Zuletzt Online vor 3 Jahren

hugohabicht

Mitglied seit 4 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 04.01.20
  • 22:04
  • Artikel

Elektro-Auto: Mercedes bekommt seinen EQC fast nicht verkauft

@Lecter: hauptsächlich den - durchaus betuchten - AMG-Kunden gegenüber ist das echt schwer zu argumentieren, dass die bestellten Autos nun einfach nicht geliefert werden...
Die EQC-Kunden kaufen das Ding eh nur als Zweitwagen, meint er...die können warten :-D

  • 03.01.20
  • 21:14
  • Artikel

Elektro-Auto: Mercedes bekommt seinen EQC fast nicht verkauft

Der hiesige MB-Verkäufer hat mir gesagt, dass das gesamte Kontingent für 2019 und 2020 bereits verkauft ist. Das Ding geht - für die Preisklasse weg wie warme Semmeln.

Allerdings werden die zurückgehalten, da alle erst 2020 in der Anmeldestatistik aufscheinen sollen für die neuen 95g Flottenverbrauchsziele, die kaum erreichbar sind für MB (danke SUVs). Zusätzlich wurden alle (zumindest seine) noch offenen AMG-Bestellungen für 2019 (endgültig) storniert. Selbe Begründung.

Angeblich wurden außerdem fast 3 Milliarden an Rücklagen budgetiert für CO2-Strafsteuern (pro Gramm und Fahrzeug drüber fallen fast 100€ an!)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn