Zuletzt Online vor 5 Jahren

RobFrost

Mitglied seit 5 Jahren

Kommentare

  • 6

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 25.08.19
  • 19:10
  • Artikel

Geänderte Systemanforderungen für Windows 10: Nur für neue PC

@My1: Es scheint MÖGLICH, wenn man (verschiedene) Einschränkungen je nach linux-variante akzeptiert (touch pad funzt nicht/schlecht oder Touchscreen ist unzuverlässig in Funktion oderoderoder. EINFACH ist es offenbar auf jeden Fall nicht, denn die Versuche gingen über so sachen wie: Flash-Speicher raus, mit Adapter an DELL Notebook, draufspielen, uswusw.. . Fazit: Ich müsste vorhersehbar eine andere Pandora Box der Zeitverbrennung aufmachen, denn ich bin alles andere als ein erfahrener Linux User oder gar -Installateur... Das würde sehr viel Knowhow-Infrastruktur-Vorarbeit verlangen - und am Ende stünde ich mit 2 Systemwelten in meinem WLAN, denn die Hauptarbeitsmittel sind bis auf weiteres Windows-Notebooks (die eigene Seufzer erzeugen, aber das ist off topic)

  • 25.08.19
  • 01:04
  • Artikel
  • -2

Apple hat hunderte Mitarbeiter entlassen, die Siri-Aufnahmen abhörten

@happy_dogshit: Vielleicht verlagern die einfach nur dahin, wo so schnell kein Journalist hinkommt. Muss ja nicht gleich Nordkorea sein. Aber Apple ist doch in China - und es gibt SEHR viele Chinesen, die exzellent deutsch verstehen & sprechen....Dass die mit dem Zuhören, glaube ich eigentlich nicht...

  • 25.08.19
  • 01:01
  • Artikel
  • -2

Apple hat hunderte Mitarbeiter entlassen, die Siri-Aufnahmen abhörten

@feinstein: Die die das entscheiden, sind wohl kaum die eigentlichen Nerds. Das sind technologie-Gläubige in den obersten Etagen für die WIRTSCHAFTLICHEN Strategie-Entscheidungen. Die Nerds sind dann die für die eigentliche technische REalisierung. Aber für die ENTSCHEIDENDEN geht es eher um Geld, Macht und den Wettkampf mit der echten oder wahrgenommenen Konkurrenz.
Ich frage mich aus der Aussenwahrnehmung etwas anderes: Wer sich die aus englischen(!) Texten (nicht gesprochener Sprache) automatisch erzeugten deutschen Übersetzungen durchliest, der sieht doch Sprachmüll der da erschreckend oft bei raus kommt Und das dürfte doch noch eine der einfachsten "Spracherkennungs-" Aufgaben sein: Von Englisch nach Deutsch. Diese KI-Trainings der Sprachsteuerungen müssten aber doch in gleicher WEise für Hindi, Kisuaheli, malayisch, chinesisch, französisch, schwyzerdytsch, polnisch, sächsisch (o.k. das hat Zeit...) marokkanischem Arabisch, argentinisches Spanisch undundund durchgeführt werden....Das KANN eigentlich gar nicht mit "Hunderten Angestellten" an einem Standort durchgeführt werden. Und ... mal ehrlich... 200-300 Angestellte müssen mit je 1000 Sprachelementen pro Schicht helfen - da ist man eigentlich nach überschaubarer Zeit aber auch durch mit dem Üblichen Zeug, was die Leute so reden. Selbst im Bett.

  • 25.08.19
  • 00:37
  • Artikel
  • -1

JEDI: 10-Mrd.-Auftrag scheitert wohl an Trumps Amazon-Hass

@DerTigga: Da wird's keine Feuerwerke geben, denn die US-Milliardäre, die ihm seine Wahlkämpfe finanziert haben (Koch, Mercer, ...) werden sich rechtzeitig ... vor einer absehbaren NIederlage 2020 oder bei Wiederwahl vor 2024 ... einen passenden Nachfolger ausgeguckt haben. Der stammt dann entweder aus dem Trump-Clan - kushner oder vielleicht sogar schon die Trump - Tochter, falls sie alt genug ist. Oder - das halte ich für wahrscheinlicher - ein kriegserfahrener General. Im Zweifel wird der genauso flott aus dem Hut gezogen und aufgebaut wie damals 2016 Trump. Aber es wird ein anderer Charakter sein: der Trailblazer für die Tabubrüche Trump hat seine Schuldigkeit getan und kann ...?ins Gefängnis?...;_) ... gehen...

  • 25.08.19
  • 00:29
  • Artikel

Geänderte Systemanforderungen für Windows 10: Nur für neue PC

@PakebuschR: Nur dass ein BetriebsSystem eben nicht so aufgestellt werden kann, dass alle Geräte den Speicherbedarf für Spiele vorhalten und! für! Windows! Updates! verschwenden! müssen. Es gibt da draussen nicht nur Spieler, sondern auch Leute, die so eine Notebook/Tablet für ganz gewöhnlichen Alltags-Kleinkram verwenden wollen bzw müssen. Und eine Politik/Strategie, die Millionen dieser Geräte zu Elektroschrott werden lässt, weil sie mit Riesigen Updates -die zudem ja massenweise scheitern und mehrfach wiederholt werden müssen- zugemüllt werden. Oder diese Updates schon gleich gar nicht mehr bekommen, weil sie als Windows 10 Rechner als "nicht kompatibel" zum Sterben freigegeben werden. Wenn Windows "als Service" irgend einen Sinn machen würde - dann ja nur mit einem passend dimensionierten Service für Geräte mit wenig Hardware. Für das blosse Surfen & Office & Mail ist das meiste an Windows-Funktionalität offenbar heftiger Overkill, den kaum jemand braucht. Aus der Pleite mit Windows als Smartphone-System sollte das doch irgendwie als Lerneffekt hängen geblieben sein...jedenfalls für so hochbezahlte Spezies, wie sie MS beschäftigt....

  • 25.08.19
  • 00:18
  • Artikel

Geänderte Systemanforderungen für Windows 10: Nur für neue PC

@My1: Ja, gibt es noch. Und ich hab so'n Teil und darf 90% meiner Zeit vor dem Teil damit verbringen, mich um die sequentiell scheiternden "Updates" zu kummern. Benutzbar ist das Teil nicht mehr, weil es bei einer Internetverbindung sofort 3,4,5,6 GB herunterlädt und nicht daran zu hindern ist. Ich habe nicht xhundert GB Downloadvolumen, dass ich -sinnlos- auf so einen Sch... verbraten kann oder will. Zumal seit dem Kauf im Frühjahr 2018 keines der großen Updates funktioniert hat....Das Ding beschäftigt sich nur noch mit sich selbst. Ich werde nie verstehen, was sich die Microsoft-Support-Abteilung sich dabei denkt. Einzige Lösung : Wegschmeissen, denn es ist so natürlich unverkäuflich. Und irgendwas kaufen, dass die größtmögliche Distanz zu Microsoft hält.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn