Zuletzt Online vor 4 Jahren

Sentinel-_-EU

Mitglied seit 4 Jahren

Kommentare

  • 118

    Kommentare
    geschrieben
  • 99

    Antworten
    erhalten
  • 123

    Likes
    erhalten
  • 27.10.22
  • 15:35
  • Artikel
  • -7

Bote stirbt nach Hunde-Attacke, Amazon reagiert "beschämend"

@pcfan: Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Das mit dem Hundesymbol wusste ich noch gar nicht. Wir haben keinen Hund.

Aber eines muss man sich aber denken, wenn man die Story liest. Dieser Auslieferungsfahrer muss wohl ein Volldepp gewesen sein.

Wenn ich zu einem Grundstück komme, auf dem ich zwei derartige Hunde sehe bin ich doch nicht so dämlich und betrete dieses Grundstück.

Mir ist zwar nicht bekannt, wie das so in AMI-Land gehandhabt wird, aber wenn es wie in Deutschland ist, und am Tor sowas wie "Hier wache Ich" mit entsprechender Silhouette befestigt ist, sollte doch wohl jeder wissen, dass man dieses Grundstück besser nicht betritt.

Für die Dusseligkeit eines Auslieferungsfahrers kann Amazon ja nun wirklich nichts.

Und wie schräg die AMI's sein können kann man doch an deren Bedienungsanleitungen erkennen in denen dann Sätze wie: "Stecken sie Ihren Hund nicht in die Waschmaschine", oder "Trocknen Sie ihre Katze nicht in der Mikrowelle" finden kann.

  • 12.10.22
  • 15:16
  • Artikel
  • +3-1

Verkauf gestartet: Nvidia RTX 4090 jetzt in Online-Shops erhältlich

Die horrenden Preise haben wir dann wohl nicht nur den Entwicklungskosten, sondern auch den gierigen Crypto-Minern zu verdanken.

Sowas ist echt die Pest. :-((

  • 10.10.22
  • 15:40
  • Artikel
  • -2

Devolo gerettet: PowerLAN-Spezialist schließt Sanierung erfolgreich ab

@nemesis1337:

Dazu eine Frage Hast Du zu Hause ein Wechselstromnetz 1-phasig (früher kleiner quadratischer Zähler)

oder ein Drehstromnetz 3-phasig (früher ein großer rechteckiger Zähler)?

Solltest Du ein 3-phasiges Drehstromnetz in deinem Hause / Wohnung haben ist es zwingen erforderlich, dass Du einen so genanten Phasenkoppler in den Automatenschrank einbaust.

Das Teil nimmt einen Automatenplatz in Anspruch.

Die drei Anschlüsse L1, L2, L3 des Phasenkopplers werden mit den drei Abgängen, also den Anschlüssen, welche zu den Automaten gehen (also nicht durch den FI sondern hinter dem FI) mit jeweils einem 1,5 Quadrat Draht verbunden.

In der Werbung wird immer gesagt: Einstecken und es funktioniert.

Blödsinn !!! Der Phasenkoppler, ein passives Bauteil, stellt sicher, dass die Internetdaten tatsächlich auf alle drei Phasen verteilt werden.

Moderne Powerlangeräte ihrerseits, nutzen zur weiteren Übertragungsqualität zusätzlich auch den Schutzleiter.

Also lasst Euch nicht von der Werbung veralbern.

Übrigens: Beim Wechselstromnetz ist dieser Phasenkoppler nicht erforderlich, da alles auf einer Phase liegt.

  • 16.08.22
  • 15:40
  • Artikel
  • +2

Jailbreak für Landwirte: Hacker "befreit" John Deere-Traktoren

Da kommt man seit langer Zeit mal wieder her um sich ein wenig auf Stand zu bringen, und dann muss man wieder erleben, wie man sich hier die Köppe einkloppt.

Und wieder dieses böse U-Wort... Unterstellung... OMG wie fürchterlich...

Wie wäre es denn mal, die Wort "Feststellung" oder "Interpretation" zu nutzen???

Jemand hat durch das Lesen etwas festgestellt und es auf seine Weise interpretiert. Sollte dessen Interpretation nun falsch gewesen sein kann das doch nur bedeuten, dass der Autor sich so unglücklich ausgedrückt hat, so dass diese Art der Fehlinterpretation erst zustandekommen konnte.

Bevor man also das Wort Unterstellung in den Mund nimmt und jemand ungerechtfertigt um die Ohren haut, sollte man sich doch gefälligst mal an die eigene Nase greifen, ob man nicht selbst der Verursacher der Fehlinterpretation war.

- - -

Aber zurück zum Topic.

Erwirbt man einen Gegenstand, geht dieser Gegenstand in das persönliche Eigentum über. Geld eingetauscht gegen den Gegenstand der Begierde. Ein ganz normale Kaufvorgang.

Sobald man nun etwas erworben hat, kann niemand Drittes darüber verfügen, weil es das Eigentum des Käufers ist.

Der Käufer kann nun tun und lassen, was er damit auch immer tun möchte. Und wenn er das Teil abbrennt.

Jetzt kann es doch wohl nicht sein, dass Dritte über das persönliche Eigentum verfügen können, schon gar nicht so etwas wie eine Abschaltung.

Der Hersteller kann zwar den Käufer informieren, dass er mit Fremdteilen den Traktor möglicherweise zerstört bzw die Garantie erlischt, aber es ist Sache des Eigentümers, was er mit seinem Eigentum macht.

Derartige Fernzugriffe sind moralsich wie rechtlich nicht statthaft.

  • 14.07.22
  • 09:19
  • Artikel

Total Commander: Google erzwingt Entfernung von APK-Installationen

Wie gut, dass es auch Alternativen gibt.

Aptoide, Huawei-App-Store, usw. lassen grüßen.

  • 13.07.22
  • 14:56
  • Artikel
  • +2-3

Rätsel um die Voyager-Daten: Suche nach 45 Jahre alten Handbüchern

Die Menschheit der Erde hat, bis auf einige Ausnahmen, ein Problem damit, das unmöglich Scheinende als Möglichkeit in Betracht zu ziehen oder einfach gesagt:

Dinge, welche dem allgemeinen Verständnis nicht entsprechen, darf es einfach nicht geben. Mal über den Tellerrand herüberzublicken und etwaige Besonderheiten anzunehmen und zu akzeptieren, ist schlichtweg nicht möglich.

Die Sonde ist jetzt 45 Jahre unterwegs. Sie funktioniert einwandfrei und Daten kommen bei der NASA korrekt an. Bedeutet doch im Umkehrschluss: Die Sonde hat keine Defekte. Auch die Ausrichtung scheint korrekt zu sein, sonst kämen die Daten doch gar nicht mehr an.

Also... Was kann es sonst sein?

Eine Möglichkeit wäre doch, dass die Sonde in einem Gebiet angekommen ist, in dem unser Verständnis von physikalischen Gesetzen keine Anwendung mehr findet.

Bei Millionen von Sonnensystemen besteht doch auch die Chance, dass es es in diesen Systemen ähnliche Bedingungen wie bei uns gibt und sich dort ebenfalls Leben wie wir es kennen entwickelt hat.

Das auszuschließen wäre schlichtweg arrogant und ignorant.

Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, dass die Sonde gefunden wurde, die Finder die Funktion verstanden haben und die verwirrenden Daten eine Art Kommunikationsversuch sind.

Wie in einem parallelen Artikel schon erwähnt scheint das AACS, also das System, welches bei der Sonde die Ausrichtung zur Erde steuert ja korrekt zu arbeiten, sonst würde die NASA die Daten nicht mehr bekommen.

Wenn es also befremdliche Daten gibt was die Telemetrie betrifft, die Ausrichtungssteuerung aber funktioniert könnte das ja auch bedeuten, dass die veränderten Telemetriedaten eine Art einfacher Code sind, den es jetzt zu entschlüsseln gibt.

Wie schon gesagt. Vielleicht wurde die Sonde gefunden und verstanden und jetzt nutzt der Finder den Telemetriedatensender dazu, eine einfache Mitteilung zu senden, auf deren Antwort jetzt gewartet wird.

Die Wissenschaftler sollten jetzt nach wiederkehrenden Sequenzen und Mustern suchen und versuchen, ob sich dort irgendeine einfache Art von Information finden lässt.

  • 04.05.22
  • 15:15
  • Artikel
  • -1

Digitalisierung: Russen plündern Traktor-Handel, Abschaltung aus Ferne

Ich bin seit dem Jahr 2000 mit einigen Menschen aus Lettland freundschaftlich verbunden und habe seit über 10 Jahren auch eine aus Lettland stammende Lebensgefährtin.

Lettland war, was jeder gebildete Mensch wissen sollte, lange Zeit Zwangsmitglied in der Sowjetunion. Genannt: Lettische SSR.

Sie, aber auch die Letten selbst haben immer gesagt und davor gewarnt, dass man dem POLITISCHEN RUSSLAND nicht vertrauen darf.

Das gesamte Baltikum hat diese Enrwicklung kommen sehen. Es wurde schon lange vor diesen Dingen gewarnt, aber der Westen war zu arrogant und blauäugig, diese Warnungen ernstzunehmen.

Ein fataler Fehler, wie man ja jetzt sieht. Bei Kameradschaftstreffen von meiner alten Bundeswehreinheit wurden insgesamt die Hände über den Köpfen zusammengeschlagen, was aus einer sehr gut aufgestellten Bundeswehr seitens der Politik gemacht wurde.

Einhellig war dabei auch die Meinung: Wenn irgendwann Mal irgendein Aggressor vor unserer Grenze steht können die Deutschen doch nur sagen: "Komm doch rein. Wehren können wir uns ja doch nicht."

Und was die Landmaschinen betrifft... Da die GPS-Koordinaten ja belegen das die vermissten Geräte wohl in Tschetschenien gelandet sind, weiß man ja wohl, wessen Handschrift das nur sein kann.

  • 29.04.22
  • 08:54
  • Artikel

So sieht Deutschland Fernsehen: Sat-Empfang führt, DVB-T2 stirbt

@tommy1977:

Ganz ehrlich... Qualität wird einfach überbewertet.

Ich bin weder ein Prestige- noch Markenverliebter Snob. Für mich steht der Pragmatismus im Vordergrund.

Wichtig ist doch nur, einen Film überhaupt sehen zu können.

Ich habe ein 10-Jahre altes Philips 1080p 107cm diagonal Gerät. Der stellt auch SD ordentlich dar.

Und so ganz nebenbei... Bei zu starker Brillianz wirkt ein Film einfach zu künstlich. Nicht umsonst hat man bei Videobearbeitungsprogrammen die Möglichkeit einen sogenannten - Filmeffekt - über ein Video zu legen.

Bei Standbildern oder wenn man einen Fernseher / Monitor zusätzlich als elektronischen Bilderrahmen benutzen will, ist Brillianz schon okay.

Wenn aber James Bond durch die Wüste driftet, Staub und Sand dann in UHD leuchten, wäre das schlichtweg albern und lächerlich und hätte mit Realität nichts mehr zu tun.

Anscheinend sieht man das bei Netflix ähnlich. Warum sonst haben die auch noch SD-Pakete im Sortiment?

  • 28.04.22
  • 08:39
  • Artikel
  • -1

So sieht Deutschland Fernsehen: Sat-Empfang führt, DVB-T2 stirbt

@tommy1977:

Meine private Empfangstechnik ist die Satellitentechnik. Ich empfange 3 Satelliten. Den normalen Astra, Hotbird und Astra-Sirius.

Ich habe einen stinknormalen Empfänger Thomson THS844 Digital HD+ ~60€ und einen 4K Fire-TV Stick bei Aktion für ~30€.

Mehr gebe ich dafür nicht aus, weil es einfach nicht notwendig ist. Ein Receiver welcher teurer ist, ist schlichtweg was für Snobs.

Das ist wie bei Apple-Geräten. Apple- und Android-Geräte werden beide bei Foxconn gefertigt und zwar mit exakt den gleichen Bauteilen. Bedeutet: Man zahlt für den Namen, nicht aber für die Qualität. Hinzu kommt noch: Die App-Vielfalt ist bei Android viel größer.

Genau DAS, nenne ich eine Milchmädchenrechnung. Apple ist auch nur was für Snobs. Android genügt völlig.

Wenn eines der beiden obengenannten Geräte irgendwann mal defekt sein sollte... Erstmal habe ich auf die Geräte eine Garantie. Meistens sind das 3 Jahre. Sollte diese abgelaufen sein und die Geräte ihren Geist aufgeben...

3 Jahre a 365 Tage sind 1095 Tage. 60 Euro geteilt durch 1095 Tage sind 0,054 Euro pro Tag.

Weißt Du was... Solche Kosten sind Peanuts. Ist die Kiste defekt, gibt's 'ne Neue. Punkt. Da eier ich nicht lange mit rum. Dafür benötige ich keine Anbieterverpflichtung.

Außerdem: Nach drei Jahren mal was Neues anschaffen ist doch nicht verkehrt. In 3 Jahren hat sich die Technik auch weiterentwickelt.

Und was HD betrifft... SD auf einem HD Gerät angesehen... So schlecht ist die Qualität nicht wirklich. Und wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist... Auch HD ist was für Prestigeverliebte.

Hinzu kommt noch: Mediatheken haben die Filme meist in HD. Will ich einen Film in HD sehen, kann ich ihn auch einen Tag später in der Mediathek ansehen.

  • 27.04.22
  • 11:05
  • Artikel
  • +4-1

So sieht Deutschland Fernsehen: Sat-Empfang führt, DVB-T2 stirbt

Wen wundert eine solche Meldung?

Der Untergang war doch schon vor der Inbetriebnahme vorprogrammiert.

War der alte DVB-T Standard noch kostenlos, sollte DVB-T2 plötzlich kostenpflichtig sein. Ein Schock für die Verbraucher.

Hinzu kam noch, dass sich Mobilcom-Debitel das neue System unter den Nagel gerissen und sich somit ein Monopol geschaffen hat.

Monopol??? Ohne Mitwettbewerber??? Darf das heutzutage überhaupt noch sein?

Hinzu kommt noch das das Satellitenfernsehen, bis auf die GEZ-Gebühr in Deutschland, kostenlos ist.

Ein weiterer Vorteil von Satelliten-TV: Man hat selbst bei den FTA-Kanälen Fernsehen aus aller Welt zur Verfügung, während man bei DVB-T2 der Einspeisewillkür des Betreibers unterworfen ist, und das bei Preisen, die man durchaus als unverschämt bezeichnen kann.

Folglich musste es zu dem Absturz kommen.

Damals habe ich vielen Kollegen geraten - Wenn möglich, schafft Euch Sat-TV an. Es ist einfach die bessere Wahl.

Und was den Empfang von SAT-Programmen betrifft... Die Empfangstechnik hat sich enorm verbessert.

Heutzutage gibt es Fensterhalterungen und sogar 4K Flachantennen, die einen brillianten Empfang bieten.

Ein Fazit... Wer gierig ist, sich etwas unter den Nagel reißt ohne anderen etwas vom Kuchen zu gönnen, wer schamlos das Nichtwissen von Kunden ausnutzt oder wer mutmaßlich abhängige Kunden einfach nur melken will, wird irgendwann damit leben müssen, dass diesen Kunden die Augen geöffnet werden und sich abwenden.

Hochmut kommt jedenfalls immer vor dem Fall. Jetzt überreichen die Verbraucher die Quittung.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn