Zuletzt Online vor 11 Monaten

Hasepuppy

Mitglied seit 2 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 4

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 10.06.22
  • 02:51
  • Artikel

Microsoft will SSDs als Windows 11-System-Laufwerk vorschreiben

@Link:
Bei mir hat Windows das mindestens einmal automatisch getan, bis ich es händisch abgeschaltet habe.

  • 09.06.22
  • 19:50
  • Artikel
  • -2

Microsoft will SSDs als Windows 11-System-Laufwerk vorschreiben

Dann sollte die Firma Winzigweich aber mal schleunigst einige Änderungen im Systembereich von Fenster vornehmen und zwar in der Form, dass das System die SSD als solche auch erkennt und dann selbständig etliche Funktionen, die ihr schaden könnten, einfach mal abschaltet, zum Bleistift Defrag, um mal eines zu nennen.

  • 18.11.21
  • 21:42
  • Artikel

Teile & Anleitung: Apple-Kunden können iPhone bald selbst reparieren

Der Worte höre ich wohl, allein der Glaube fehlt mir. Ich würde mal sagen: Abwarten und Tee trinken. Mich persönlich wurmt es bereits, dass in den meisten Smartphones und Tablets etwas fest verbaut ist, wofür Apple seinerzeit für seinen IPod einen auf den Deckel bekommen hat und zwar den Akku. Ist der platt, ist das Handy oder das Tablet Sondermüll, sofern man keine ausgefeilten Reparaturkenntnisse hat und auch sonst niemanden kennt, der so etwas durchführt. Die selbe Unart beobachte ich auch schon seit längerer Zeit bei Notebooks und da sind es oft nicht nur die Akkus, sondern auch Festplatten und Arbeitsspeicher, die sich früher hinter verschraubten Deckeln versteckten und mit Hilfe eines Schraubendrehers gewechselt werden konnten. Heute muss man dafür oft das halbe Gerät auseinandernehmen und das kann auch nicht jeder.

  • 11.11.21
  • 16:22
  • Artikel
  • -1

Hardware-Hersteller haben einen Schuldigen für die Chipkrise gefunden

@kickers2k1: Nicht wirklich, aber das hat das Fass damals zum Überlaufen gebracht. Wenn so eine Lieferkette für mehrere Tage ins Stocken gerät, dann bricht am Ende Vieles wie ein Kartenhaus zusammen. Der Grund dafür dürfte tatsächlich fehlende Lagerhaltung hauptsächlich bei den Empfängern sein, um Kosten zu sparen. Tesla dagegen hat es schlau angefangen. Sie bauen nicht nur fast alle Komponenten selbst, sondern sie haben auch entsprechende Zwischenlager, um Flauten aufzufangen. Von denen hört man nichts von der Chipkrise und unsere hiesigen Autobauer sollten mal darüber nachdenken, warum das so ist.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn