Zuletzt Online vor 3 Jahren

AndreasW14

Mitglied seit 3 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 26.02.21
  • 17:26
  • Artikel

Problem durch HP-Drucker-Firmware: Update blockiert Fremdfabrikate

Ich kann den Bericht von Günter Born leider voll bestätigen Habe einen Office Jet Pro 6970. Es ist absolut nicht zu verstehen, dass sogar die Scanfunktion (Scan an PC) abgeschaltet wird, wenn eine Patrone leer ist. Der Firmwaredowngrade hat bei mir zwar funktkioniert (aufwändig...) aber der Erfolg der Maßnahme ist, dass HP wichtige Funktionen selbsttätig und ohne Eingriffsmöglichkeit des Kunden deaktiviert. So z.B. ist das Scannen bei mir dann generell nicht mehr möglich..... Support wird nicht gegeben, da der Drucker außerhalb der Garantie ist - viele Supportseiten führen nur zu einer Error 404 Seite - aber natürlich wird z.B. der Einsatz von Fremdtinte verwehrt, weil der Drucker beschädigt werden könnte... Diese Entscheidung wid dem Kunden, der ja keine Garantie mehr hat und keine Ansprüche gegen den Druckerhersteller mehr erheben kann und will, aufgedrängt. Selbst der Einsatz von Originaltinte schützt nicht, wenn diese das MHD für ca. 6 Monate überschritten hat. Auch dann stellt der Drucker das Arbeiten ein.... Nie wieder HP (und das obwohl ich seit der tollen Erfahren mit dem HP Deskjet 500 stets HP verwendet habe). -was aber am Ärgerlichsten ist, ist dass alles nur der Verbesserung des Nutzererlebnisses dient - man wird ja auch jedesmal um ein Feedback gebeten, das dann aber wohl stets in der HP Rundablage verschwindet.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn