Zuletzt Online vor 2 Jahren

scooterama

Mitglied seit 4 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 3

    Likes
    erhalten
  • 21.01.22
  • 15:24
  • Infografik
  • +2

Spiele-Streaming: Ist Googles Stadia-Experiment gescheitert?

und was hat der gesamte Artikel nun mit Stadia zu tun?
Hier werden Abo Dienste mit einer Platform verglichen, wie wenn man behaupten würde UbisoftPlus ist gescheitert, weil wesentlich mehr Steam und Epic nutzen.

  • 19.02.20
  • 17:14
  • Artikel
  • +1

Google Stadia: Alle wichtigen Infos, Spiele und Preise im Überblick

Google Stadia ist ein komplettes Environment und eine Spielkonsole. Da ich gerade wieder einsteigen wollte mit Read Dead Redemption 2 und ich bisher keine Konsole habe und mein Büro-PC auch schon in die Jahre gekommen ist: für mich eine leichte Entscheidung für Stadia. Für 130,- habe ich nun echt eine 10,4Terraflopp-Grafikkarte im Wohnzimmer? Das wird sich zeigen... aber mit 100Mbit Kupferleitung sollte das schon hin kommen.

Gegenargumente, die man oft hört hab ich mir durch einfach Überlegung selbst entkräftet. Wenn man sich für die eine oder andere Konsole (oder am PC für einen Cloud-Anbieter entscheidet) sind genau so auch alle gekauften Spiele nur in diesem Ecosystem verfügbar. Ich muss mich nicht um Hard- oder Software kümmern und bin keinem Abozwang unterworfen - man kann ja jederzeit kündigen und behält alle gekauften Spiele in der Cloud (ohne dass man sie tagelang downloaden muss und danach zum spielen erst mal in einer Warteschlange geparkt wird). Im Pro-Abo für 10,- ab dem 4. Monat gibt es nicht nur 2 Spiele um sonst, sondern auch Rabatte (oft mehr als 10,-€) für AAA-Spiele. Das alles ohne Lüfter und mit der Möglichkeit auf das Thinkpad umzusteigen, falls die Familie gerade den Fernseher besetzt ... geschenkt.

Durch die Ankündigung auch "alte" Klassiker wie Serious Sam aufzunehmen und Indi-Titel zu pushen ist für mich ein Zeichen, dass es Google ernst meint seine Bibliothek zu erweitern und der Weg in die richtige Richtung.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn