Zuletzt Online vor 4 Jahren

TomF8

Mitglied seit 4 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 09.06.20
  • 17:06
  • Artikel

Höhen und Tiefen bei SpaceX: Elon Musk fordert Fokus auf Starship

Erst einmal sollte man beachten das SpaceX immer die größte Aufmerksamkeit in den Medien hat. Anderen passiert das genauso.
Dann testen die dort das Raptor Triebwerk, welches eines der ersten funktionierenden Methantriebwerke ist und noch dazu weltweit als einziges im vollstrom Modus arbeitet, was die Russen vor 40 Jahren bei der N1 Mondrakete nicht erfolgreich zu Ende gebracht haben.
Das SN4 ist nur ein Testobjekt für Schubverhalten und Steuerung des Triebwerkes, kein Starship.
Er besteht aus Tank, Nutzlast (Beton) und Steuerung. Auch kann der keinesfalls die Erde verlassen.

Der Test war übrings erfolgreich, zur Explosion kam es nach dem Test. derzeit wird von einer Undichtheit im Betankungssystem gesprochen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn