Zuletzt Online vor 2 Jahren

Scour

Mitglied seit 4 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 07.05.20
  • 13:45
  • Artikel

Samsung-Erbe entschuldigt sich und will Familien-Dynastie beenden

Da wird sich nix ändern; außer dass manches Geld in andere Taschen wandert. Dass die Politik dort nicht mehr gesponsert wird glaube ich nicht, das ist Tradition bei Samsung, so ist man großgeworden.

  • 07.10.19
  • 17:47
  • Artikel

Jetzt ist Schluss: Produktion der letzten VHS-Recorder wird beendet

@Paradise: Wenn die 4700 und 5800 noch topfit sind, gratuliere :)

Mein HR-D 980 aus der Ära war leider nie so richtig gut, außer in der Ausstattung.

Den 9600 hab ich auch noch, leider denkt der bei manchen VHS-Aufnahmen dass es S-VHS sind und vom Bild ist da nicht mehr viel zu sehen. Der Philips VR 1500 (= HR-S 9500) hat zwar manchmal dasselbe Prob, aber nicht so oft.

Bin gerade am Digitalisieren alter Aufnahmen, was ist dein Eindruck bzgl Wiedergabequalität deiner 3 Recorder? Die neueren JVC übertreiben es gerne mit der Bildschärfe, was mehr Rauschen verursacht, sind aber dank der automatischen Spurlageregelung (hatte schon mein HR-D 980) fast konkurrenzlos und haben TBC.

Habe auch einen Panasonic NV-SV 121 mit TBC und DNR, der ja an sich nicht übel ist, sauschnell umspult und leiser ist als die JVCs, aber der hat andere Macken. Bei manchen Aufnahmen verliert er die HiFi-Spur oder schaltet ständig zwischen Mono und HiFi um, was Aussetzer und Lautstärkeschwankungen verursacht.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn