Zuletzt Online vor 18 Jahren

sleppert

Mitglied seit 21 Jahren

Kommentare

  • 18

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 03.07.06
  • 13:02
  • Artikel

Gerüchte um den HD-DVD-Player für die Xbox 360

Ich kann e-foolution nur zustimmen. Aus Marketing- und Wettbewerbsgründen bleibt nur diese Alternative (oder man zahlt richtig viel Geld drauf, um den Preis zu halten!).

Der Preis für die PS3 (599) gegenüber der XB360 (399 - und der Preis wird sich mit Sicherheit um Weihnachten herum npchmal ändern!) ist eine Blamage für Sony ... aber logisch: Wer auf so neue und aufwendige Hardware setzt wird einen Preis dafür nehmen müssen, welcher auf dem Gamersmarkt aber nicht mit attraktiven Stückzahlen einschlagen wird.

Hier meine ich (persönliche Einschätzung), dass Sony bewusst seinen Vorsprung mit PS1&2 in das Kalkül einbezieht und darauf setzt, dass zwar am Anfang weniger die Stückzahl entscheiden wird, aber das der Formatkrieg (Blue-Ray vs. HDDVD) und der Hardwarepreisverfall ihnen (Sony) in die Hände spielen wird - daran sind schon ganz andere Größen der Unterhaltungselektronik kaputt gegangen! Microsoft kann dann immer noch reagieren und ein Add-On Blue-Ray rausbringen ... Sony nicht!

Hier sehe ich also Sony in einem echten Pokerspiel und ich würde sagen, dass Blatt ist sehr bewagt damit zu bluffen!

  • 02.08.04
  • 15:55
  • Artikel

Neue Windows Client Product Roadmap veröffentlicht

an: makeveli! Meinte nicht Dich :-) Geht mehr um die Gesamtausrichtung! MS wird sich nicht NUR auf PC & ein mobiles Gerät verlassen sondern die "Klammer" viiiiiel weiter ansetzen!

Sebastian

  • 02.08.04
  • 15:32
  • Artikel

Neue Windows Client Product Roadmap veröffentlicht

... und wer nicht ganz blind bzw. taub ist, sieht, dass sich der Rest des Jahres 2004 MS ausschliesslich mit "Media" befassen wird :) Soll heissen es werden alle möglichen Endgeräte auf Online Musik / Video "eingestimmt" und im Anschluss MSN Music als Vertriebsplattform eröffnet.

iTunes als großes Vorbild lässt grüßen. Allerdings will man sich bei MS nicht mit einem iPOD begnügen, sondern jede Form von Endgerät anschliessen: Autoradio, xbox, PC, MediaCenter, Mobiltelefon, MP3-Player etc. ...

Schöne neue Welt !!

Sebastian

  • 08.09.03
  • 21:02
  • Artikel

Letzter Patch für den IE zeigt keine Wirkung

Oje, der Rat der Software-Gurus tagt wohl mal wieder! Wieviele "Buffer overflows" und "Exeptions" bzw. "Exploits" habt ihr denn schon alleine gefunden? Diese Software wird von zig Millionen Benutzern eingesetzt. Eine handvoll Leute (echt ... die erreicht wahrscheinlich noch nicht mal die 1000er Grenze) können solche Software wie den IE oder Windows wirklich "verstehen". Denen steht auch "Hähme" und "Kritik" zu!
Die Wohnzimmer-Trainer hier zitieren hier in der Regel Dinge, die sie irgendwo gelesen oder abgeschrieben haben (und dann auch noch falsch ... s.o.). Mann ... das ist echt peinlich! Jetzt bitte keine Diskussion über "die stellen die Software aber kostenpflichtig zur Verfügung". Na und? Windows wird nur so "belagert", weil (a) Erfolg viele Neider hervorruft und (b) weil man gerne über ein populäres Produkt "lästert". Aber wirkliche Bugs (wie im Bericht zitiert) würde hier im Board doch keiner finden! Seit mal ehrlich zu Euch!

Draufschlagen und dabei daneben stehen und klatschen ist nicht die Lösung! Aber ist schon klar ... wer gerne von sich selbst ablenken will, zeigt mit dem Finger auf andere ... ist echt klein, echt klein ...

Einen Fehler zu finden ist das eine (und dazu gehört Ahnung und Können!). Mit dem Fehler "rumrennen" tun aber immer die Wasserträger die gerne mal was wären.

Mahlzeit!

  • 01.09.03
  • 08:51
  • Artikel

Microsoft erhebt Gebühren für Messenger-Protokoll

Die Argumentationslogik von Microsoft ist schon ok! Wenn schon ein "offenes" Protokoll (dokumentiert) zur Verfügung gestellt wird und dahinter Rechnerpower ohne Ende steht, kann schlecht ein kommerzielles Fremdprodukt auf dieser Infrastruktur aufsetzen und dafür nix bezahlen! Grundsätzlich - wenn auch in Schwächerer Form - gilt dies für jeden FremdClient. Man nutzt die Infrastruktur und die Protokolle von Microsoft (geistiges Eigentum!) und das kostet nunmal Geld. Wenn alles so super ist, kann man es doch auch alleine! Dazu fehlt aber vielen die Marketingkranft!

Daher ist "Abzocken" hier wohl das falscheste Wort!

Wer mit dem MSN Netzwerk verbunden werden will (wie auch immer) muss die Protokolle von MS nutzen und somit den Service.

Wir alle fahren auch auf Straßen, die über Steuern finanziert werden. Also haben wir auch dafür gezahlt!

Sebastian

  • 04.08.03
  • 20:27
  • Artikel

DVD für 48 Stunden - Die Einweg-DVD kommt

Hallo zusammen,
beim durchlesen der einzelnen Beiträge musste ich schon sehr lachen ... ihr glaubt aber auch allen und jedem "ein Schnippchen" schlagen zu wollen / müssen ... und auch das hier alle der Nabel (Verstand) der Welt sind! Junge, Junge ... nix begriffen!

Bei einem solchen Produkte geht es NICHT um EUCH als "Freaks" (die meisten wären das wohl am liebsten - oder noch schlimmer - bezeichnen sich so), sondern um die "Standardhausfrau - oder - Standardhausmann". Diese Zielgruppe der nicht völlig Computergestörten (Ja, es gibt ein Leben neben dem Rechner - bei manchen liest es sich hier aber eher so, als ob man ihnen die Sonne und Licht "aufmalen" müsste) - die noch immer die wesentlich breitere Masse der Bevölkerung sind - sind die Adressaten dieses Konsumprodukts!

Es ist der Clou schlechthin! Es wird NATÜRLICH NICHT in Videotheken vertrieben sondern an Tankstellen, Supermärkten, Kiosken usw. (Läden des alltäglichen Gebrauchs) und wenn man dann an der Kasse steht ... schupps noch schnell der aktuelle Harry Potter oder Herr der Ringe unter den Arm gegriffen ... für 3,99 €! Super! Kein extra latschen zur Videothek, kein zurückbringen und dann schön in den Sessel und ab .... bzzzzz ... zapppp ....

Als Entschuldigung und als gutes Gewissen wird in solchen Läden noch eine Sammelbox für "Alt-Scheiben" aufgestellte (á la Altbatterienkarton).

Kein Mensch interessiert sich für Kopieren und Sammeln, wenn die Dinger 3-4 € Kosten! Der Aufwand ist viiiiel zu groß für die breite Masse! Diese Art von DVD Konsum ist so simpel, dass Right Management so sicher, dass es auf die paar Freaks (die es jetzt auch schon gibt) nicht ankommt! Das Interesse an Raubkopien wird abnehmen, weil der Reiz abnimmt ... man überflutet einfach den Markt mit den Billig-Verwesungsscheiben und übersättigt ihn völlig.

Wer in Musikstücken und Videos auf solchen Datenträgern ertrinkt und an jeder (!) Straßenecke kaufen kann, der wird nicht mehr den "Aufwand" betreiben eine Kopie zu erzeugen!

Wie oft willst Du Dir den Streifen angucken 1-2 mal in 48 Stunden ... geht damit! und dann wieder???? in 6-8 Monaten ... bis dahin weist Du garnicht mehr wo der Rohling mit dem Film ist ... aber es ist so einfach.... greif in das Regal, nimm die Schutzathmosphären-Pakung und reiss sie auf ... FERTIG

.... Mal nachdenken!

Sebastian

  • 27.06.03
  • 07:52
  • Artikel

Netscape 7.1 Final - Download Inside

... und schon wieder gesperrt (kein FTP Zugriff auf Verzeichnis)!<br />
<br />
Sebastian

  • 31.05.03
  • 20:47
  • Artikel

Die Zukunft des Internet Explorers - offizielle Fakten!

Uiiii, da wurde ein TechNet-Chat aber in diesem Beitrag für etwas Desinformation missbraucht! Der Chat (wenn sich irgendjemand einmal die Mühe gemacht hat ihn zu verfolgen bzw. nachzulesen) diente lediglich dazu, festzustellen, welche Änderungen am IE für Windows 2003 Server durchgeführt wurden und ob Zulieferer weiterhin auf einer stabilen (unveränderten) Basis aufsetzen können (soviel zum Thema "Fakten")!<br />
<br />
Dann wurde im Chat "offtopic" nach der Zukunft von IE gefragt und es wurde (weil offtopic) ziemlich lapidar geantwortet, dass der IE 6 SP1 die letzte Standalone Version war und das für neue Releasestufen (7,8 ... 100) ersteinmal das zugrundeliegende Betriebssystem "erstellt" werden muss und dann kann man weitersehen! ENDE! Mehr war da nicht! <br />
<br />
Gut, kommen wir nun zu dem Teil der Spekulation (!), worin die winfuture.de Gemeinde ja Meister ist (höchstens noch von den Heise-Sprücheklopfern zu schlagen!).<br />
<br />
Wenn man alle Ankündigungen zum Windows Server 2003 mitverfolgt hat, hat man gelesen (im Idealfall hat man das auch selbst getan und sich nicht mittels "stiller Post" zukommen hat lassen ...) das Microsoft nicht mehr die Politik "keine neuen Features zu einem Produkt durch ServicePacks" verfolgt, sondern genau darauf einschwenkt! <br />
<br />
Sicher: Es wird keine Standalone-Installationsroutine mehr geben (irgendwie muss man ja auch die ausgelaufenen Produkte unattrativ machen!). Aber die aktuell noch "im Futter" stehenden Produkte werden bis "Longhorn-Release" sicherlich immer wieder neu "geschmückt" werden. Daher wird man also neue Features in den IE mit ServicePacks von Windows XP vertreiben (ggf. noch für Windows 2000) ... dann hat man auch mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 1.) Die User sind so heiss darauf, dass man gleich und totsicher die ganzen Security-Patches in die Systeme bekommt und 2.) der Benutzer wird sehen "Ah, bei diesen Systemen tut sich ja was mit neuem Servicepack" ...<br />
<br />
Aber das ist Spekulation ...<br />
<br />
Über den "gedanklichen Wildwuchs" und zum Teil "entgleisten Formulierungsweisen" (Hallo! Ihr meint/denkt das wirklich alles, oder? Arm!) beim Thema NGSCB werde ich mich hier nicht äußern.<br />
<br />
Sebastian

  • 30.05.03
  • 10:34
  • Artikel

Mozilla 1.4 Release Candidate 1 released

@maltiBRD<br />
<br />
[...] die alternativen Internet-Browser sind immer mehr auf dem Vormarsch [...]<br />
Woher hast Du denn die Information? Mir liegt keine seriöse Statistik vor, welche den "Alternativbrowsern" eine signifikate Steigerung im Marktanteil nachweist. Ganz im Gegenteil ... <br />
<br />
Allerdings ist dies bei Mozilla als Suite (was u.a. der IE ja auch ist, gell) ja auch das Problem (Stichwort: aufgebläht)! Daher gibt es ja schon die diversen "Auskopplungen".<br />
<br />
Andererseits ist dieses Problem wohl eher ein "Software-/Marketing-Engineering-Failure :-D, da der Stabdard-Anwender (und da holt man sich die heißgeliebten Marktanteile) nach immer mehr Funktionen giert und somit die eigene Software mit jeder Releasestufe noch ein paar Features drauflegt! Da liegt es in der Natur der Sache, dass solche "Monster-Software-Bundles" (Neuhochdeutsch auch "Bundles" genannt) mit der Zeit (Releases) langsamer, größer und schwerer zu bedienen werden! Da hat es jeder schlankere (Featureless) Mitbewerber natürlich in Punkte "schnelligkeit" und "Einfachheit" immer leichter :-)<br />
<br />
Sebastian

  • 18.05.03
  • 12:54
  • Artikel

Nun doch keine Zusammenarbeit zwischen Microsoft und T-Mobile

2xylen ....<br />
<br />
... und wenn Du Dir die News genau durchgelesen hättest bzw. ein wenig "Mehr-Quellen-Recherche" betrieben hättest, dann wärest Du zu dem Schluss gekommen, dass es sich um ein Aussetzen der Gerätelieferung handelt und nicht den Bruch der strategischen Kooperation! &lt;_&lt;<br />
<br />
Derzeit gibt es bei T-Mobil Bedenken bezüglich der Stabilität von Microsoft Smartphone 2002 und daher der Rückzug!<br />
<br />
Es wird aber weiter daran gearbeitet! B)<br />
<br />
MfG<br />
<br />
sleppert

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn