Zuletzt Online vor 2 Jahren

Robin01

Mitglied seit 4 Jahren

Kommentare

  • 1.554

    Kommentare
    geschrieben
  • 914

    Antworten
    erhalten
  • 1.950

    Likes
    erhalten
  • 17.03.21
  • 20:02
  • Artikel
  • +2

Urheberrecht: YouTube will Videos schon während des Uploads prüfen

@pcfan: es ist in der Tat für den unbedarften Youtuber spannend eine Nachricht beim Upload zu bekommen, die noch mal drauf hinweist, dass man gerade dabei ist eine Urheberrechtsverletzung zu begehen. An den kleinen Abschnitt in den ungelesenen AGBs erinnert sich ja eh niemand.

  • 17.03.21
  • 20:00
  • Artikel
  • +2

Urheberrecht: YouTube will Videos schon während des Uploads prüfen

@DRMfan^^: soweit ich das verstanden habe betrifft die Einigung mit der GEMA nur die Inhalte, die ohne Änderung hochgeladen werden (irgendjemand sagt sogar, dass es nur die Uploads von den Rechteinhabern betrifft). Sobald du aber Teile aus dem Stück herausschneidest um sie als Schnippsel in deinem Video zu zeigen, sobald du das originale Musikvideo durch deine Version ersetzt, sobald du die Musik verwendest um dich / dein Unternehmen zu bewerben, ist eine gesonderte Vereinbarung mit dem Rechteinhaber notwendig.

  • 17.03.21
  • 19:52
  • Artikel

Nächster Korruptionsverdacht in CDU: Wichtige EEG-Gespräche abgesagt

@Revier-Engel: man kann durchaus selber lobbyieren. Die MdB bieten alle Bürgersprechstunden an (auch Herr Pfeiffer), bei denen man seine Interessen mit ihnen durchsprechen kann.

  • 17.03.21
  • 19:47
  • Artikel

Nächster Korruptionsverdacht in CDU: Wichtige EEG-Gespräche abgesagt

@LoD14: Geh ich voll mit. Nur denke ich, dass ein Abgeordneter, wenn er nebenbei arbeitet, das in seinem Fachgebiet macht. Und damit wird immer ein Gerüchle mitwehen. Ich will auf keinen Fall sagen, dass Transparenz schlecht ist (und der Geruch wird nicht besser, wenn man sich nicht dran halten will). Auf der anderen Seite hatte ich schon zweimal das Glück einen solchen Vortrag miterleben zu dürfen. Und das bei einem großen Arbeitgeber, wo man auf jeden Fall annehmen würde: ja der gestaltet Gesetze mit. Die Vorträge hingegen waren eben reine Sachvorträge, die Wissen und Hintergründe aus der Politik uns vermittelt haben. Und auch nicht der Art "da geht man halt hin", sondern auch von der Belegschaft gewünscht.

Ob da jetzt ein branchenunübliches Honorar geflossen ist? Keine Ahnung. Ob sich die Bosse nochmal im Hinterzimmer mit den Referenten getroffen haben? Keine Ahnung. Aber glasklar, die Leute haben von dem geredet, was sie verstanden haben und kein anderer hätte deren Expertise ersetzen können. Und sie hätten auch nicht in einer anderen Branche reden können, weil es für die nicht interessant gewesen wäre.

Das Problem ist, dass es nicht unterscheidbar ist, ob jetzt jemand für den Job, den er gemacht hat, bezahlt wurde oder ob er bestochen wurde. Und das wird durch die hier angesprochene völlige Transparenz der Einkünfte und Geschäftspartner nicht gelöst. Höchstens in ein paar seltenen Fällen, in denen ein Gesetz einem Unternehmen wirklich auf den Leib geschneidert ist, wobei das auch hier durchaus auch ohne Korruption so passiert sein kann. Man müsste praktisch die kompletten Tagesabläufe der Abgeordneten transparent machen um nachzuvollziehen, wie viel Zeit der Abgeordnete mit seinen Nebeneinkünften verbracht hat.

  • 17.03.21
  • 17:58
  • Artikel

Nächster Korruptionsverdacht in CDU: Wichtige EEG-Gespräche abgesagt

Transparenz ist die eine Sache. Zustimmung zu Gesetzen die andere. Man steht doch immer im Verdacht im Sinne der Unternehmen zu handeln, mit denen man wirtschaftlich verbunden ist. Auch dann, wenn man aus tiefer Überzeugung ohne Korruption für ein Gesetz ist.

Zusätzlich wird man natürlich gerne bei den Firmen für Vorträge eingeladen, die im eigenen Themengebiet liegen. Macht ja auch Sinn für die Unternehmen, ein Autobauer braucht ja keinen Vortrag von einem MdP, der sich in die Landwirtschaft eingearbeitet hat.

Eine Verquickung wird deswegen wohl deutlich häufiger vorkommen als wir uns vorstellen wollen. Und es muss nicht immer mit Korruption zu tun haben.

  • 17.03.21
  • 17:53
  • Artikel

Nächster Korruptionsverdacht in CDU: Wichtige EEG-Gespräche abgesagt

@pcfan: Wir haben noch 30 oder 40 Stück, die man wählen könnte. Das sind die, die es immer so schwer machen die CDU auf dem Wahlzettel zu finden. Hab mir auch immer gedacht, warum denken die sich solche Fantasieprodukte aus, aber nein! Das sind wirkliche, real existente Parteien! ;)

  • 17.03.21
  • 17:50
  • Artikel
  • +10

Nächster Korruptionsverdacht in CDU: Wichtige EEG-Gespräche abgesagt

@Montag: Die Liste findest du auf den Webseiten der Partei. Unter "Mitglieder" ;)

  • 17.03.21
  • 17:34
  • Artikel

Audi kündigt den Anfang vom Ende des Verbrennungsmotors an

@JoePhi: Und bei Rewe kannst du dann Treuepunkte sammeln und dein Ladekonto aufladen ;)

  • 17.03.21
  • 17:33
  • Artikel

Die Energiewende muss achtmal schneller vorankommen als heute

@donald2603:
"Führt dazu das am Stadtrand bessere Winde sind." Klingt nach einem spannenden Argument.
"Werdet erstmal selbst aktiv und hört auf Nutzer fremden Eigentums zu sein!" Klingt nach "ich fühl mich schlechter behandelt". Es sei denn deine Kollegen in den hippen Hundehütten können sich selber Solarzellen aufs Dach tackern.

  • 16.03.21
  • 23:43
  • Artikel

Audi kündigt den Anfang vom Ende des Verbrennungsmotors an

@Thunderbyte: so wie die Trottel fahren ist es schon gut, dass der Hirnfurz existiert ;)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn