Zuletzt Online vor 4 Jahren

Kai2019

Mitglied seit 4 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 09.12.19
  • 18:43
  • Artikel

Fast 10 Mio. Euro: Heftige Geldstrafe gegen 1&1 wegen Datenschutzes

@RollinCHK: Kommt darauf an. Vertragsangelegenheiten werden Grundsätzlich Aufgezeichnet. Der Kunde muss das was der Mitarbeiter gesagt hat mit einem Klaren Ja ich will oder Ja das ist so OK bestätigen.
Dadurch wird der Vertrag aktiv. Und man könnte sagen das es dann ein Vertragsabschluss ist als sei er in Papierformat

  • 09.12.19
  • 18:38
  • Artikel
  • +1

Fast 10 Mio. Euro: Heftige Geldstrafe gegen 1&1 wegen Datenschutzes

Ich kann den Herren vom Datenschutz vollkommen verstehen.
Ich habe selber bei genannter Firma im Backoffice gearbeitet und kann Bestätigen das noch bis Juni 2019 eine Authentizität an Hand von Kundennummer/Rufnummer und Geburtsdatum reichte.
Im Juni kam dann eine neue Anweisung das als Weiteres Kreterium noch die IBAN abgefragt werden muss.
In meinen Augen ist auch das nicht ausreichend.
Es ist doch nicht schwer bei den Verträgen ein Persönliches Kundenkennwort zu hinterlegen welches wie im Mobilfunk Bereich bei den anderen Anbietern abgefragt wird.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn