Zuletzt Online vor 5 Jahren

Robobad1

Mitglied seit 5 Jahren

Frührentner wegen Muskelerkrankung

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 16.06.19
  • 20:53
  • Artikel

Bundesnetzagentur: Wieviel Bandbreite immer ankommen muss

Jap, ich weiß das es lange her ist. Aber leider ja immer noch hochaktuell.
Ich Wohne auf dem Land. Ca. 5000 Einwohner. Hier ist seit einiger Zeit auch DSL zu bekommen. Aktuell sogar angeblich bis zu ( hahahahaha) 25 MBit/s ihr wisst sicher wie ich das meine ;-)
Diese Messungen der Behörde und so, hat im Schnitt überhaupt nix gebracht, und hat auch nix geändert .Bestenfalls die Bestätigung das wir weiterhin von den Providern für eine nicht erbrachte Leistung zur Kasse gebeten werden. Alles Messen und meckern hilft garnix. Die Behörde über seine geringe Datengeschwindigkeit zu Informieren hilft einem auch nicht weiter. Vielleicht hängt es aktuell damit zusammen, das die Bundesnetzagentur gerade über die neuen 5G Frequenzen verhandelt? Sogar Preisnachlasse hat es gegeben. Um den großen 3 entgegen zu kommen. Die Behörde hält die Füße still. Hinzu kommt, dass man aktuel im DSL bereich vielleicht noch etwas erreichen könnte, aber im Mobilfunkbereich, zum Beispiel wie in meinem Fall LTE....hat man keine Chance etwas zu erreichen. Hier beißt sich der Provider immer noch an seiner Aussage "bis zu" fest. Meine Versuche mich zu beschweren, dass diese Vorgehensweise eine Frechheit ist,( In der Werbung hohe Geschwingigkeiten zu bewerben, Verträge ab zu schließen, wo der Provider im Vorfeld weiß, er kann die Geschwindigkeit an dem Ort gar nicht liefern. Beispiel GigaCube) könnt Ihr auf der Vodafone Seite mitverfolgen. (in der Community unter Robobad )Der Typ der mich da immer wieder anschreibt ist eine echte Nervensäge. Langsam glaube ich wirklich, das es sich da um einen Bot handelt. Könnte das sein??? Der schreibt im allen möglichen Thread´s zu diesem Thema immer wieder die selben Sprüche, macht die Schreibenden runter. Nix destrotrotz, möchte ich gerne eine Petition zu diesem Thema starten. So was wie eine Umfrage, wie die LTE Kunden zufrieden sind mit der Erbrachten Leistung, und ob sie der Meinung sind, das die Gesetzgebung endlich eingreift. Das Schröpfen muss endlich aufhören. Da müssen unbedingt endlich klare Gesetzliche Richtlinien her. Würde da wohl jemand mitmachen? Ich würde dann gerne auch weitermachen, wenn genug interesse da ist. Politiker anschreiben, schauen, ob ein Anwalt da mitzieht. Damals habe ich es geschaft die Bearbeitungsgebühr für Privatkredite zu kippen, vielleicht schaffen wir ja heute zusammen diese Abzocke ein zu Dämmen. Abschaffen währe wohl zu hoch gegriffen und nicht durchführbar. Wünschenswert wäre auf jeden Fall, das sich die Politik mal wieder aktiv dem Thema zuwendet. Was meint Ihr ???
Gruß RoboBad

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn