- 03.03.19
- 01:24
- Artikel
-
-1
Für Tests: Erstes Hyperloop-System im Originalmaßstab ist fast fertig
Das wird lustig, sobald die Hersteller feststellen, das eine Vakuumröhre in 300 Meter Länge eine ganz andere Sache ist, als diese über viele Kilometer zu bauen. Und die Schleusen, welche nörig sind, um die Kapseln aus dem normalen Luftdruckbereich in den Vakuumbereich zu bringen, werden diese Schwachsinnsidee recht bald zum implodieren bringen. Mal abgesehen davon, das die Züge viel zu kurz sind, um auch nur mit einer durchschnittlichen Straßenbahn zu konkurrieren, geschweige denn S-Bahnen, oder gar normale Züge. All das wird aktuell von den gehalten MedieMilliarde n verschwiegen oder ignoriert. Aber bitte, investiert doch Milliarden in eine Idee, die jeglicher vernünftiger technisch-wirtschaftlicher Grundlagen entbehrt.
Kommentare
1
Kommentare
geschrieben
0
Antworten
erhalten
0
Likes
erhalten
Für Tests: Erstes Hyperloop-System im Originalmaßstab ist fast fertig
Das wird lustig, sobald die Hersteller feststellen, das eine Vakuumröhre in 300 Meter Länge eine ganz andere Sache ist, als diese über viele Kilometer zu bauen. Und die Schleusen, welche nörig sind, um die Kapseln aus dem normalen Luftdruckbereich in den Vakuumbereich zu bringen, werden diese Schwachsinnsidee recht bald zum implodieren bringen. Mal abgesehen davon, das die Züge viel zu kurz sind, um auch nur mit einer durchschnittlichen Straßenbahn zu konkurrieren, geschweige denn S-Bahnen, oder gar normale Züge. All das wird aktuell von den gehalten MedieMilliarde n verschwiegen oder ignoriert. Aber bitte, investiert doch Milliarden in eine Idee, die jeglicher vernünftiger technisch-wirtschaftlicher Grundlagen entbehrt.