Zuletzt Online vor 12 Jahren

Stevie

Mitglied seit 21 Jahren

Kommentare

  • 244

    Kommentare
    geschrieben
  • 106

    Antworten
    erhalten
  • 34

    Likes
    erhalten
  • 18.04.12
  • 12:47
  • Artikel

Senf dazu: Die Angst vor den köpfenden Piraten

@GordonFlash: Yep, ich sag's ja. Ergibt keinen Sinn hier zu diskutieren...

  • 18.04.12
  • 12:46
  • Artikel
  • +1

Senf dazu: Die Angst vor den köpfenden Piraten

@iPeople: es ist zwecklos hier zu argumentieren. Die "Meinungen" sind auf winfuture total festgefahren und es plappert eh nur jeder das nach was andere schon vorher geschrieben haben. Im Übrigen, so gut fand ich den Artikel nicht. Winfuture hat immer noch den Amateurschreibstil von vor 10 Jahren. Ich hätte vermutet, dass man sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt.

  • 22.06.11
  • 01:36
  • Artikel

Anonymous startet Angriffe auf Website der GEMA

Und zum Abschluss noch ein Video mit vielen namhaften Komponisten:
http://www.youtube.com/watch?v=SA0eVSVmBxg

  • 22.06.11
  • 01:26
  • Artikel

Anonymous startet Angriffe auf Website der GEMA

von einem Kollegen: https://www.youtube.com/watch?v=MeicqKPbZKo&feature=player_embedded

  • 21.06.11
  • 20:32
  • Artikel

Anonymous startet Angriffe auf Website der GEMA

Diejenigen, die das Thema WIRKLICH interessiert, sollten sich diesen Artikel durchlesen:
http://www.spreeblick.com/2011/06/21/gema-vs-youtube-geruchte-zahlen-forderungen/

  • 21.06.11
  • 19:01
  • Artikel

Anonymous startet Angriffe auf Website der GEMA

@departure: ich könnte dir nicht mehr zustimmen als ich es tue. Das Beispiel zeigt, wie es in der Praxis läuft. Der gemeine Winfuture-Leser scheint aber der Auffassung zu sein sich in allem besser auszukennen als andere, die sich mit der Materie schon eine Weile beschäftigen. Phrasen wie: "wenn du kein Geld verdienst, dann ist deine Musik halt scheisse!!! Geh was anständiges arbeiten!" sind hier ja keine Seltenheit. Ich wünsche euch allen, dass es mal für einen Tag keine Kunst, Kultur und Medien mehr in Deutschland gibt.

  • 21.06.11
  • 18:54
  • Artikel

Anonymous startet Angriffe auf Website der GEMA

@Eternal_Dark: wenn du willst, dass sich die Leute deine Beiträge durchlesen dann würde an deiner Stelle etwas mehr Sorgfalt beim Verfassen deiner Beiträge walten zu lassen. Mir persölnlich ist die Zeit zu schade auch nur 1 Sekunde für das Lesen eines solchen Beitrages aufzuwenden.
Inhaltich strotzt dein Beitrag vor Unwissenheit und Ignoranz.

  • 20.06.11
  • 18:10
  • Artikel
  • +1-1

Anonymous startet Angriffe auf Website der GEMA

@darron: Ach du meinst das kann man so sehen? : "ich (Youtube) nutze zwar schon seit Jahren Musik kostenlos aber jetzt wo ihr klagt, bin ich beleidigt!" Schon interessant, wie hier immer alle Mitleid mit einem Multimilliardenkonzern haben. Wenn es dann aber wieder mal um die Datenkrake geht, wird munter gegen Google bebasht.

  • 20.06.11
  • 17:03
  • Artikel
  • -1

Anonymous startet Angriffe auf Website der GEMA

@Lapje: I beg to differ: dann hat es sich Röyksopp oder deren Verlag anders überlegt. Warum sollte die GEMA einen einzigen Künstler aus Simfy rausnehmen? Simfy zahlt doch eh...

  • 20.06.11
  • 16:59
  • Artikel
  • -1

Anonymous startet Angriffe auf Website der GEMA

@Lapje: Das hatte ich schon gelesen. Auf welchen der über 10 Absätze beziehst du dich? Klar, das mit der Werbung ist schon ein Problem, da gebe ich dir Recht. Aber es bestehen ja Verträge mit MyVideo und Clipfish. Dort war es auch möglich eine Einigung zu finden. Ja, das ist richtig, der Urheber kann nicht entscheiden, ob er Werke bei der GEMA ausschließen will. Aber dass weiß man, BEVOR man den Berechtigungsvertrag unterschreibt.
Bezüglich der Kindergärten... Ich merke schon, das artet zu einer reinen Phrasendräscherei aus. ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum überall das Bild verbreitet wird, dass die armen Kindergärten KEINE Nutzungsrechte für Musik zahlen sollen?
1. Ein Kindergarten ist nicht kostenlos, er erwirtschaftet Einnahmen, genauso wie jedes andere "Unternehmen" auch. Warum sollte eine musikalische Nutzung deshalb kostenlos sein?
2. Es ging hauptsächlich um das Kopieren von Liedtexten (dieses Recht nimmt die GEMA im Auftrag der VG Wort wahr).
3. Es besteht ein Sondertarif mit Kindergärten (56€ für 500 Kopien PRO JAHR!!!)

http://www.vg-musikedition.de/fotokopieren_kindergarten.php

Und bezüglich des Links aus England: du formulierst es so, dass man denken könnte, dass die Gewinne hier in Deutschland 100-mal höher sind, als in England. Hier geht es nicht darum, was die GEMA verlangt, sondern was ausgehandelt wurde. Apple (iTunes) z.B. wird mit Sicherheit nicht viel mehr/weniger zahlen als in anderen Ländern.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn