Zuletzt Online vor 3 Jahren

geschwätziger

Mitglied seit 3 Jahren

Alt aber noch nicht senil und deshalb an Elektronic, PC und Co. interessiert

Kommentare

  • 7

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 10

    Likes
    erhalten
  • 24.12.20
  • 16:34
  • Artikel
  • +1

Bundesnetzagentur: Beschwerden über Paket-Dienste steigen rasant

@Tom 1: Noch eine Story dazu: Ich habe ein Paket an die Adresse meines Bruders geschickt mit Klamotten von mir. Ich wollte bei ihm Urlaub machen. Paket kam nicht an. Ich per Anruf DHL-Paketnachforschung beauftragt. Nach einer Woche freudiger Mitarbeiter, sie hätten das Paket ermittelt und an Absender zurückgesendet. Suuuuper-klasse. Der Absender war ja ich mit meiner Wohnanschrift. Nur in der Zeit war ich ja bei meinem Bruder. Also hat der Bote das Paket wieder mitgenommen, denn er traf ja zu hause keinen an. Lagerung dann im Paketamt. Als ich dann nach dem Urlaub, mittlerweile als 1,5 Wochen später die Benachrichtigung fand, war das Paket auch dort nun schon wieder weg und auf dem Weg an meinem Bruderr, also die ursprünglich beauftragte Adresse. Dann der nächste Akt: Bruder mußte das Paket nun wieder an meine Wohnanschrift zurücksenden.

  • 24.12.20
  • 15:50
  • Artikel

Bundesnetzagentur: Beschwerden über Paket-Dienste steigen rasant

@TheBigHello: Stimmt so nicht ganz. In der Regel gibt der Verkäufer den Lieferdienst vor und du hast da keine Auswahl: Deutliches Beispiel Amazon Prime. Kommt zumindest hier immer mit den Amazondienst. Und bei vielen anderen Verkäufern haste auch keine Auswahl. Und manches kommt eben auch mit dem / der normalen Btriefträger*in, weil nicht jedes Paket / Päckchen vom Paketdienst gebracht wird. Iist dann der normale Postbote*in. Und dann kann man keine 2. Zustellung beauftragen. Und Lieferungsverfolgung gibt es bei diesem Postweg auch nicht und länger dauerts meistens auch noch

  • 21.12.20
  • 20:14
  • Artikel
  • +1-2

Bundesnetzagentur: Beschwerden über Paket-Dienste steigen rasant

@TheBigHello: Es ist nicht nur die Aufgabe der Boten. Die Dienste haben gefälligst ihre Leute zu schulen und zu prüfen, ob die geeignet sind. Du:"Man sollte sich immer vor Augen führen, daß auf der anderen Seite vom Paket auch ein Mensch steht...." Ja richtig. Aber auf der anderen Seite steht eben ein Kunde, der für die Leistung bezahlt hat und erwarten darf, dass (die) korrekt geliefert wird.

  • 21.12.20
  • 20:10
  • Artikel
  • +1

Bundesnetzagentur: Beschwerden über Paket-Dienste steigen rasant

@steffen2: Bezüglich der Sprache haste Recht. Ich verstehe die auch oft nicht. Und das liegt nicht an meinen Ohren. Ich lasse mir dann das Paket zeigen um den Namen lesen zu können. und dann sage ich dem Boten wo er hin muß. Neulich hatte ich mit `nem Amazon-Boten Tauziehen mit einem Paket gemacht. Es war für einern Mitbewohner. Ich hatte den auch nicht verstanden. Dann den Namen auf dem Paket gelesen und wollte es an mich nehmen, da der Empfänger nicht da war. Der Bote wollte es aber nicht hergeben und verstand nun seinerseits nicht was ich ihm erklärte, von wegen Nachbar nicht da. Dann ist er die Treppe hoch und ich machte die Wohnungstür zu. Kurz darauf klngelte es wieder. Der selbe Typ. Wollte mir nun radebrechen, ob ich das nun annehmen könnte. Ich habe ihn schlichtweg meine Tür vor die Nase geknallt. Und sowas passiert hier neuerdings laufend. Aber meist Dienste wie Hermes, DPD, Amazon.

  • 21.12.20
  • 19:58
  • Artikel
  • +3-1

Bundesnetzagentur: Beschwerden über Paket-Dienste steigen rasant

@hoschy87: Ganz brutal gesagt: Die kriegen Geld / Gehalt dafür. Nicht unbeding reichlich. Aber es ist ihr Job, Und wenn ihnen das nicht gefällt, müssen die sich was Anderes suchen.

  • 21.12.20
  • 19:56
  • Artikel
  • +2

Bundesnetzagentur: Beschwerden über Paket-Dienste steigen rasant

@hoschy87: Genauso ist es hier auch. Ich wohne im Parterre, da wird grundsätzlich immer geklingelt. Auch wenn die oberen Bewohner anwesend sind! Da robbe ich als Behinderter an manchen Tagern dreimal für verschiedene Dienste und verschiedene Mitbewohner dann zur Tür obwohl für mich nichts dabei war.

  • 21.12.20
  • 19:51
  • Artikel
  • +2

Bundesnetzagentur: Beschwerden über Paket-Dienste steigen rasant

@DerTigga: Ihr habt da vollkommen Recht. Ich bin auf ´nen Rollator bzw. Rollstuhl auch in der eigenen Wohnung angewiesen. Bis ich da an der Tür bin geht das nicht binnen Sekunden. Meistens sind die Liefertypen dann schon weg und ich habe mich umsonst abgequält. Und wie ich dann an meine Pakete komme, ist dann noch `ne weiterer Quälerei. Und nicht jedes Paket / Päckchen wird vom Paketdienst gebracht. Oft ist es auch der normale Postbote. Und dann kann man keine 2. Zustellung beauftragen. Und Lieferungsverfolgung gibt es bei diesem Postweg auch nicht und länger dauerts meistens auch noch. Also so schon vieles schlecht. Aber für Leute wie mich ein Katastrophe. Und gerade wir sind bersonders auf Lieferdienste -nicht nur zu Corona- / Weihnachtszeiten- angewiesen.

Und ja, der eigene Lieferdienst von Amazon ist der allermieseste. Klingeln, Paket auf die Treppe schmeißen und weg sein! So schnell, ich sehe die oft gar nicht erst!

Wenn überhaupt, habe ich aber mit DHL noch die besten Erfahrungen gemacht. Behindertenthema angeprochen und die meisten warten dann etwas länger.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn