Zuletzt Online vor 4 Jahren

cryptochrome

Mitglied seit 4 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 09.07.20
  • 20:21
  • Artikel

Zukunft von Stadia: Google verspricht neue Überraschungen & Spiele

@Cratter13: Stadia verfügt bereits über eine Flatrate, die exakt so funktioniert, wie der Xbox Gamepass. Nennt sich Stadia Pro. Sind halt nur noch nicht so viele Titel vertreten, was aber nicht weiter verwunderlich ist, da die Spiele erst mal auf Stadia portiert werden müssen.

  • 09.07.20
  • 20:19
  • Artikel
  • -1

Zukunft von Stadia: Google verspricht neue Überraschungen & Spiele

@FatEric:

>> Für jeden User muss ja eine Hardware im Hintergrund vorgehalten werden, auf der die Spiele gerendert werden.

Eben nicht. Das ist ja der Vorteil von Cloud. Stichwort Distributed Compute und Storage. Es stehen riesige CPU, GPU- und ML Pools zur Verfügung, aus der jeder Benutzer mit der Leistung bedient wird, die er gerade braucht. Während jemand auf das Standbild im Menü schaut, braucht er kaum Ressourcen. Die stehen dann anderen zur Verfügung.

Aber mal ganz abgesehen davon, Google betreibt bereits die größte IT Infrastruktur der Welt und hat Geld ohne Ende. Und sie meinen es ernst. Es mag Stadia vielleicht an allem möglichen mangeln, aber ganz sicher nicht an den notwendigen Hardware Ressourcen.

  • 09.07.20
  • 20:14
  • Artikel

Zukunft von Stadia: Google verspricht neue Überraschungen & Spiele

@TobiasH: das ist nur fast richtig. Google wird dieses Jahr noch die kostenlose Stadia Base Version starten. Die kann zwar "nur" 1080p und Stereo Sound, kostet aber nüscht. Da muss man dann nur noch die Spiele kaufen. Wir übrigens auf jedem anderen System auch.

  • 09.07.20
  • 20:13
  • Artikel

Zukunft von Stadia: Google verspricht neue Überraschungen & Spiele

@Kirill: Google+ wurde nicht wirklich eingestellt, nur für Privatnutzer zugemacht. Bis vorgestern konnten es alle Google Geschäftskunden (G Suite) weiterhin unter dem Namen Google+ verwenden, seit gestern wurde es in Currents umgetauft.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn