Zuletzt Online vor 2 Jahren

SvenM5

Mitglied seit 2 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 12.07.22
  • 08:14
  • Artikel

Ubisoft sperrt Spiel, für das Kunden bezahlt haben (Update)

Möchte mal anmerken, das das nicht der erste Fall ist. Die Käufer, bzw. Spieler werden doch ständig übers Ohr gehauen. Mal ein kleines Beispiel: Das Spiel Bloodgarden von den Machern von Dead by Daylight. Das Spiel hat damals 30 Euro gekostet. Nach einiger Zeit entschieden sich dann aber Die Macher von DBD nur noch auf dieses Spiel zu konzentrieren. Die Spieler hatten kurz Zeit eine Rückerstattung zu beantragen. War man wie ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub ohne Internet, hat man schlicht Pech gehabt. Spiel gekauft, aber nicht mehr Aufrufbar im Steam oder geschweige denn spielbar. Und die Macher von DBD verdienen sich eine goldene Nase. Naja von mir sehen die jedenfalls keinen einzigen Cent mehr.

Das gleiche kann man über diverse von den größeren Spieleschmieden erzählen. Sei es Spiele die nach einem Update dann nicht mehr liefen und man nicht mal vom Support eine Antwort bekommt, oder sonst was.

Ich gebe mein Geld mitlerweile lieber kleineren Spieleherstellern, da die a froh über jeden Cent sind, b ihr Herzblut in die Spiele stecken und c auch noch den Wert der Spieler und Communitiy hinter dem Spiel zu schätzen wissen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn