Zuletzt Online vor 5 Jahren

peterbbb

Mitglied seit 5 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 02.02.19
  • 15:41
  • Artikel
  • +5

Massive Probleme: Mozilla stoppt automatisches Update auf Firefox 65

"soweit bekannt ist mit dem ersten Update die HTTPS-Filterung für Firefox deaktiviert wird, was gelinde gesagt nicht gerade zu mehr Sicherheit beim Surfen führt. "

Das sehen einige Leute anders. Dass Sicherheitslösungen sich in die ausgehandlung der SSL-Parameter einmischen oder eigene CAs installieren, kann die Sicherheit auch Schwächen auch wenn es eventuell dem Virenschutz an sich hilft.

Da mir außerdem nicht klar ist, welche Änderung zu dem Verhalten geführt hat, sehe ich die Schuld nicht zwangsweise bei Mozilla. Es wundert mich doch sehr, dass der Virenscanner-Hersteller so schnell bereit ist einen Patch zu stellen, wo doch ein Workaround dazu sehr einfach sein soll.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn