Mac abzuschauen, mit Verständnis für den Code, fand ich sehr gut. Is es nicht möglich, oder liegt es an Rechten, das dieser Ansatz auch im neuen Ubuntu einfach fehlt. Es ist Linux, was gut ist, aber nicht mehr. Und ich wünschte mir, das dies, für 0-815 User aufgehoben würde.

  • 03.04.09
  • 15:17
  • Artikel

Ubuntu-Chef sieht Windows 7 als Chance für Linux

Würde Shuttleworth das umsetzen könen, was er versproche hat, vor einem Jahr, ein Ubuntu im Stile von MacOSX mit seinen Entwicklern, auf den Markt zu werfen, weil es weitgehend eben Unix ist, dann ... ja dann, hat Microsoft ein Problem.
Aber nicht vorher. Sonst ist es eben nur gut gemeinte Werbung.

  • 12.02.09
  • 14:09
  • Artikel

Pioneer stoppt TV-Fertigung und streicht 10.000 Jobs

@Elvenking: :-) ... hat man ihnen den Fernseher geklaut, und jetzt sind sie halt sauer!

  • 08.12.08
  • 07:50
  • Artikel

µTorrent 1.9 Alpha Build 13583 - BitTorrent-Client

@USA: Und läuft super stabil. Bester Client den ich kenne. Wäre vielleicht auch ein WF Meldung wert gewesen. Auch wenn es um ein Mac Programm geht. Ich weis, ich weis ...

  • 25.07.08
  • 16:33
  • Artikel

Geflohener 'Spam-König' tötet Familie und sich selbst

@ all answered: Maybe, Kurzschlusshandlung. Aber was ist denn letzendlich passiert, für all die ausgelöschten Zukunften? Kein Mörder, kein al-Qaida Kämpfer ... na ja, wie auch immer, die Geschichte an sich ist traurig genug. Hätte und Wenn ... er nicht fliehen hätten können, wenn er zur Ruhe hätte kommen können, über sein Tun,bla,bla. Und wahrscheinlich fast ein Filmstoff. Nur die Kinder tun nochmal ein Stück mehr leid, da sie von Nichts, Nichts verstanden. Ein trauriges Ego hat somit gerichtet. Und im Nachhinein sind alle klüger. Spam, was ist das schon! Nichtsdestotrotz, es zu unterbinden,bin ich, zugegeben,auch froh.

  • 25.07.08
  • 16:11
  • Artikel

Geflohener 'Spam-König' tötet Familie und sich selbst

Traurig ... ob das wirklich nur die Strafe war? Wo ist das Verhältnis hier zur Tat. Trotzdem, thx for the info, wf.

  • 17.06.08
  • 21:42
  • Artikel
  • -1

Firefox 3 startet zu Rekordversuch: Download & Test

Thx WF für den Download ... And FF rules!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn