Zuletzt Online vor 4 Jahren

TimoS1

Mitglied seit 4 Jahren

Kommentare

  • 3

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 20.09.20
  • 16:26
  • Artikel

Samsung Galaxy S20 FE: Das sind die Preise der neuen Fan-Edition

@floerido: Dann ist es aber generell zu teuer. Zumal der Exynos 990 auch noch unter z.B. dem Snapdragon 865 liegt und den bekommt man zusammen mit einem gebogenen OLED, 8 GB RAM und Glas-Rückseite - alles Sparmaßnahmen beim S20 FE - woanders ab 460 EUR.

Die Klassierung ist ja eigentlich auch egal, ich finde einfach ein Polycarbonatgehäuse bei dem Preis unangebracht und würde mich beim Kauf abgezockt fühlen. Der Hersteller spart ein paar Cent/EUR und verlangt trotzdem nen Haufen Geld.

  • 20.09.20
  • 10:27
  • Artikel
  • +1

Samsung Galaxy S20 FE: Das sind die Preise der neuen Fan-Edition

@floerido: Die Annahme kommt daher, dass so gut wie alle billigen Smartphones Kunststoffrückseiten haben und die Flaggschiffe Glas oder Aluminium. Zudem kam die Diskussion schon beim Galaxy S5 auf und damals wurde auch gezeigt, dass die Herstellungskosten durch Kunststoff etwas geringer sind.

Carbon wäre ja auch nett, mit Plastik meine ich aber natürlich das bekannte Polycarbonat.

So teure Geräte müssen sich eben durch irgendwas von der Mittelklasse absetzen. Einen Snapdragon 865, 8 GB Arbeitsspeicher und OLED bekommt man schon für deutlich weniger bei anderen Herstellern. Wenn jetzt auch noch am Material gespart wird, sehe ich für mich keinen Grund mehr einen Flaggschiff-Preis zu zahlen.

  • 20.09.20
  • 00:44
  • Artikel
  • +1

Samsung Galaxy S20 FE: Das sind die Preise der neuen Fan-Edition

@floerido: Ja möglich, dann aber bitte auch die Preise für Plastik :)

Ich bezahle kein Premium und bekomme Budget, bei 700 EUR+ ist Plastik tabu.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn