Zuletzt Online vor 2 Tagen

Twinks

Mitglied seit 5 Jahren

Kommentare

  • 626

    Kommentare
    geschrieben
  • 367

    Antworten
    erhalten
  • 1.143

    Likes
    erhalten
  • 26.03.24
  • 23:04
  • Artikel
  • +1-3

US-Klage: Apple sorgt für soziale Ausgrenzung von Android-Nutzern

@Nomex: Aber hey, ich kann die Zusammenfassung auch nicht anzeigen weil ich viel zu sehr damit beschäftigt bin meine Adressbuch anzuschreiben um sie wegen ihrer Chatfarbe und der miesen Bilder von ihrem Galaxy Whatever zu mobben. Weil… ach ist ja auch egal.

  • 26.03.24
  • 22:57
  • Artikel
  • +1-5

US-Klage: Apple sorgt für soziale Ausgrenzung von Android-Nutzern

@Nomex: Oh entschuldige bitte das ich nicht auf die Bildqualität eingegangen bin, aber das scheint bei denn Anklagepunkten scheinbar nicht wirklich im Mittelpunkt zu stehen.
Und der Rest der Klage ist einfach kompletter Bullshit. Uhhh - die armen Kids… da kriegen sie eine andere Farbe. Schrecklich. First World Problems.

  • 26.03.24
  • 18:06
  • Artikel
  • +2-11

US-Klage: Apple sorgt für soziale Ausgrenzung von Android-Nutzern

Wo ist denn da jetzt das Problem? Ernsthaft? Leute fühlen sich diskriminiert weil ein Chat die Farbe wechselt weil sie kein iPhone haben? Das ist doch Realsatire.
Ich fühle mich auch diskriminiertes weil ich letztens neben einem Ferrari geparkt habe und die Leute nur Augen dafür hatten… Ich fühle mich seitdem komplett nutzlos.

  • 26.03.24
  • 18:00
  • Artikel
  • +2-1

Florida verbietet Social-Media-Nutzung für alle Bürger unter 14 Jahren

@Nunk-Junge: Ich meine nicht den fetten Katholiken aus der Nachbarstadt sondern die Jungs in St. Petersburg in Mordor, auch nicht die Hausfrau aus der Nähe von London, sondern die Typen aus Ghana die aus Hausfrauen abzocken eine Industrie gemacht haben und auch nicht den Hund in New York sondern die Typen, die eine Junge Asiatin als Profilbild haben und dir irgendwelche Cryptodeals aufschwatzen wollen mit denen ihr Onkel reich geworden ist (immerhin - der Trick funktioniert… der "Onkel“ ist reich geworden. Auch wenn er vermutlich Kim Jong Un heißt).
Nein, keine totalüberwachung, aber ein bisschen mehr Überblick wer mir sein Vermögen für eine kleine Transaktionsgebühr überweise möchte und wie der Karl Heinz mit dem Auto oder der Reichskriegsflagge als Profilbild wirklich heißt, der mich als links-grün… beschimpft, wäre ganz nett. Wenn dabei noch ein paar Groomer die sich an 24 jährige Mädels im Internet ran machen gestoppt würde, wäre es mir das durchaus wert mich für diverse Portale im Internet auszuweisen (sind wir mal ehrlich: Die wissen es vermutlich eh schon).

  • 26.03.24
  • 16:41
  • Artikel
  • +3

Musk scheitert mit Klage gegen Dokumentation von Hetz-Inhalten auf X

Er kann die Plattform eh bald mit Truth Social fusionieren.

  • 26.03.24
  • 16:39
  • Artikel
  • +9-2

Kunden werden manipuliert: Verbraucherschützer mahnen Temu ab

Kann nicht irgendeiner diese Pest mit ihren Schrottartikeln komplett verbieten. Bei 90% der Produkte dieses Händlers steht das CE-Logo maximal für "China Export“

  • 26.03.24
  • 16:01
  • Artikel
  • +2-3

Florida verbietet Social-Media-Nutzung für alle Bürger unter 14 Jahren

@jackii: Ich für meinen Teil hätte null Probleme damit, wenn ich mich mit demmAusweis bei irgendwelchen Plattformen freischalten müsste (ggf. halt mit irgendeinem Zwischenschritt - die Plattform selber muss meinen Namen ja nicht zwangsläufig kennen). Ich habe auch nie gegen die Voratsdatenspeicherung demonstriert oder was auch immer. Es ist auch ziemlich naiv zu glauben das nicht ohnehin das halbe kommerzielle Internet nicht ohnehin deinen Namen kennt wenn Du mal irgendwo 1-2 mal was mit der Kreditkarte im Netz gekauft hast.
Da gleich wieder Kim Jong Un rauszuholen ist auch schlicht lächerlich. Zwischen der Möglichkeit sich für seine Fehltritte im Internet verantworten zu müssen und dafür mit einer FLAK zu einem roten Fleck an der Wand zu werden ist schon noch ein sehr weiter Weg.
Im übrigen geht es hier einzig und allein um soziale Netzwerke - nicht um das Internet als Ganzes. Also mit 13 gibt es durchaus Möglichkeiten sich zu beschäftigen (die gab es auch vor TikTok… und die Leute sind nicht reihenweise ins Koma gefallen.
Was DeSantis da macht ist nicht falsch nur weil es von DeSantis kommt. Der Staat ist dafür verantwortlich, das es keine rechtsfreien Räume gibt… weder im Görli noch Virtuell. Es wäre auch prima wenn das für Europa und USA gleich für Email Adressen in einem Rutsch mit erledigt wird. Das würde die Arbeit vom SPAM-Filtern gleich ganz enorm vereinfachen.

  • 26.03.24
  • 15:26
  • Artikel
  • +4-2

Florida verbietet Social-Media-Nutzung für alle Bürger unter 14 Jahren

@fishboneHH: Ich glaube Du hast irgendwas genommen. Komm erstmal wieder runter. Dieses Pseudo-Intellektuelle geblubber kann sich ja keiner anhören.

  • 26.03.24
  • 15:24
  • Artikel
  • +2-3

Florida verbietet Social-Media-Nutzung für alle Bürger unter 14 Jahren

@fishboneHH: nö, es ist einfach so… aus der Echo Blase kommt höchstens dein Spruch.
Die EU macht eine Menge guter Sachen, aber man kann Dinge eben auch kaputt regulieren. Nicht nur das die Dinge, die da auf den Tisch kommen zum Teil einfach komplett weltfremd sind, sie zerstören auch unsere Wettbewerbsfähigkeit in vielen Bereichen.

  • 26.03.24
  • 15:20
  • Artikel
  • -1

Apple Watch: Entwicklung der Android-Anbindung gescheitert

@flocke74: Das ist jetzt aber Böse! So ein Google Pixel ist gar nicht mal so schlecht. Leider lebt Google eben nicht von seiner Hardware, sondern hauptsächlich von unseren Daten.
Aber so im großen Ganzen: Das iPhone läuft out of the box, hat ewig lange Update Support einen deutlich höheren Wiederverkaufswert und sie auch noch besser aus wie 90% der Androiden 😂

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn